Lade Inhalte...
Taxifahrer fährt Passanten in Moskau an
Panorama

Verkehrsunfall Taxifahrer verletzt Menschen in Moskau

In der WM-Stadt Moskau fährt ein Taxifahrer mehrere Passanten an, acht Menschen werden verletzt. Der Fahrer will flüchten, wird aber festgenommen. Nun zeigt sich: Der Fahrer war wohl übermüdet.

17.06.2018 09:19 Kommentieren
Rettungsdatenblätter
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Was ist eine Rettungskarte?

Nach einem schweren Verkehrsunfall zählt jede Sekunde. Doch die komplexe moderne Technik vieler Fahrzeuge kann die Rettung behindern. Sogenannte Rettungsdatenblätter sollen Helfern die Arbeit erleichtern. Wie funktioniert das?

12.06.2018 04:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Osthessen Drei Tote bei Unfall nahe Hünfeld

1. Update Auf der B27 nahe dem osthessischen Hünfeld hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei sind drei Männer ums Leben gekommen.

Deutschland und die Welt

Mehrere Schwerverletzte bei Unfall in Altena

Bei einem Verkehrsunfall in nordrhein-westfälischen Altena sind am Nachmittag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Ein Kleinwagen sei aus zunächst unbekannten Gründen in eine Menschenmenge gefahren. Es gebe keine Hinweise für Vorsatz.

08.06.2018 17:22 Kommentieren
Leuchtschrift auf einem Polizeiauto
Verkehr

Unfall in Melsungen Vier Verletzte bei Unfall in Melsungen

1. Update Mehrere Fahrzeuge prallen bei einem schweren Unfall im nordhessischen Melsungen zusammen. Vier Menschen werden verletzt, eine Autofahrerin davon schwer.

03.05.2018 11:27 Kommentieren
Motorradfahrer
Verkehr

Offenbach und Main-Kinzig Viele Verkehrstote - Polizei kündigt Kontrollen an

Die Polizei kündigt als Reaktion auf die höhere Zahl an Verkehrstoten in den Kreisen Offenbach und Main-Kinzig gezielte Motorradkontrollen an.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Mehr Verkehrsunfälle

Die Polizei legt die neue Statistik vor. Sieben Menschen sind im vergangenen Jahr auf den Straßen des Kreises gestorben. Bei ihrer Präventionsarbeit hat die Polizei besonders junge Fahrer und Senioren im Fokus.

Polizei-Fahrzeug
Frankfurt

Verkehrsunfall Betrunkene Radlerromanze von Polizei gestoppt

Ein turtelndes und vor Alkohol torkelndes Pärchen wurde am Wochenende von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die beiden haben einen Unfall verursacht.

16.04.2018 16:35 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Mehr Verkehrsunfälle

Die Unfallstatistik 2017 für den Wetteraukreis weist einen Höchststand auf, rückblickend auf die vergangenen Jahre. Das liegt vor allem daran, dass es mehr Kollisionen mit Wildtieren gab.

Unfallort
Panorama

Mallorca Sportwagen rast in Gruppe von Radlern

Ein deutscher Tourist ist auf dem Rad von einem Wagen erfasst und getötet worden. Acht weitere Fahrer der Gruppe aus Deutschland wurden verletzt, als das Auto in ihren Pulk fuhr.

05.04.2018 20:00 Kommentieren
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Alle halbe Jahre wieder

Pünktlich zur Zeitumstellung wird europaweit über die Sinnhaftigkeit von Sommer- und Winterzeit diskutiert. Wir stimmen ein.

Verkehr
Panorama

Statistisches Bundesamt Zahl der Verkehrstoten 2017 auf Rekordtief gesunken

Tausende Menschen sterben jedes Jahr auf deutschen Straßen, hunderttausende werden verletzt. Doch die zahlen sinken - mittlerweile auf den niedrigsten Stand seit über 60 Jahren.

27.02.2018 10:55 Kommentieren
Unfallstelle
Panorama

Verkehrsunfall Zwei Tote und viele Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Baden-Württembergs sind am Sonntagabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

05.02.2018 07:42 Kommentieren
Unfall nahe Mellnau
Rhein-Main

Marburg-Biedenkopf Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Marburg-Biedenkopf sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

31.01.2018 13:12 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Bad Homburg Ohne Führerschein

Binnen knapp zehn Minuten hat am Samstag zur Mittagsstunde ein 18-Jähriger aus Bad Homburg zwei Verkehrsunfälle verursacht und dabei einen Schaden von mindestens 10 000 Euro angerichtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen