Lade Inhalte...
Wirtschaft

Kursschwankungen Turbulente Börsen

Was bedeuten die derzeitigen Kursschwankungen für Privatanleger?

Deutschland und die Welt

„Cum-Ex“-Geschäfte: Staatsanwalt ermittelt nicht gegen Merz

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen den Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland, Friedrich Merz. Einen Tag nach der Durchsuchung des Firmensitzes des Vermögensverwalters teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit, gegen „Merz liegen

07.11.2018 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umstrittene Steuergeschäfte: Ermittlungen bei Blackrock

Ermittler der Kölner Staatsanwaltschaft haben laut „Bild“-Zeitung Räume des Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht. Es gehe um Informationen zu umstrittenen Steuergeschäften.

06.11.2018 16:30 Kommentieren
Blackrock
Hintergrund

Hintergrund Diskrete Finanzmacht: Wer ist Blackrock?

Seit Frühjahr 2016 führt Friedrich Merz den Aufsichtsrat der Deutschland-Tochter des US-Investmentriesen Blackrock. Seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz rückt die diskrete New Yorker Finanzfirma nun einmal mehr in den Fokus der Öffentlichkeit.

01.11.2018 14:36 Kommentieren
Pressekonferenz Friedrich Merz
Politik

Merkel-Nachfolger Neoliberal? Das weist er zurück

Zwanzig Minuten stellt sich Friedrich Merz, Anwärter auf den CDU-Vorsitz, der Presse.

EZB in Frankfurt am Main
Ferienimmobilie
Wirtschaft

Geldanlage Die Tücken der Ferienimmobilie

Wem ein Eigenheim in der Stadt zu teuer ist, kann alternativ in Urlaubsregionen investieren.

Cristiano Ronaldo
Kultur

Georg von Wallwitz „Cristiano Ronaldo ist der Body Gottes“

Ist Ronaldo sein Geld wert? Warum klagen Nationalisten Bestandsschutz gegenüber motivierten Ausländern ein? Was ist am Hochadel heute sympathisch? Ein Gespräch mit dem Autor und Vermögensverwalter Georg von Wallwitz.

Schulmassaker in Florida
Wirtschaft

Nach Parkland-Amoklauf Blackrock verspricht waffenfreie Fonds

Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock kündigt Investmentfonds ohne Waffenhersteller und Händler an. Der Amoklauf in Parkland hat die Diskussion um strengere Waffengesetze in den USA kräftig angeheizt.

06.04.2018 07:35
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Kriegsrhetorik im Alpenidyll: Trump will in Davos dominieren

Als Unternehmer war der Immobilienmilliardär Donald Trump nie eingeladen nach Davos. Für das elitäre Treffen passte er irgendwie nicht. Als Präsident nun kommt Trump mit Wucht.

25.01.2018 08:48 Kommentieren
Jahresabschluss Frankfurter Börse
Wirtschaft

Aktien Anleger sollten weniger Gefühle zeigen

Viele Fehler, die Anleger an der Börse machen, sind psychologisch begründet – und vermeidbar.

Bitcoin
Recht und Geld

Begehrtes Spekulationsobjekt Virtuelle Währungen: Taugen Bitcoins als Geldanlage?

Beim Thema Bitcoin gehen die Meinungen auseinander: Virtuelle Währungen sind nur etwas für Zocker, warnen die einen. Andere sehen darin eine neue Anlageklasse. Fest steht: Wer Bitcoins kauft, sollte wissen was er tut.

22.11.2017 04:56
Sitz der Fed
Wirtschaft

Geldpolitik Trumps Wahl für die Fed-Spitze

Wer wird die US-Notenbank künftig führen? Jerome Powell gilt vielen als Favoriten. Doch auch die bisherige Fed-Chefin Janet Yellen und der Ökonom John Taylor sind noch im Rennen.

Frankfurt am Main
Wirtschaft

Umzug aus London Frankfurt ist einer der großen Brexit-Profiteure

Frankfurt profitiert laut einer Studie zusammen mit Dublin und Luxemburg am stärksten vom Brexit. 18 Unternehmen haben sich bereits angekündigt.

Florida
Wirtschaft

Geldanlage Guten Gewissens Geld anlegen

Wer sein Geld in Investmentfonds anlegt, dem kann es passieren, dass das Gesparte in die Atom- und Rüstungsindustrie fließt oder in Firmen investiert wird, die Kinderarbeit billigen. Doch es gibt Alternativen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen