24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Riederwalddemo
Frankfurt-Ost

Frankfurt Demonstration im Riederwald

Im Riederwald demonstrieren 200 Anwohner gegen die Rodung auf der Kastanienallee und für einen besseren Lärmschutz beim Bau des Riederwaldtunnels. Sie fordern auch ein neues Verkehrskonzept.

Grüne
Wirtschaft

Diesel-Gipfel Bund verdoppelt Mobilitätsfonds

Der zweite Diesel-Gipfel bringt den Kommunen mehr Geld, um alternative Beförderungskonzepte zu entwickeln. Kurzfristig wird das aber weder die Luftqualität verbessern, noch Fahrverbote verhindern.

Offenbach

Rodgau Anwohner befürchten zweite „Chinamauer“

Die Stadt stellt die Pläne für das neue Baugebiet West vor. Anwohner befürchten eine Wiederholung alter Bausünden.

Filmvorführung
Leitartikel

Verkehrswende So wie bisher geht es nicht weiter

Deutschland ist zu sehr aufs Auto fixiert. Nur ein anderes Verkehrskonzept löst die Schadstoff-, Klima- und Lärmprobleme. Der Leitartikel.

Wiesbaden

Wiesbaden Verkehrsanalyse auf 171 Seiten

Wer wissen will, in welchem Stadtteil es die meisten Autos pro Einwohner gibt oder wie viele Radler auf kurzen Strecken unterwegs sind, bekommt bald Antworten.

Goldstein
Frankfurt-Süd

„FR vor Ort“ Goldstein - ein Idyll am Wald

In der Reihe „FR vor Ort“ sind wir heute in Goldstein und berichten über ein Idyll am Wald, trotz Verkehr und Wildschwein.

Parkplatznot
Gastwirtschaft

Mobilität Traum von der Bahncard 100

Autos und Großstädte, das passt eigentlich gar nicht mehr zuammen. Wir brauchen moderne Verkehrskonzepte.

Berufsverkehr | Königsteiner Straße | Frankfurt
Frankfurt-West

Höchst/Unterliederbach Kein neues Verkehrskonzept in Sicht

Die Stadt würde auf der Königsteiner und der Gotenstraße gerne die Einbahnregelung aufheben. Die Achsen sind dafür aber schlicht zu stark befahren.

Container
Frankfurt-West

Sossenheim Neues zur Dunant-Schule

Die Stadt stellt in der Sitzung des Ortsbeirats 6 aktuelle Pläne zu Abriss und Neubau vor. Verkehrskonzept Königsteiner Straße ist ebenfalls Thema.

Bild 2 von 2
Frankfurt-West

Sossenheim Neues zur Dunant-Schule

Die Stadt stellt in der Sitzung des Ortsbeirats 6 aktuelle Pläne zu Abriss und Neubau vor. Verkehrskonzept Königsteiner Straße ist ebenfalls Thema.

Rhein-Main

Darmstadt Mehr Schiene, mehr Rad

Die Stadt hat keine Lösung für die massiven Verkehrsprobleme, sagt die SPD. Mit einem eigenen Verkehrskonzept wollen die Sozialdemokraten zeigen, wie es geht.

Rhein-Main

Darmstadt AfD stellt OB-Kandidaten

Hans Mohrmann tritt bei OB-Wahl am 19. März an. Mohrmann ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Frankfurt

Frankfurt-Bonames Mit Laternen gegen Autolärm

Aktivisten in Bonames sehen ihren Stadtteil vor dem Verkehrskollaps. Viele Autofahrer nutzten ihn als Durchgang. Die Bonameser fordern von der Stadt ein klares Verkehrskonzept.

Rhein-Main

Karben Künftige Verkehrsplanung strittig

Die Freien Wähler fordern umfassendes Konzept für das nächste Jahrzehnt. Die CDU hält das für unnötig. Es sei klar, was zu tun ist.

Frankfurt

DMFK 2016 Keine Meisterschaft der Fahrradkuriere

Das Ordnungsamt in Frankfurt genehmigt die Deutsche Meisterschaft der Fahrradkuriere in Frankfurt nicht. Die Szene ist enttäuscht. Noch 2007 habe das Verkehrsdezernat das Rennen unterstützt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum