Lade Inhalte...
Landmine
Politik

Landminen Zahl der Toten durch Landminen angestiegen

Im vergangenen Jahr starben 2793 Menschen durch Landminen, mehr als 4400 wurden verletzt - deutlich mehr als in den Vorjahren.

20.11.2018 16:25
Deutschland und die Welt

Eine Tote und 106 Verletzte bei Spritpreis-Demos

Eine Tote und mindestens 106 Verletzte - das ist die traurige vorläufige Bilanz einer landesweiten Protestaktion gegen hohe Spritpreise in Frankreich. Dem Innenministerium zufolge beteiligten sich rund 244 000 Menschen an den Straßenblockaden.

17.11.2018 18:40 Kommentieren
Waldbrand in Los Angeles
Panorama

Kalifornien Tote und Verletzte bei Waldbränden in Kalifornien

1. Update Es steht fest, dass es Tote und Verletzte gibt, sagt der Chef des kalifornischen Katastrophenschutzes. Die genaue Zahl müsse noch geprüft werden. Einige Orte werden evakuiert.

09.11.2018 20:36
Bourke Street in Melbourne
Terror

Bourke Street Polizei wertet Messerattacke in Melbourne als Terrorangriff

2. Update Nach einem Messerangriff in Melbourne gibt es einen Toten und mehrere Verletzte. Auch der mutmaßliche Täter ist gestorben. Der IS reklamiert die Tat für sich.

09.11.2018 08:04 Kommentieren
Auto rast in Schulbus
Panorama

Nahe Leipzig Vier verletzte Kinder bei Schulbusunfall

Für viele Kinder war es ein großer Schrecken auf dem Weg zum Unterricht: Ein Autofahrer verliert die Kontrolle und rast im Gegenverkehr gegen einen Schulbus. Es gibt Verletzte.

29.10.2018 13:24
Frankfurt. Uebung der Feuerwehr Jugend. TAGESHONORAR.
Frankfurt

Jugendfeuerwehr Die Schule brennt

Die Frankfurter Jugendfeuerwehren zeigen bei ihrer großen Herbstabschlussübung, was sie für den Einsatz schon alles gelernt haben.

29.10.2018 09:25
Starkes Seebeben erschüttert Griechenland
Panorama

Ionisches Meer Seebeben in Griechenland verängstigt Tausende

Millionen Menschen im zentralen Mittelmeer schrecken in der Nacht aus dem Schlaf. Weil ihre vier Wände kräftig wackeln, suchen verängstigte Hausbewohner Schutz in Parks. Das Beben ist vor allem auf den Inseln im Ionischen Meer zu spüren - aber auch weit darüber hinaus.

26.10.2018 07:24
David Abraham
Eintracht Frankfurt

Verletzte Spieler Abraham und da Costa angeschlagen

Den Sieg in der Europa League muss Eintracht Frankfurt womöglich teuer bezahlen. Den Abwehrspielern David Abraham und Danny da Costa droht eine Pause.

26.10.2018 06:17 Kommentieren
Einsturz einer Rolltreppe in Rom vor CL-Spiel
Panorama

Rom Eine Rolltreppe wird zum Politikum

Der verheerende Unfall mit 24 Verletzten in einer U-Bahnstation Roms löst eine Debatte aus.

Gemeinsame Rettungsdienstübung
Frankfurt

Notfall-Übung Helfer senden vom Unfallort

Der Rettungsdienst simuliert eine Explosion in der U-Bahn. Die Daten der Verletzten gehen direkt an die Klinik.

Zwischenfall auf Ostsee-Fähre
Panorama

Seenot Ostsee-Fähre läuft in Klaipeda ein

1. Update Rauch auf einer Ostsee-Fähre alarmiert die Besatzung des Schiffes mit knapp 300 Passagieren an Bord. Verletzt wird niemand. Das Schiff war zwischenzeitlich manövrierunfähig.

02.10.2018 17:47
Polizei mit Blaulicht
Flucht, Zuwanderung

Zwei Vorfälle im Harz Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

Gleich zwei Mal muss die Polizei im Harz ausrücken, weil Ausländer beschimpft, beleidigt und attackiert werden. Fünf Menschen werden verletzt. Die Polizei ermittelt auch wegen Volksverhetzung.

17.09.2018 09:43
Ante Rebic
Eintracht Frankfurt

Ante Rebic Ante Rebic zurück im Mannschaftstraining

Bei Eintracht Frankfurt lichten sich die Reihen der Verletzten. Neben Ante Rebic sind auch David Abraham und Mijat Gacinovic wieder beim Team.

Großbrand im Nationalmuseum
Panorama

Brasilien Großbrand im brasilianischen Nationalmuseum

Weite Teile des brasilianischen Nationalmuseums in Rio de Janeiro sind durch einen Großbrand zerstört worden. Menschen kommen nicht zu Schaden.

03.09.2018 08:14
Bruchlandung in Sotschi
Panorama

Sotschi 18 Verletzte bei Bruchlandung

Mit dem Schrecken davongekommen: Eine Boeing rutscht bei der Landung in Sotschi über das Pistenende hinaus und fängt Feuer. Alle Menschen an Bord überleben, doch ein Helfer am Boden stirbt.

03.09.2018 06:49

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen