Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Den Stau umgehen

Weil die Stadt das MKW-Gelände derzeit erschließt, lautet die Empfehlung, den entsprechenden Abschnitt der Frankfurter Landstraße zu umfahren.

Navigationssystem
Auto-Nachrichten

Hilfe oder ungewollte Sammler Digitale Dienste in Autos: Wie sicher sind die Daten?

Noch vor rund 30 Jahren behielten Autos ihre Informationen für sich. Mit Kameras, Sensoren und integrierten CAN-Bus-Systemen sammeln Autos heute stetig mehr Daten und verschicken sie in Echtzeit an Server. Doch ist das auch sicher?

03.11.2017 04:20 Kommentieren
Quellenpark
Wetterau

Bad Vilbel ADFC erwartet mehr Staus

Der ADFC legt einen Bericht zur Verkehrsprognose vor. Demnach nimmt der Verkehr zu. Es gibt einen Anstieg um bis zu 118 Prozent.

Stau auf A2
Reise-Nachrichten

Volle Straßen Feiertage und Herbstferien sorgen für viele Staus

Am Wochenende wird es voller auf den Straßen. Dazu trägt der Reformationstag bei. Aber auch der Ferienstart in zwei Bundesländern ist ein Grund dafür, warum sich Autofahrer auf Staus einstellen sollten.

26.10.2017 05:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Stau bei Bad Camberg Unfall auf der A3

Für einen 13 Kilometer langen Stau hat am frühen Dienstagmorgen ein Auffahrunfall auf der Autobahn 3 von Köln in Richtung Frankfurt gesorgt.

24.10.2017 10:16 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in Hessen Stau auf der Autobahn 485

1. Update Nach zwei Unfällen bildet sich ein am Dienstagmorgen ein langer Stau auf der Autobahn 485 nahe Gießen und Marburg. Eine Umleitung ist eingerichtet.

24.10.2017 08:10 Kommentieren
Recyclinghof Karben
Wetterau

Wetterau Größerer Recyclinghof

Stau und lange Wartezeiten: Der Recyclinghof an der Dorheimer Straße ist dem Andrang kaum noch gewachsen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb plant deshalb einen Neubau.

Bauarbeiten
Verkehr

Autobahnen in Hessen Fast 200 Baustellen auf Hessens Autobahnen

Um marode Autobahnen zu sanieren, gibt es in Hessen viele Baustellen Laut Hessen Mobil wird sich das in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

22.10.2017 14:04 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

A3 bei Aschaffenburg Stau auf A3 nach tödlichem Unfall

Ein Laster gerät auf der A3 bei Aschaffenburg in den Gegenverkehr und stößt mit einem Auto zusammen. Der Autofahrer stirbt. Der Verkehr staut sich in Richtung Frankfurt und Würzburg.

19.10.2017 11:59 Kommentieren
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Herbstreisewelle sorgt für Staus

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

19.10.2017 04:13 Kommentieren
Somalia
Terror

Somalia Mehr als 300 Tote nach Anschlag

Auch Tage nach dem beispiellosen Anschlag in Mogadischu ist mit weiteren Toten zu rechnen. Noch hat sich niemand zu der Tat bekannt.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Hessen: Land der Staus

Dreimal um die Erde - auf diese Länge haben sich die Staus auf den Autobahnen in Hessen im vergangenen Jahr summiert. Und die Staukilometer werden noch zunehmen.

06.10.2017 10:46 Kommentieren
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Ferienbeginn in Hessen bringt Staus im Rhein-Main-Gebiet

In vielen Bundesländern steht die Herbstferien stehen vor der Tür oder haben bereits angefangen. Das sorgt für volle Autobahnen. Deshalb müssen sich Autofahrer auf viele Staus einstellen.

05.10.2017 11:24 Kommentieren
Stau
Verkehr

Unfall A5 Sattelzüge und Lkw krachen am Stauende ineinander - ein Toter

Tragischer Unfall auf der A5: Am Ende eines Staus fahren drei Sattelzüge und ein Lastwagen ineinander. Einer der Fahrer überlebt nicht.

03.10.2017 14:55 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Stau auf A5 Zwei Auffahrunfälle - vier Verletzte

Auf der A5 kommt es zu zwei Auffahrunfällen. Vier Personen werden dabei verletzt. Durch die Unfälle bilden sich Staus.

30.09.2017 10:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum