Lade Inhalte...
Katarina Witt
Deutsches Team

Interview Witt 30 Jahre nach Calgary: „Disziplin plus Laissez-faire“

30 Jahre nach der Gold-Kür „Carmen on Ice“ ist Katarina Witt immer noch stolz. Der Moment der Spiele in Südkorea ist für die ARD-Expertin der Erfolg von Savchenko/Massot. Claudia Pechstein empfiehlt Witt im dpa-Interview, über ein Karriereende nachzudenken.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Red Bull - RB14
Motorsport

Formel 1 Red Bull in Tarnfarbe - Pilot Verstappen schon verliebt

Mit dem RB 14 will Red Bull zurück an die Spitze der Formel 1 - vorbei an Ferrari, vorbei an Titelverteidiger Mercedes. Als erstes der drei Top-Teams zeigt der Rennstall seinen Wagen für die neue Saison.

19.02.2018 13:54 Kommentieren
Lügen beim Online-Dating
Familie

Etwas Schönfärberei Ehrlich liebt am längsten: Lügen beim Online-Dating

Kaum jemand wird beim Online-Dating gleich alle seine Fehler eingestehen. Und natürlich präsentiert man sich eher von seiner Schokoladenseite. Doch wo hört die harmlose Selbstschmeichelei auf - und wo beginnt die handfeste Lüge?

09.02.2018 05:06 Kommentieren
Gallus-Theater
Freizeit

Gallus-Theater in Frankfurt Liebe ohne Grenzen

Das Frankfurter Gallus-Theater inszeniert „Blaubart – Hoffnung der Frauen“. Es ist ein Drama über die leidenschaftliche Maßlosigkeit und ihre Folgen.

Nächste Folge

„Mosaic“ auf Sky Femme Fatale wird Kinderbuchautorin

Mosaic

Mit „Basic Instinct" wurde Sharon Stone zur männermordenden Sex-Ikone der Neunziger. In der Soderbergh-Serie „Mosaic" übernimmt sie nun mindestens ebenso gekonnt die Opferrolle. Der 13. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Ed Sheeran
Leute

Schulfreundin Ed Sheeran ist verlobt: „Wir sind sehr glücklich“

Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.

21.01.2018 13:18 Kommentieren
Ed Sheeran
Leute

„Wir sind sehr glücklich“ Ed Sheeran ist verlobt

Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. „Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch vergnügt“, schrieb der Sänger auf Instagram und postete ein Bild, auf dem sich beide küssen.

20.01.2018 19:42 Kommentieren
NEW-YORK-EMPIRE STATE BUILDING
Literatur

Liebesroman Ein Paar-Spiel zwischen Glück und Leid

Shirley Hazzards großartiger Roman „Transit der Venus“ erscheint endlich auch auf Deutsch.

Jens Sembdner
Leute

Neue Liebe Prinzen-Sänger ist wieder verliebt

Der plötzliche Tod seiner noch jungen Frau vor 17 Jahren hat dem Musiker den Boden unter den Füßen weggerissen. Es folgte ein Nervenzusammenbruch. Jetzt ist Jens Sembdner mit der Oberbürgermeisterin von Torgau zusammen.

04.01.2018 17:12 Kommentieren
Tuberkulose
Literatur

Zweiter Weltkrieg Die Schmach, ein „Nazibastard“ zu sein

War es Liebe, war es Gewalt? Gisela Heidenreich lässt Kriegskinder ihre bitteren Geschichten erzählen.

Literatur

Genreliteratur Das Herz und die Welt

Jenseits der Stereotype: Christina Talbergs gewitzter Liebesroman „Nur ein Wort“.

Verliebte Frau
Familie

Paartherapeut im Interview Freie Liebe: Warum Beziehungen im Alter anders sein können

Wer im Alter zum Single wird, stellt sich häufig darauf ein, allein zu bleiben. Dabei spricht vieles dafür, sich noch mal neu zu verlieben. Ein Paartherapeut erklärt, warum Ältere ihre Beziehungen oft viel freier und ganz anders als vorher gestalten können.

17.11.2017 04:14 Kommentieren
Blind & Hässlich
TV-Kritik

„Blind & Hässlich“, ZDF Wie kommt sie aus der Nummer raus?

Das allzu kompliziert erzählte „Kleine Fernsehspiel“ verpackt einen typischen Komödienstoff als Drama. Die TV-Kritik.

Sonnenverlauf
Digital-Nachrichten

Surftipp So können User der Sonne auf der Spur bleiben

Jetzt, wo die Tage kürzer werden, sehnen sich viele Menschen nach Sonne. Sie möchten bestimmt gerne wissen, wann sie wo ein paar wärmende Strahlen einfangen können. Das erfahren sie im Internet.

26.10.2017 04:56 Kommentieren
Männer in Unterhosen
Theater

„Ein Klotz am Bein“ Sandale? Skandal? Egal.

Gustav Rueb inszeniert fürs Staatstheater Darmstadt so umstandslos wie munter und herzhaft Georges Feydeaus „Ein Klotz am Bein“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum