Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Scheuer: Autobauer haben sich in Dieselkrise stark bewegt

Verkehrsminister Andreas Scheuer und die deutschen Autohersteller haben in Verhandlungen zu Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel einen Kompromiss gefunden. Die Autoindustrie habe sich „sehr stark bewegt“, sagte Scheuer nach einem Spitzentreffen in Berlin.

08.11.2018 16:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dieselkrise: Treffen zu Hardware-Nachrüstungen geplant

In der Dieselkrise ist Ende der kommenden Woche ein Spitzentreffen von Verkehrsminister Andreas Scheuer mit den deutschen Autoherstellern zu den umstrittenen Hardware-Nachrüstungen geplant. Das wurde der dpa in Industriekreisen bestätigt.

30.10.2018 18:48 Kommentieren
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Auf der Suche nach einer neuen Koalition

Landtagswahl in Hessen

SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will nach der Landtagswahl Volker Bouffier (CDU) als Ministerpräsident in Hessen ablösen. Für Schwarz-Grün reicht es wohl nicht mehr. Die FR lädt vor der Wahl zum Stadtgespräch.

Wirtschaft

Verkehr Scheuers Maut-Manöver

Rechtzeitig vor der Bayern-Wahl hat Minister Scheuer den Auftrag zur Kontrolle der Maut vergeben. Kassiert wird deshalb noch lange nicht.

Luftfahrt
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau „Auf Kosten aller“

Der Erste Kreisbeigeordnete, Walter Astheimer, kritisiert Fraport. Er fordert, dass Verkehrsminister Tarek Al-Walzir Verantwortung übernehme, um an Lösungen zu arbeiten.

Abgase
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt „Keine Diesel-Lösung ohne Frankfurt“

Verkehrsminister Scheuer will Frankfurt von Umtauschprämien und Hardware-Nachrüst-Aktionen ausklammern. Für Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier ist das „nicht akzeptabel“.

Euro 5 Diesel
Wirtschaft

Hardware-Nachrüstung VW lenkt offenbar im Diesel-Streit ein

Verkehrsminister Andreas Scheuer verhandelt mit den deutschen Autobauern, ob und wie stark sich diese am geplanten Diesel-Paket beteiligen. Nun soll es erste konkrete Angebote der Industrie geben.

Dieselabgase
Wirtschaft

Abgasskandal Endlich ein Plan für den Diesel

Nach Jahren des Zögerns und Zauderns zeichnet sich eine Lösung für Besitzer von Diesel-Pkw ab. Die Regierung will mit einem Mehrpunkteplan das Problem aus der Welt schaffen.

Autoverkehr
Dieselfahrverbot
Wirtschaft

Abgas-Skandal Wie das Diesel-Problem gelöst werden könnte

Bis zum kommenden Montag soll entschieden sein, was mit Millionen von Dieselfahrzeugen auf deutschen Straßen passiert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die sich Politik und Autolobby einigen könnten.

Börse in Frankfurt/Main
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

Demo gegen Fluglärm
Frankfurt-Süd

Terminal 3 „Stadt musste genehmigen“

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) diskutiert mit Bürgern über Terminal 3. Die Kommune habe keine rechtliche Handhabe, den Bau abzulehnen, sagt der Chefplaner.

BuBa
Verkehr

Nahverkehr Nächtlicher Discozug nach Offenbach

Der RMV feiert den erfolgreichen Start der zweiten Phase des Nachtverkehrs.

Andreas Scheuer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen