Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Lawinengefahr in Österreich sinkt - 28-Jähriger tot geborgen

Die Lawinengefahr in den Alpen geht langsam zurück. Auch viele bisher gesperrte Straßen konnten in Österreich nach Angaben der Lawinenwarnzentrale wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Vor 23 Stunden
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Emissionsfreier Verkehr

Die Busflotte im Kreis Groß-Gerau soll mit 22 Brennstoffzellenbussen aufgestockt werden. Dies ist Teil einer nachhaltige Umstellungsstrategie.

Deutschland und die Welt

Merkel drückt Anerkennung für Einsatzkräfte in den Alpen aus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Einsatzkräften in den völlig eingeschneiten Bayerischen Alpen ihrer Wertschätzung versichert. Merkel drücke ihre Anerkennung für alle aus, die im Dauereinsatz seien, um ihren Mitbürgern zu helfen und Verkehr und

14.01.2019 12:58
Bundesnetzagentur
Digital-Nachrichten

Sicherheitsmängel Netzagentur zieht Millionen Produkte aus dem Verkehr

Ob Bluetooth-Lautsprecher, Smartwatches oder drahtlose Kopfhörer - bei Technikprodukten aus Fernost lässt sich so manches Schnäppchen machen. Allerdings landen immer mehr solcher Artikel wegen Sicherheitsmängeln auf dem Verbotsindex der Bundesnetzagentur.

10.01.2019 10:58
Deutschland und die Welt

Schneefall in Griechenland führt zu Straßensperren

Schneefall hat den Verkehr in zahlreichen Regionen Griechenlands lahmgelegt. Sogar auf der Akropolis von Athen lag am frühen Morgen eine hauchdünne Schneedecke. Diese aber schmolz rasch mit dem ersten Tageslicht.

08.01.2019 10:04
Ampel in Westberlin
Panorama

Ampeln Die Ampel feiert Geburtstag

Seit 150 Jahren regelt die Ampel den Verkehr, anfangs lief das allerdings noch recht chaotisch.

Settimo Mineo
Panorama

Italien Schlag gegen die Mafia

„Für solches Gesindel ist in Italien kein Platz mehr.“ Ein Großaufgebot der Polizei von Palermo zieht den mutmaßlichen Boss der Cosa Nostra aus dem Verkehr.

Rhein-Main

Eppstein FDP-Frau will Rathauschefin werden

Die SPD unterstützt bei der Bürgermeisterwahl die Kandidatur von Nadja Gneupel gegen CDU-Amtsinhaber Alexander Simon.

Berlin
Verkehr

Straßenbahnen in Frankfurt Nun doch WLAN in Bus und Bahn

Smarte Tram

Die neue Straßenbahnen in Frankfurt sollen ab 2020 Internet bieten. Außerdem wird der Netzzugang an Haltestellen geprüft.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Die Grundfreiheiten der EU unteilbar?

Was unterscheidet Personen und Güter? Diese Frage ist wichtig, um den Streit zwischen Briten und Kommission beim Brexit zu verstehen.

E-Scooter
Auto-Nachrichten

Vom Gadget zum Verkehrsmittel Elektro-Tretroller bald in Deutschland erlaubt

Eine Viertelstunde Fußweg zum Bäcker oder zur Bushaltestelle schreckt viele Menschen schon ab. Lieber verzichten sie aufs Brötchen oder nehmen das Auto. Kleine Elektro-Scooter sollen für solche Strecken passen. Aber nicht alle sind glücklich mit der geplanten Erlaubnis.

26.10.2018 11:32
Tourismus in Frankfurt
Verkehr

Doppeldecker-Busse in Frankfurt Ärger über „Dieselstinker“

Die Doppeldecker-Busse, die Touristen durch Frankfurt fahren, sind teilweise veraltet. Der Stadtverordnete Christoph Schmitt (CDU) ärgert sich über die „Stinker“, doch der Tagestourismus hängt vom Busverkehr ab.

Rhein-Main

Darmstadt-Dieburg Kassel hebt einsweilige Anordnung auf

Das VGH kassiert die Darmstädter Entscheidung zum Bürgerbegehren in Mühltal. Die Gemeinde darf das „Wohngebiet Dornberg“ weiter planen.

Vernetzung
Auto-Nachrichten

Robotersensoren Vernetzte Motorräder der Zukunft

In Zukunft sollen Motorräder auf der Straße untereinander und mit anderen Fahrzeugen direkt kommunizieren und dabei auch vor Gefahren warnen. Das soll den Verkehr sicherer machen. Die Hersteller wollen gemeinsame Standards dazu entwickeln - wie soll das funktionieren?

02.10.2018 06:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen