Lade Inhalte...
Wirtschaft

Reichtum Wohin nur mit all dem Geld?

Immer mehr Vermögende vertrauen auf Private Equity Firmen.

Gastwirtschaft

Finanzkrise Arme Griechen

Bis zum Nimmerleinstag wird das Land im Schuldenturm gefangen bleiben. Die einzige dauerhafte Lösung wäre gewesen, die Verbindlichkeiten weitgehend zu streichen.

Grüne-Soße-Denkmal
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Oberrad Kunstfertige Gärtner

In Oberrad wachsen die Kräuter für die Grüne Soße. Der Stadtteil gilt als einer der bodenständigsten Gegenden Frankfurts.

Activists wearing masks depicting leaders of the member countries of the G7 protest during the G7 summit in Quebec City
Politik

G7-Gipfel Globaler Handel macht die Reichen reicher

US-Präsident Trump wettert gegen die Globalisierung. Dabei nutzt die wirtschaftliche Verflechtung vor allem den reichen Staaten wie der USA.

08.06.2018 06:37 Kommentieren
DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ein Keulenschlag und viel Zaster

Eintracht-Verkaufskandidat Mijat Gacinovic hat an der WM-Ausbootung schwer zu knabbern, sein Verein blüht hingegen auf und schwimmt im Geld wie nie zuvor.

Conte bei Präsident Mattarella
Hintergrund

Analyse Italien vor radikalem Wandel

Was war das für eine Hängepartie. Italiens Populisten-Allianz muss nun beweisen, dass sie mit ihrer „Regierung des Wandels“ wirklich den Aufschwung schafft und nicht alle EU-Partner verprellt. Für den neuen No-Name-Ministerpräsidenten eine kaum lösbare Aufgabe.

23.05.2018 20:28 Kommentieren
Sean „Diddy“ Combs
Leute

Rückzug Diddy kauft Football-Team Carolina Panthers doch nicht

Rap-Mogul Sean „Diddy“ Combs ist ein vermögender Mann. Aber für den Kauf eines Football-Teams hat das Geld möglicherweise doch nicht gereicht.

16.05.2018 08:28 Kommentieren
Geldscheine in Euro
Geld, Recht

Rekord 2017 Geldvermögen der Deutschen wächst

Die Zinsen sind im Keller - dennoch werden die Bundesbürger insgesamt immer vermögender. Mancher Sparer traut sich inzwischen sogar wieder an die Börse.

13.04.2018 15:20 Kommentieren
Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD „Die weniger Wohlhabenden tragen die Lasten“

„Kabinett komplett – wofür steht diese neue Regierung?“ fragt Anne Will ihre Gäste am Sonntagabend. Doch geredet wird hauptsächlich über die Flüchtlingspolitik.

Protestplakat in Berlin
Politik

Oxfam Ungleichheit gefährdet Demokratien und Gesellschaften

Die extreme Armut in der Welt nimmt zwar seit Jahren ab - doch die Kluft zwischen Arm und Reich wird nicht kleiner. Vielmehr würden die Reichen immer reicher, schreibt die Organisation Oxfam. Das berge gewaltigen Sprengstoff.

22.01.2018 10:36 Kommentieren
Leon Goretzka
1. Liga

Fußball-Bundesliga Die Logik mit Goretzka

Es ist eine Illusion, dass in einem durch 50-plus-eins geschützten Marktumfeld nur annähernd Wettbewerbsgleichheit erreicht werden könnte. Ein Kommentar.

20.01.2018 09:18 Kommentieren
Volker Bouffier
Landespolitik

Groko Bouffier macht Druck auf SPD

Die hessische CDU ist gegen eine Nachbesserung nach der Sondierung in Berlin. Ministerpräsident Volker Bouffier fordert die SPD auf, sich nicht zu verweigern.

Opel-Werk in Rüsselsheim
Rhein-Main

Das bringt der Tag Sechs Monate Kurzarbeit bei Opel

+++ Weniger Arbeit für Opelaner in Rüsselsheim +++ 30 Zeugen im Beil-Mord-Prozess +++ Hochwasserpegel sinkt +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

David Britsch
Politik

Türkei/Deutschland Vom Pilger zur „politischen Geisel“

David Britsch wurde auf seinem Fußmarsch nach Israel in der Türkei verhaftet. Für seine späte Entlassung kritisiert er nun auch die Bundesregierung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen