Lade Inhalte...
Stau
Wirtschaft

Stau Deutschland im Dauer-Stau

Deutschlands Straßen waren laut dem Autofahrerclub ADAC im vergangenen Jahr so verstopft wie noch nie – die Politik versagt.

Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Nicht auf Knopfdruck

Bahnchef Lutz will mit neuen Mitarbeitern und mehr Zügen raus aus der Krise.

Vor 3 Stunden
Stau auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Rekordjahr 2018 Umfahren oder nicht? - Stau-Tipps für Autofahrer

Warnblinkleuchten vorausfahrender Autos kündigen das Ungemach an: Es staut sich. 2018 passierte das auf deutschen Autobahnen häufiger als je zuvor. Mit etwas Vorplanung kommen Autofahrer aber entspannt durch oder vermeiden die Blechlawinen sogar ganz.

Vor 7 Stunden
Verkehr in Bayern
Reise-Nachrichten

Stauprognose Viel Verkehr auf den Wintersportrouten erwartet

Das Schnee-Chaos ist vorerst überstanden, nun locken gute Pistenverhältnisse zahlreiche Skifahrer in die Alpen. Die Wintersportausflüger dürften am Wochenende für lange Staus sorgen.

Vor 16 Stunden
Britische Grenze
Hintergrund

Wichtiger Exportmarkt Staus an den Grenzen - Sorge vor Brexit ohne Abkommen wächst

Im Luftverkehr droht Chaos, Unternehmen befürchten Lieferengpässe und Unterbrechungen der Produktion. Ein Brexit ohne Abkommen droht das Leben der Menschen in ganz Europa durcheinanderzuwirbeln.

15.01.2019 22:34 Kommentieren
Stau auf der A66
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main A 44 bei Kassel voll gesperrt

60. Update Wegen eines Unfalls vor der Berghäuser Brücke auf der A 44 bei Kassel ist die Autobahn in Richtung A7 bis Dienstagmittag voll gesperrt.

15.01.2019 06:19
Winter in Sachsen
Auto-Nachrichten

Mit Proviant und vollem Tank So rüsten sich Autofahrer für Winterstaus

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee - in einigen Teilen Deutschlands sorgt das Winterwetter derzeit für Verkehrschaos. Doch in der kalten Jahreszeit sollten Autofahrer immer auf einen Stau vorbereitet sein. Dazu gehört etwa ein voller Tank und etwas Verpflegung.

11.01.2019 16:52
Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Bilanz der Deutschen Bahn Jeder vierte Fernzug war 2018 zu spät

Die Bilanz ist ernüchternd: Jeder vierte Fernzug kam 2018 zu spät. Die Deutsche Bahn hat damit ihr Ziel weit verfehlt. Zum Jahresende gab es einen Hoffnungsschimmer.

10.01.2019 14:46
Salzbachtalbrücke
Verkehr

Verkehr in Hessen 2019 jede Menge Baustellen auf Hessens Straßen

Geduld ist 2019 in Hessen auf Straßen und Schienen gefragt. Denn es gibt weiterhin eine Menge Baustellen.

02.01.2019 07:05
Berlin Berufsverkehr Stau im Tiergartentunnel Tunnel Verkehr *** Berlin commuter traffic traffi
Times mager

Times mager Wommen

Einst kannte man den „zähfließenden Verkehr“ als kleinen Bruder des Staus. Warum wurde er rausgeschmissen?

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall auf A661 Stau nach Unfall auf Kaiserleibrücke

1. Update Auf der Kaiserleibrücke ereignet sich im Berufsverkehr ein Unfall, an dem zwei Autos und ein Lastwagen beteiligt sind. Der Verkehr auf der A661 in Richtung Frankfurt staut sich auf mehreren Kilometern.

Autobahn 3
Reise-Nachrichten

Stauprognose Wenig Reiseverkehr und kaum Staus auf den Autobahnen

Abgesehen vom Berufsverkehr am Freitag sind die deutschen Autobahnen am Wochenende voraussichtlich frei. Nur in den Ballungszentren und in Baustellenbereichen kann es voller werden.

06.12.2018 05:10
Rettungsgasse
Panorama

DRK Rettungsgassen in 80 Prozent aller Fälle blockiert

Nichts geht mehr: Wenn sich der Verkehr auf Autobahnen oder Schnellstraßen staut, sind oft Unfälle und Notfälle der Grund. Eine Umfrage zeigt, wie häufig Fahrer Platz für die Retter machen.

20.11.2018 12:46
Unfall beim Überholen
Recht im Verkehr

Urteil Auf Gegenspur überholt - Wer haftet bei Unfall?

Jeder ist froh, wenn er weiß, wie er einen Stau gerade so noch rechtzeitig umfahren kann. Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne ist aber größte Vorsicht geboten. Sonst kann es im Schadensfall zu einer Mitschuld kommen.

09.11.2018 05:08
Stau auf der A95
Reise-Nachrichten

Mittelmäßiges Staurisiko Feiertage und Ferienende bringen mehr Autos auf die Straße

Reformationstag, Allerheiligen und das Ende der Herbstferien: Vor allem im Süden Deutschlands und Richtung Nordwesten kann es am verlängerten Wochenende zu Staus kommen.

31.10.2018 17:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen