Lade Inhalte...
Rettungsgasse
Panorama

DRK Rettungsgassen in 80 Prozent aller Fälle blockiert

Nichts geht mehr: Wenn sich der Verkehr auf Autobahnen oder Schnellstraßen staut, sind oft Unfälle und Notfälle der Grund. Eine Umfrage zeigt, wie häufig Fahrer Platz für die Retter machen.

Vor 2 Stunden
Main-Neckar-Ried-Express
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main Riedbahn nach Notarzteinsatz wieder offen

44. Update +++ Vorfall im Bahnhof Groß-Gerau Dornberg +++ Weiterhin fallen Regionalzüge aus oder sind später +++ Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Vor 7 Stunden
Unfall beim Überholen
Recht im Verkehr

Urteil Auf Gegenspur überholt - Wer haftet bei Unfall?

Jeder ist froh, wenn er weiß, wie er einen Stau gerade so noch rechtzeitig umfahren kann. Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne ist aber größte Vorsicht geboten. Sonst kann es im Schadensfall zu einer Mitschuld kommen.

09.11.2018 05:08
Stau auf der A95
Reise-Nachrichten

Mittelmäßiges Staurisiko Feiertage und Ferienende bringen mehr Autos auf die Straße

Reformationstag, Allerheiligen und das Ende der Herbstferien: Vor allem im Süden Deutschlands und Richtung Nordwesten kann es am verlängerten Wochenende zu Staus kommen.

31.10.2018 17:08
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Herbsturlauber sorgen für Verkehr auf den Straßen

In einigen Bundesländern enden am kommenden Wochenende die Herbstferien. In anderen geht es erst richtig los. Daher kann es wieder zu einigen Staus auf deutschen Autobahnen kommen.

25.10.2018 05:08
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall A5 Auto prallt auf Autobahn gegen Wohnmobil

Auf der Autobahn 5 kollidiert ein Auto mit einem Wohnmobil, das dadurch auf einen Acker geschleudert wird.

20.10.2018 16:44
Razzia in Frankfurter Bahnhofsviertel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Polizei macht wieder Razzia im Bahnhofsviertel

+++ Staus nach Unfall auf A3 bei Kelsterbach +++ Ironman-Sieger Patrick Lange landet in Frankfurt +++ Diskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte in Frankfurt +++ Was in Hessen und Rhein-Main heute wichtig ist, erfahren Sie hier.

Stau auf der A3
Reise-Nachrichten

Stauprognose Weitgehend ruhige Verkehrslage am Wochenende

In Sachsen und Schleswig-Holstein enden die Herbstferien, in Brandenburg und Berlin beginnen sie. Lange Staus sind am kommenden Wochenende laut ADAC-Prognose dennoch nicht zu erwarten.

18.10.2018 05:08
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Kritik an Radspuren auf Hauptstraßen

Frankfurt soll fahrradfreundlicher werden. Ein kleiner Abschnitt der Kurt-Schumacher-Straße soll deshalb einspurig werden. Doch die CDU ist gegen die Verengung.

E-Scooter
Auto-Nachrichten

Für kurze Strecken E-Tretroller in den USA groß in Mode - bald auch bei uns?

Viele Innenstädte der USA ersticken im Stau. Immer häufiger wuseln Tretroller durch die Blechlawinen. Die E-Scooter werden per App freigeschaltet und können überall abgestellt werden. Das ist Vorteil und Problem zugleich. Auch in Deutschland könnten sie bald rollen.

10.10.2018 11:32
Deutsche Bahn
Gastwirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn ist benachteiligt

Warum muss die Bahn eigentlich Gewinne machen? Es wäre viel sinnvoller, ihren Erfolg an ganz anderen Kriterien zu messen. Die Gastwirtschaft.

Daniela Mielchen
Auto-Nachrichten

Alte Sau und Stinkefinger Beleidigungen im Straßenverkehr können teuer werden

Beleidigungen sind auf den Straßen mittlerweile an der Tagesordnung. Vielen Auto- und Fahrradfahrern oder Fußgängern ist aber nicht bewusst, dass selbst eine herausgestreckte Zunge sehr schnell teuer werden kann. Schwierig jedoch ist oft die Beweislage.

28.09.2018 10:32
Stau auf der A8
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Herbstferien und viele Baustellen sorgen für Staus

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf Staus gefasst machen. Grund sind die startenden Herbstferien, aber auch Baustellen tragen ihren Teil bei.

27.09.2018 05:08
Radgipfel
Auto-Nachrichten

Schnellwege und Leasing Radgipfel: Fahrradfahren soll beliebter werden

Mehr Radverkehr könnte vor allem in großen Städten viele Probleme lösen. Beim Europäischen Radgipfel in Salzburg werden Anreize zur Förderung des Radverkehrs diskutiert. Wie lassen sich notorische Autofahrer vom Wechsel auf das Fahrrad überzeugen?

25.09.2018 11:38
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Videostreifen bei Staus bedingt tauglich

Das hessische Innenministerium zieht eine Bilanz nach einem Pilotprojekt zu Delikten auf Autobahnen. Fast 1000 Verstöße sind insgesamt mit Kameras dokumentiert. Doch nicht alle Aufnahmen sind beweissicher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen