Lade Inhalte...
Reiseverkehr Richtung Alpen
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Staus meist nur auf Wintersportstrecken

Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen Reisende etwas Geduld aufbringen.

18.01.2018 04:42 Kommentieren
Autobahn A7 bei Hannover
Reise-Nachrichten

Stauprognose Abseits der Wintersportrouten weitgehend freie Fahrt

Die Verkehrslage auf den deutschen Fernstraßen wird in den nächsten Tagen weitgehend entspannt bleiben. Mit Staus und Behinderungen ist jedoch auf den Wintersportrouten zu rechnen. Rückreiseverkehr gibt es vor allem nach Hessen.

11.01.2018 15:48 Kommentieren
Winterferien Bayern
Reise-Nachrichten

Stauprognose Urlaubsheimkehrer sorgen für volle Straßen

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.

04.01.2018 09:30 Kommentieren
Rückreiseverkehr
Reise-Nachrichten

Stauprognose Viele Staus zum Jahreswechsel erwartet

Kolonnen an Autofahrern haben sich vor den Weihnachtstagen auf den Weg in den Winterurlaub gemacht, nun rollen sie wieder heimwärts. Vor allem am Samstag wird es voll auf den Fern- und Schnellstraßen.

28.12.2017 11:54 Kommentieren
Stau auf der A 95
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Autofahrer müssen zu Weihnachten mit vielen Staus rechnen

Während es an den vergangenen Wochenenden auf Deutschlands Fernstraßen eher ruhig zuging, wird es vor Weihnachten für Autofahrer stressig. Auf vielen Strecken drohen lange Staus.

21.12.2017 15:42 Kommentieren
Florian Reuter
Auto-Nachrichten

Fliegende Autos Volocopter - in die Luft gehen gegen den Verkehrskollaps

Überfüllte Straßen, dicke Luft und weniger Lebensqualität: Wenn Städte an Autos ersticken, könnte ein Ausweichen nach oben lohnen. Neu ist die Idee vom fliegenden Auto nicht - doch mittlerweile erscheint sie halbwegs greifbar.

15.12.2017 10:44 Kommentieren
Gotthardtunnel
Panorama

Schweiz Tote nach Unfall im Gotthardtunnel

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Für Autofahrer bedeutet das lange Staus.

13.12.2017 14:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schnee und Glätte verursachen Unfälle und Staus

Ein Wintereinbruch in weiten Teilen Deutschlands hat zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Zumeist blieb es zunächst bei Blechschäden, es gab aber auch mindestens zwei Schwerverletzte.

09.12.2017 12:44 Kommentieren
Airport Kassel-Calden
Rhein-Main

Das bringt der Tag Airport Kassel-Calden macht sechs Millionen Euro Verlust

Airport Kassel-Calden auf dem Prüfstand +++ Stau auf der A4 nach Unfall +++Ermittlungen nach Schüssen auf Frankfurter U-Bahn +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Verkehr in Hessen
Landespolitik

Verkehr in Hessen Baustellen als gute Nachricht

Der Landtag debattiert über die vielen Staus in Hessen und was dagegen getan werden kann. Ist Sanierung besser oder Neubau?

Hochtaunus

Oberursel Den Stau umgehen

Weil die Stadt das MKW-Gelände derzeit erschließt, lautet die Empfehlung, den entsprechenden Abschnitt der Frankfurter Landstraße zu umfahren.

Navigationssystem
Auto-Nachrichten

Hilfe oder ungewollte Sammler Digitale Dienste in Autos: Wie sicher sind die Daten?

Noch vor rund 30 Jahren behielten Autos ihre Informationen für sich. Mit Kameras, Sensoren und integrierten CAN-Bus-Systemen sammeln Autos heute stetig mehr Daten und verschicken sie in Echtzeit an Server. Doch ist das auch sicher?

03.11.2017 04:20 Kommentieren
Quellenpark
Wetterau

Bad Vilbel ADFC erwartet mehr Staus

Der ADFC legt einen Bericht zur Verkehrsprognose vor. Demnach nimmt der Verkehr zu. Es gibt einen Anstieg um bis zu 118 Prozent.

Stau auf A2
Reise-Nachrichten

Volle Straßen Feiertage und Herbstferien sorgen für viele Staus

Am Wochenende wird es voller auf den Straßen. Dazu trägt der Reformationstag bei. Aber auch der Ferienstart in zwei Bundesländern ist ein Grund dafür, warum sich Autofahrer auf Staus einstellen sollten.

26.10.2017 05:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Stau bei Bad Camberg Unfall auf der A3

Für einen 13 Kilometer langen Stau hat am frühen Dienstagmorgen ein Auffahrunfall auf der Autobahn 3 von Köln in Richtung Frankfurt gesorgt.

24.10.2017 10:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum