Lade Inhalte...
Pünktlichkeit der Deutschen Bahn
Wirtschaft

Bahn So will die Bahn besser werden

Der Krisengipfel mit Verkehrsminister Andreas Scheuer zu den Problemen bei der Bahn bringt erste Ergebnisse. Das nächste Treffen ist bereits vereinbart.

Andreas Scheuer
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn-Chef zum Rapport

Unpünktliche Züge, schlechtes Netz, Probleme im Güterverkehr: Am Dienstag muss die DB-Führung dem Verkehrsminister erklären, wie sie die Probleme lösen will.

Neuer FDP Landtagsabgeordnete Stefan Naas
Landespolitik

Landtag in Hessen Mit dem Diesel in den Landtag

Stefan Naas kümmert sich ab dem 18. Januar im hessischen Landtag für die FDP um Wirtschafts- und Kulturpolitik – ein Porträt.

Verkehrsminister Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Scheuer mahnt Autokonzerne

Zum Start ins neue Jahr bleiben viele Dieselfahrer verunsichert. Politik und Hersteller haben es nicht geschafft, dass bei dem konfliktreichen Thema Ruhe einkehrt. Was der Verkehrsminister nun von der Autoindustrie verlangt.

27.12.2018 14:45
Diesel-Lok
Wirtschaft

Deutsche Bahn Nur knapp jeder vierte ICE ist voll funktionstüchtig

Nur noch etwas mehr als 70 Prozent der Fernzüge waren zuletzt bei der Deutschen Bahn noch pünktlich. Und auch an anderen Stellen brodelt es in dem staatlich kontrollierten Konzern. Die Gewerkschaft EVG lässt Dampf ab.

23.12.2018 17:04
Regionaltangente West-
Main-Taunus-Kreis

Verkehr in Hessen Stadt blockiert Regionaltangente

Im Streit um die Finanzierung der Regionaltangente West (RTW) schaltet sich jetzt Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) ein. Eschborn will kein Geld in die Planungsgesellschaft einzahlen.

Parkplätze für Lkw
Wirtschaft

Speditionen Nur noch ausgeschlafen im Brummi

Die Arbeitsbedingungen vieler Lastwagenfahrer sind katastrophal. Die EU-Verkehrsminister haben nun Regelungen beschlossen, um die Situation zu verbessern.

Verkehr

Verkehr in Frankfurt Fernbahntunnel soll 3,5 Milliarden Euro kosten

Verkehrsminister Andreas Scheuer will Frankfurt zu einem Bahnknotenpunkt ausbauchen. Die Regierung nennt weitere Details zum Ausbau des Schienenverkehrs in der Rhein-Main-Metropole.

Demo gegen Autobahnausbau im Riederwald
Frankfurt-Ost

Riederwaldtunnel bei Frankfurt SPD fordert Belüftungsanlage

Die Römer-Fraktion fordert das Land auf, die Pestalozzischule in Frankfurt während des Baus des Riederwaldtunnels besser zu schützen.

Klagen der Deutschen Umwelthilfe
Fahrverbote in Deutschland
Leitartikel

Leitartikel Fahrverbote kein Grund für Richter-Schelte

Falsch ist es, Richter wegen Fahrverboten zu beschimpfen. Richtig wäre eine Politik für eine moderne Mobilität - auch mit E-Autos.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Auf der Suche nach einer neuen Koalition

Landtagswahl in Hessen

SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will nach der Landtagswahl Volker Bouffier (CDU) als Ministerpräsident in Hessen ablösen. Für Schwarz-Grün reicht es wohl nicht mehr. Die FR lädt vor der Wahl zum Stadtgespräch.

Wirtschaft

Verkehr Scheuers Maut-Manöver

Rechtzeitig vor der Bayern-Wahl hat Minister Scheuer den Auftrag zur Kontrolle der Maut vergeben. Kassiert wird deshalb noch lange nicht.

Luftfahrt
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau „Auf Kosten aller“

Der Erste Kreisbeigeordnete, Walter Astheimer, kritisiert Fraport. Er fordert, dass Verkehrsminister Tarek Al-Walzir Verantwortung übernehme, um an Lösungen zu arbeiten.

Abgase
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt „Keine Diesel-Lösung ohne Frankfurt“

Verkehrsminister Scheuer will Frankfurt von Umtauschprämien und Hardware-Nachrüst-Aktionen ausklammern. Für Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier ist das „nicht akzeptabel“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen