Lade Inhalte...
Zu Fuß zur Schule
Familie

Unfallgefahr Kinderschützer wollen Elterntaxis ausrangieren

Es ist gar nicht so einfach, in die Schule zu kommen. Vor den Toren herrscht oft Stau: Es sind Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

17.09.2018 10:10 Kommentieren
Elterntaxi
Panorama

Elterntaxi Kinderschützer wollen Elterntaxis abschaffen

Vor Deutschlands Schultoren herrscht oft Stau: Es sind die Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

16.09.2018 11:19 Kommentieren
Ryanair
Rhein-Main

Das bringt der Tag 150 Ryanair-Flüge gestrichen

1. Update Streik bei Europas größter Billig-Airline Ryanair +++ Hessens Landtag debattiert über Sicherheit +++ Sommerliche Temperaturen in Hessen +++ Rapper Maitre Gims in der Batschkapp +++ Alles, was heute in Hessen wichtig ist, erfahren Sie hier.

Regionalsport

SC Hessen Dreieich Schock in Dreieich

SC Hessen sagt Spiel in Pirmasens nach Unfall von Keeper Kleinheider mit Motorradfahrer ab.

Amine Harit
1. Liga

Nach Verkehrsunfall Schalkes Harit zurück - Heidel: „Er erhält jegliche Hilfe“

Nach dem tragischen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer in Marokko ist Harit zurück auf Schalke, wird aber erst am Dienstag mit dem Team trainieren. Beim Foto-Shooting ist er schon dabei. Heidel will den 21-Jährigen schützen. Nach Marokko muss Harit nicht mehr.

16.07.2018 15:47 Kommentieren
George Clooney
Leute

Auf Sardinien George Clooney bei Roller-Unfall leicht verletzt

Er macht keinen Urlaub, sondern dreht auf der Mittelmeerinsel Sardinien. Dort hatte George Clooney einen leichten Unfall.

10.07.2018 14:28 Kommentieren
Amine Harit
1. Liga

Schalke-Sportvorstand Heidel: Harit hat Pass und Führerschein wieder

Schalkes Mittelfeldspieler Amine Harit startet unter schlechten Vorzeichen in die Vorbereitung für die neue Saison. Nach dem Aus mit Marokko bei der WM wird der Fußballer in einen Unfall verwickelt. Ihm könnte eine harte Anklage drohen.

03.07.2018 20:05 Kommentieren
Amine Harit
1. Liga

Start in Saisonvorbereitung Schalke geschockt vom Harit-Unglück: „Tragödie“

Der Trainingsstart auf Schalke wird vom schweren Verkehrsunfall von Amine Harit überschattet. Der Club unterstützt den Spieler, der von den Behörden zu einem Unfall mit Todesfolge befragt wird.

01.07.2018 15:41 Kommentieren
Amine Harit
1. Liga

In Marokko Schalke-Profi Harit in tödlichen Unfall verwickelt

Der Schalker Fußball-Profi Amine Harit steht unter Schock, sein Verein Schalke 04 ist bestürzt. In seiner Heimat Marokko war der 21-Jährige, der auch bei der WM in Russland zum Einsatz kam, in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt.

30.06.2018 20:05 Kommentieren
Sichtschutzplane
Auto-Nachrichten

Einsatzkräfte nicht behindern Strategie gegen Gaffer: In Unfallopfer hineinversetzen

Bei einem Verkehrsunfall kann jede Sekunde zählen, damit Betroffene das Geschehen überleben. Doch immer wieder versperren Gaffer den Einsatzkräften den Weg und behindern ihre Arbeit. Wie lässt sich das verhindern?

26.06.2018 11:52 Kommentieren
Taxifahrer fährt Passanten in Moskau an
Panorama

Verkehrsunfall Taxifahrer verletzt Menschen in Moskau

In der WM-Stadt Moskau fährt ein Taxifahrer mehrere Passanten an, acht Menschen werden verletzt. Der Fahrer will flüchten, wird aber festgenommen. Nun zeigt sich: Der Fahrer war wohl übermüdet.

17.06.2018 09:19 Kommentieren
Rettungsdatenblätter
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Was ist eine Rettungskarte?

Nach einem schweren Verkehrsunfall zählt jede Sekunde. Doch die komplexe moderne Technik vieler Fahrzeuge kann die Rettung behindern. Sogenannte Rettungsdatenblätter sollen Helfern die Arbeit erleichtern. Wie funktioniert das?

12.06.2018 04:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Osthessen Drei Tote bei Unfall nahe Hünfeld

1. Update Auf der B27 nahe dem osthessischen Hünfeld hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei sind drei Männer ums Leben gekommen.

Leuchtschrift auf einem Polizeiauto
Verkehr

Unfall in Melsungen Vier Verletzte bei Unfall in Melsungen

1. Update Mehrere Fahrzeuge prallen bei einem schweren Unfall im nordhessischen Melsungen zusammen. Vier Menschen werden verletzt, eine Autofahrerin davon schwer.

03.05.2018 11:27 Kommentieren
Motorradfahrer
Verkehr

Offenbach und Main-Kinzig Viele Verkehrstote - Polizei kündigt Kontrollen an

Die Polizei kündigt als Reaktion auf die höhere Zahl an Verkehrstoten in den Kreisen Offenbach und Main-Kinzig gezielte Motorradkontrollen an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen