Lade Inhalte...
Pendler in Frankfurt
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main Defekte Oberleitung und Signale bremsen Züge

27. Update Zahlreiche S-Bahnen am Morgen in Frankfurt verspätet +++ Regionalbahn 49 bei Nidderau gestört +++ Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Zu Fuß zur Schule
Familie

Unfallgefahr Kinderschützer wollen Elterntaxis ausrangieren

Es ist gar nicht so einfach, in die Schule zu kommen. Vor den Toren herrscht oft Stau: Es sind Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

17.09.2018 10:10 Kommentieren
Elterntaxi
Panorama

Elterntaxi Kinderschützer wollen Elterntaxis abschaffen

Vor Deutschlands Schultoren herrscht oft Stau: Es sind die Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

16.09.2018 11:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stau auf Autobahn: Reisende gehen zu Fuß zum Flughafen

Um ihren Abflug nicht zu verpassen, haben Reisende auf einer verstopften Schweizer Autobahn einfach ihre Autos verlassen. Als es zwischen Bülach und dem Zürcher Flughafen wegen Bauarbeiten zum Stau kam, stieg eine Handvoll Menschen aus und machte sich zu Fuß auf den Weg, sagte ein Polizeisprecher.

15.09.2018 15:50 Kommentieren
Radverkehr | Friedberger Landstraße | Frankfurt | 17.08.2018
Frankfurt-Ost

Nordend Friedberger Landstraße soll zweispurig bleiben

Die FDP im Ortsbeirat 3 will entgegen den Plänen des Magistrats die zweispurige Verkehrsführung für Autofahrer beibehalten. Der geplante durchgängige Radweg soll dennoch realisiert werden.

Jörg Nießen
Auto-Nachrichten

Ein Sanitäter berichtet Wenn Helfer im Notfall nicht durchkommen

Bei einem schweren Unfall können manchmal Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Lange warten, bis sich eine Rettungsgasse bildet, können Sanitäter dann nicht. Von störenden Autofahrern und denen, die sich nicht stören lassen, erzählt ein neues Buch.

07.09.2018 10:40 Kommentieren
Stau auf der Autobahn
Reise-Nachrichten

Stauprognose In Süddeutschland wird es noch einmal richtig voll

Weil die Sommerferien für sie enden, treten Tausende Bundesbürger aus Baden-Württemberg und Bayern in den nächsten Tagen die Heimreise an. Das sorgt vor allem in den südlichen Landesteilen für volle Autobahnen.

06.09.2018 05:10 Kommentieren
Verkehr auf der Autobahn A5
Frankfurt

Verkehr in Hessen IHK kritisiert lange Planungszeiten

Die Infrastrukturen in der Rhein-Main-Region sind am Maximum. Doch Straßen-Sanierungen und neue Bauvorhaben gehen nur langsam voran. Die Frankfurter IHK hat Ideen zur Beschleunigung.

Pendler in Frankfurt am Main
Verkehr

Metropolregion Jeder Zweite in der Region pendelt

Eine Studie der IHK hat sich Wohn- und Arbeitsorte in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet angeschaut. Ergebnis: Vielerorts sind die Kapazitätsgrenzen des Pendelns erreicht.

Frankfurt
Verkehr

Brand A3 LKW-Ladung gerät auf A3 in Brand

Auf der A3 zwischen Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz geht die Landung eines Lastwagens in Flammen auf. Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Die Stau auf der A5 löst sich inzwischen auf.

04.09.2018 06:34 Kommentieren
Friedberger Landstraße
Bauarbeiter in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Arbeitskräfte in Hessen stark gesucht

+++ Im Juli niedrigste Arbeitslosenquote seit 1992 +++ Feuer im Knast +++ Später vielleicht ein paar Sonnenstrahlen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird erfahren Sie hier.

Weniger Staus
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Richtung Norden staut sich der Rückreiseverkehr

In Frankreich und Teilen der Niederlande endet die Ferienzeit. Autofahrer, die auf den süddeutschen Strecken in nördliche Richtung unterwegs sind, müssen sich deshalb am Wochenende auf Staus einstellen.

30.08.2018 05:10 Kommentieren
Radentscheid in Darmstadt
Vor dem Gotthardtunnel
Reise-Nachrichten

„Zeitweiliger Stillstand“ Viele Staus auf den Rückreiserouten

Das Ende der Ferien in Nordrhein-Westfalen und Teilen der Niederlande führt am Wochenende voraussichtlich zu Staus und stockendem Verkehr. Auch in der Schweiz besteht hohe Staugefahr, insbesondere am Gotthardtunnel.

23.08.2018 08:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen