Lade Inhalte...
Jürgen Elsässer
Hintergrund

Selbstbewusster Auftritt Rechte Verlage in Leipzig: „Wir sind gerne die bösen Buben“

Rechte Verlage machen nur einen winzigen Teil der Aussteller auf der Leipziger Buchmesse aus - kokettieren aber medienwirksam mit dem Böser-Bube-Image. Es hat sich Widerstand formiert. Tumulte wie bei der Frankfurter Buchmesse soll es nicht geben.

15.03.2018 16:24 Kommentieren
Tellkamp
Esther Kinsky
Literatur

Leipziger Buchmesse Proteste in Leipzig gegen rechte Verlage

Die Buchmesse will bunt und tolerant sein. Aber schließt das auch rechte Verlage ein? Zur Eröffnung gab es ein klares Plädoyer gegen Ausgrenzung und für Diskurs - und Proteste gegen Rechts.

14.03.2018 19:12 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Fechenheim Tatwaffe ist ein Degen

Die FTV-Fechterin Danielle Zinn hat einen Krimi geschrieben - mit großem Erfolg. 6000 Exemplare hat sie bereits verkauft.

Alonso Guerrero
Leute

Keine Enthüllungen „Königin-Buch“ lässt Spanien kalt

Der Ex-Ehemann von Königin Letizia legt einen autobiografischen Roman vor. Das Buch lässt Spanien kalt, das Königshaus darf aufatmen. Denn vor allem rechnet der Autor mit den Regenbogen-Medien ab.

11.03.2018 13:12 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Von der Vision zum Geschäftsmodell

Die Idee vom offenen Zugang zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist Wirklichkeit geworden. Aber wer soll dafür bezahlen?

Google
Netz

Chrome-Filter Google führt Werbefilter für Chrome ein

Der Webbrowser Chrome bekommt am Donnerstag einen neuen Werbefilter. Der Adblocker soll beispielsweise automatisch abspielende Videos stoppen.

14.02.2018 13:45 Kommentieren
Google Chrome
Digital-Nachrichten

Adblocker light Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Ausgerechnet Google: Der US-Konzern, der seine Gewinne hauptsächlich über Werbung generiert, will ebendiese reduzieren. Für seinen Internetbrowser Chrome kündigt Google einen Werbefilter an. Das ruft auch Kritiker auf den Plan.

12.02.2018 17:00 Kommentieren
Medien

Zeitungsverlage Zeitungen sind optimistischer

Verleger setzen zunehmend auf zu bezahlende Textangebote und diverse Dienstleistungen.

Buchladen USA
Politik

Donald Trump Cheeseburger, Glotze, Telefon

Das neue Enthüllungsbuch „Fire and Fury“ zeichnet ein erschreckendes Bild aus dem Inneren von Trumps Regierung. Der Präsident persönlich hat das Werk zum Bestseller gemacht.

Enthüllungsbuch „Fire and Fury“
Politik

Donald Trump Enthüllungsbuch über Trump erscheint bereits heute

Ein Buch beschreibt heikle Details aus dem Innenleben des Weißen Hauses. Donald Trump will das Erscheinen juristisch verhindern - der Verlag zieht die Veröffentlichung nun vor.

05.01.2018 07:44 Kommentieren
Neil Young
Netz

Urheberrechte US-Musikverlag geht gegen Spotify vor

1. Update Der Verlag Wixen Music Publishing wirft Spotify eine Verletzung seiner Urheberrechte vor - und verklagt den Streamingdienst auf eine Milliardensumme.

03.01.2018 10:07 Kommentieren
Literatur
Freizeit

Literatur 2018 Literatur-Highlights in Frankfurt und Rhein-Main

Schöfling wird 25, der Literatur-Preis 30, das Buchmessen-Gastland 100: Ein Ausblick auf das Literatur-Jahr 2018 in Frankfurt und Rhein-Main.

Diskussion zur Zukunft des Buchmarktes
Frankfurt

Zukunft des Buchmarkts Weniger Menschen lesen Bücher

Der Umsatz bleibt stabil, doch die Käufer schwinden - zeigt eine Diskussion zur Zukunft des Buchmarkts in Frankfurt.

Karteikästen
Literatur

J.J.Voskuil Über früher

Die deutsche Ausgabe von J.J. Voskuils epischem Romanzyklus über Maarten Koning und „Das Büro“ ist vollendet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen