Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Rhein-Main Anklage wegen Millionenbetrugs

Ein Online-Handel liefert die bestellte Ware nicht aus. Es gibt mindestens 9000 Geschädigte. Nun stehen drei Männer vor dem Frankfurter Landgericht.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Aberwitzige Zahlen

Versteh‘ einer die Menschen: Der Bericht zur weltweiten Ungleichheit hilft dennoch jedem, der die Welt etwas besser durchschauen will.

Boris Becker
Leute

Insolvenzverfahren Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

24.06.2018 14:16
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Kriminalität Millionenbetrug durch Fake-Shop

Bis zu zehn Millionen Euro sollen zwei Betreiber eines Online-Shops von Kunden kassiert haben, ohne Waren auszuliefern.

15.06.2018 20:00
Protest gegen Kohleabbau
Energiewende

Jeremy Rifkin „Größte Blase der Weltgeschichte“

Star-Ökonom und Regierungsberater Jeremy Rifkin warnt vor einer neuen Finanzkrise.

Expansionspolitik
Motorsport

Baku & Co. Formel 1 richtet Expansionspolitik neu aus

Bernie Ecclestone hat Baku für die Formel 1 erschlossen. Seine Erben sind damit nicht besonders glücklich. Die neuen Bosse verfolgen eine andere Strategie und haben andere Expansionspläne.

29.04.2018 10:51
Niki an Niki Lauda verkauft
Hintergrund

Fragen und Antworten Was Niki Lauda mit seiner alten Liebe vorhat

So ganz war Niki Lauda nie aus dem Airlinegeschäft verschwunden. Fast 40 Jahre nach Gründung der ersten Lauda Air bringt er nun Niki neu an den Start. Unklar bleibt, wie viel der Multi-Millionär wirklich riskiert.

23.01.2018 16:24 Kommentieren
Bitcoin
Gastbeiträge

Gastbeitrag Bitcoins helfen nur Spekulanten

Wer auf die Kryptowährung setzt, dem drohen hohe Verluste. Dieses System hat aber auch weitere zahlreiche Nachteile.

Bargeld
Wirtschaft

Studie Geld für nur wenige Wochen

Ein knappes Drittel der deutschen Haushalte kann ohne Einkünfte nur kurze Zeit überbrücken.

Tegel airport
Wirtschaft

Air Berlin Air Berlin droht die Pleite in der Pleite

Air Berlin könnte in der Insolvenz das Geld ausgehen. Der Bund hofft auf die Rückzahlung des gewährten Kredits.

Air Berlin meldet Insolvenz an
Wirtschaft

Air Berlin „Flugzeuge und Slots müssen gut veräußert werden“

Der renommierte Wettbewerbsexperte Daniel Zimmer, warnt vor einer schnellen Übernahme wesentlicher Teile von Air Berlin durch die Lufthansa. Wenn die größten nationalen Fluggesellschaften fusionierten, stiegen die Ticketpreise, sagt der ehemalige Chef der Monopolkommission.

Politik

Breitscheidplatz Terroropfer in Not

Das Entschädigungsgesetz sieht keine Unterstützung nach Schäden durch Angriffe mit einem Lkw vor. Der Bund will nun unbürokratisch helfen.

Sport

WM-Pläne Rummenigge wettert gegen Kommerz

Die mächtige europäische Klub-Vereinigung ECA macht Stimmung gegen die geplante "Mega-WM" von FIFA-Präsident Gianni Infantino. Die Beweggründe sind aber zweifelhaft.

15.12.2016 12:15
Altdaten

Ronaldo verfügte 2015 über 227-Millionen-Vermögen

Fußball-Europameister Cristiano Ronaldo hat nach Angaben seines Managements im vergangenen Jahr gegenüber den Steuerbehörden ein Vermögen von mehr als 227 Millionen Euro deklariert.

09.12.2016 17:47

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen