Lade Inhalte...
Bad Vilbel
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Kritik an Verkehrszahlen

Die Kritik an der geplanten Bebauung des Kurhausareals in Bad Vilbel ebbt nicht ab. Das zeigen die Stellungnahmen von Bürgern. Viele beschweren sich über die Verkehrsuntersuchung.

Sebastian Wysocki
Wetterau

Bad Vilbel „Der Fahrrad-Club bietet keine Lösungsansätze“

Verkehrsdezernent Sebastian Wysocki (CDU) weist die Kritik des ADFC an den Verkehrsprognosen der Stadt zurück.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner Dann kann es ja losgehen mit Jamaika

Bei Maybrit Illners Talkshow waren erneut potenzielle Koalitionäre geladen – und demonstrierten wiederholt Einigkeit.

Offenbach

Offenbach Intelligent und LED-beleuchtet

Der Energieversorger EVO ist an der Erschließung des neuen Kaiserlei-Areals beteiligt.

Sperrung Heidestraße für spielende Kinder | 2017 | Frankfurt | 05.04.2017
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Autos verdrängen Hüpfburg

Die Spielstraße Heidepark im leidet unter Falschparkern. 15 Strafzettel hat die Stadt vergangenen Mittwoch verteilt.

1. Liga

Oberbürgermeister: Wirkung von RB Leipzig ist gewaltig

Auf dem aktuellen Rathaus-Balkon würde es eh zu eng. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung wäre schon «mehr als sehr zufrieden, wenn es die Mannschaft in die Champions League schaffen würde».

24.01.2017 01:00 Kommentieren
Politik

Brasilien Von Volkes Zorn sind nur die Straßenbahnen geblieben

Die große Protestbewegung, die sich in Brasilien vor der WM 2014 entwickelt hat, ist fast völlig verpufft. Von Olympia profitiert nun der öffentliche Verkehr.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim „Ich bin ein verwurzelter Mensch“

Der frisch gewählte CDU-Bürgermeister Klaus Schindling spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über Heimat, Härte und Steuern.

Frankfurt

Europäische Schule Kurze Wege zur EZB

Studierende in Weimar planen Europäische Schule auf einem Grundstück am Kaiserlei.

Darmstadt

Darmstadt Bürgergespräch zu Merck-Planungen

Baudezernentin Zuschke geht bei einem Bürgergespräch auf die Kritiker der Merck-Planungen zu. Die Bürger sorgen sich um Verkehrsfluss und Fußgänger.

10.12.2015 19:34 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Arena wichtig für die Region

OB Schneider begrüßt eine Sportarena an der Grenze zu Frankfurt. Er stellt gleichzeitig klar, dass die Stadt Offenbach keinen Cent dazugebe. Die Stadt erwarte vielmehr durch eine Arena Gewerbesteuereinnahmen.

Frankfurt

Veranstaltungen am Sonntag City-Triathlon und Eintracht-Fest

Am Sonntag werden Triathlon, Saisoneröffnungsfeier bei Eintracht Frankfurt und Galopprennen zur Herausforderung. Niederrad, Sachsenhausen und der angrenzende Stadtwald werden einer echten Belastungsprobe unterzogen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Kleiner Bahnhof als Tor zur Welt

Das Terminal 3 bedeutet eine deutliche Mehrbelastung für Zeppelinheim. Im Umgang mit dem anstehenden Flughafenausbau legen die Zeppelinheimer eine erstaunliche Gelassenheit an den Tag.

Darmstadt

Darmstadt Neues Führungsduo bei Grünen

Die Mitglieder der Grünen wählen Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke zu ihren Sprechern. Bei der Kreismitgliederversammlung gab es einen mehrstündigen Wahlmarathon.

22.01.2015 20:09 Kommentieren
Frankfurt

Ortsbeirat 8 Kritik an Umzug des Sozialrathauses

Klaus Nattrodt, Vorsteher des für Heddernheim, Niederursel und die Nordweststadt zuständigen Ortsbeirats 8, kritisiert den Umzug des Sozialrathauses. Ein weiteres Sorgenkind im Ortsbezirk sind die Ernst-Reuter-Schulen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum