Lade Inhalte...
Robo-Advisor
Geld, Recht

Auf Kündigungsklauseln achten Automatisierte Geldanlage im Test: Robo-Advisor oft teuer

Von einem Roboter die eigene Geldanlage managen lassen? Das klingt komfortabel und ist im Internet längst möglich - mit sogenannten Robo-Advisorn. 14 dieser Computerprogramme hat die Stiftung Warentest jetzt getestet - mit einem durchwachsenen Ergebnis.

17.07.2018 10:23 Kommentieren
Online-Bank Comdirect
Geld, Recht

Online-Investments Roboter-Geldanlage im Internet breitet sich langsam aus

Vermögen ganzheitlich, einfach und automatisch übers Netz investieren - damit werben viele Banken und kleine Finanzfirmen. Noch ist der Markt in Deutschland eine Nische. Doch einzelne Anbieter gewinnen langsam das Vertrauen der Sparer.

29.05.2018 18:04 Kommentieren
Accadis International School
Hochtaunus

Start-ups in Bad Homburg Starthilfe für Jungunternehmer

Ein Verein will in Bad Homburg ein Gründerzentrum etablieren. Ein Lehrstuhl an der Accadis-Hochschule ist geplant.

UBS
Wirtschaft

Warnung vor Erwartungen Schweizer Großbank UBS verdient mehr als erwartet

Die Schweizer Großbank UBS ist dank ihrer wachsenden Vermögensverwaltung und dem regeren Handel an den Finanzmärkten besser ins Jahr gestartet als gedacht.

23.04.2018 12:59 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Wohnen für Generationen

Die evangelische Kirche in Hessen und Nassau plant 80 barrierefreie Wohnungen in Lauterborn zu bauen. Am Montag beginnt der Abriss des alten Matthäusgemeindezentrums.

Wirtschaft

Fintech Computer als Vermögensverwalter

Verwaltung privater Vermögen war bislang ein Privileg für Millionäre. Computer-Algorithmen ändern das nun. Verbraucherschützer können den Robo-Advisors einiges abgewinnen.

Wirtschaft

Fintech Computer als Vermögensverwalter

Verwaltung privater Vermögen war bislang ein Privileg für Millionäre. Computer-Algorithmen ändern das nun. Verbraucherschützer können den Robo-Advisors einiges abgewinnen.

dpa

Deutsche Bank dünnt Filialnetz aus

Bei der Schließung von Filialen der Deutschen Bank ist das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen am meisten betroffen. Im Laufe des Jahres 2017 sollen in Nordrhein-Westfalen 51 Filialen wegfallen.

17.07.2016 14:41 Kommentieren
dpa

Deutsche Bank dünnt Filialnetz aus und streicht 3000 Stellen

Die Deutsche Bank macht Ernst mit ihrem Sparkurs: Gut ein Viertel der Filialen in Deutschland wird geschlossen, knapp 3000 Vollzeitstellen fallen weg.

23.06.2016 21:04 Kommentieren
Wirtschaft

Sparkurs Deutsche Bank streicht tausende Stellen

Um zu sparen, schließt die Deutsche Bank bundesweit etwa jede vierte Filiale. 3000 Vollzeitstellen sollen wegfallen, und das ist möglicherweise noch nicht alles.

23.06.2016 19:29 Kommentieren
Rhein-Main

Bistum Limburg Finanzskandal soll sich nicht wiederholen

Das Bistum Limburg baut nach der Erfahrung mit Tebartz-van Elsts kostspieligen Protzbaus seine Vermögensverwaltung um. Ein Finanzskandal diesen Ausmaßes soll es nie wieder geben.

Credit Suisse
dpa

Weitere 2000 Stellen bei Credit Suisse fallen weg

Die Schweizer Großbank Credit Suisse verschärft angesichts der schwierigen Lage auf den Kapitalmärkten ihr Sparprogramm deutlich. Treffen soll es vor allem das schwankungsanfällige Investmentbanking, wo weitere 2000 Stellen wegfallen, wie das Institut in Zürich mitteilte.

23.03.2016 10:29 Kommentieren
Landespolitik

Ehrenamtsförderung Zoff in der Landesstiftung

Hohe Verwaltungsausgaben und nur wenig Geld für Projekte - das Kuratorium der „Landesstiftung Miteinander in Hessen“ diskutiert die umstrittene Entwicklung.

Allianz-Chef Oliver Bäte
dpa

Allianz dämpft Erwartungen für 2016 - Aktie verliert

Europas größter Versicherer Allianz geht nach einem Gewinnplus 2015 mit gedämpften Erwartungen ins neue Jahr. Vorstandschef Oliver Bäte stellte in München zwar «sehr gute Ergebnisse» auch für die Zukunft in Aussicht.

19.02.2016 11:51 Kommentieren
JPMorgan
dpa

Morgan Stanley übertrifft mit Gewinnsprung Erwartungen

Morgan Stanley hat 2015 dank eines guten Geschäfts in der Vermögensverwaltung und geringeren Strafzahlungen mehr verdient.

19.01.2016 14:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen