Lade Inhalte...
Amazons Sprach-Mikrowelle
Digital-Nachrichten

„Alexa, wärme den Reis auf“ Kommt Amazons Sprach-Mikrowelle auch nach Deutschland?

Hausgeräte, die auf Zuruf Aufträge ausführen - davon haben Haushaltsmuffel vor einigen Jahren noch geträumt. Bald könnte eine Sprach-Mikrowelle von Amazon in Deutschland den Anfang machen.

Vor 13 Stunden
CE-Zeichen
Digital-Nachrichten

Buchtstaben-Abstand zu klein So erkennt man gefälschte CE-Zeichen auf Billigelektronik

Mit dem CE-Zeichen müssen Hersteller versichern, dass ihre Waren die EU-Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen erfüllen. Manche Firma, die das nicht kann, lässt das Zeichen weg. Andere haben sich hingegen einen besonderen Trick ausgedacht.

17.12.2018 14:10
Feuerwerksprüfung für Silvester
Geld, Recht

Verlust von Fingern droht Warnung vor Feuerwerkskauf im Ausland

In knapp drei Wochen ist Silvester. Feuerwerk darf in Deutschland erst ab dem 28. Dezember verkauft werden - in anderen Ländern, selbst innerhalb der EU, gelten teils andere Regeln. Experten warnen vor den Gefahren.

11.12.2018 16:16
Deutschland und die Welt

Weltweite Rüstungsproduktion steigt weiter - USA an Spitze

Die weltweite Produktion von Rüstungsgütern ist 2017 zum dritten Mal nacheinander gestiegen. Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri mitteilte, belief sich der Verkauf von Waffen- und Militärdiensten der 100 größten Rüstungsunternehmen

10.12.2018 00:58
Sankt Matthias Gemeinde
Frankfurt-Nord

St. Matthias in Frankfurt Warten auf die Abrissbirne

Das Ordinariat rudert zurück. Der Verkauf von St. Matthias in Frankfurt wird überdacht: Mindestens zwei Jahre soll der Gemeindebetrieb weitergehen.

Iran
Wirtschaft

Begehrtes Gewürz Safran – Made in Iran

Der größte Teil des teuren Gewürzes stammt aus dem Iran, wird aber von anderen Länder verkauft. Das soll sich ändern.

05.12.2018 20:31
Christstollen
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Stollen mit Whisky und Mango

Karl-Ernst Schmalz prüft deutschlandweit Backwaren. Im Taunus beurteilt er 23 Weihnachtsstollen aus zehn Betrieben.

Mexico
Politik

Mexiko Feuerwerk der Versprechen

In Mexiko tritt der linke Präsident López Obrador sein Amt an und das ganze Land hofft auf ihn.

Frankfurter Gallus
Frankfurt-Ost

Milieuschutz in Frankfurt Verdrängung verhindern

Der Ortsbeirat 3 fordert die Ausweitung des Milieuschutzes in Frankfurt auf das Nordend.

Eigentümerwechsel in Palermo
Auslands-Fußball

Serie A Fußballverein US Palermo für zehn Euro verkauft

Der italienische Fußball-Traditionsverein US Palermo ist für zehn Euro verkauft worden.

01.12.2018 17:40
„Hamburg grüßt Buenos Aires“
Hintergrund

G20-Gipfel in Argentinien „Hamburg grüßt Buenos Aires“: Der Gipfel der Anderen

Das Zentrum abgeriegelt, Busse und Bahnen fahren nicht, Millionen Gummigeschosse als Reserve - in Buenos Aires ist der Zorn auf den G20-Gipfel groß - auch Hamburg-erprobte Demonstranten sind angereist.

30.11.2018 09:22 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Verkauf der Brachfläche

Der Kreistag entscheidet im Dezember über das Gabot-Gelände am Hafen. Ein Logistikunternehmen hatte schon 2016 Interesse angemeldet.

Grundstücksverkäufe in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Kritik an Grundstücksverkäufen in Offenbach

Die Stadt Offenbach veräußere Erbbaurecht-Flächen teils unter Wert, kritisiert die Linke. Kämmerer Peter Freier (CDU) hält sich bei dem Thema bedeckt.

Hochtaunus

Hochtaunus Millionen für die Schulen

Der Kreis ist auf den Verkauf von Grundstücken angewiesen.

Mark Pieth
Fußball

FIFA Pieth kritisiert Infantino

Der frühere FIFA-Reformer Mark Pieth hat den Präsidenten des Fußball-Weltverbandes, Gianni Infantino, für dessen Pläne um den Verkauf von Lizenz- und Wettbewerbsrechten scharf kritisiert.

19.11.2018 11:51

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen