Lade Inhalte...
Wählen in Bayern
Kritikerinnen vor der Botschaft Saudi-Arabiens
Politik

Khashoggi Trump scheut die Kritik an Riad

Nur widerstrebend spricht der US-Präsident Trump über die mutmaßliche Ermordung des Journalisten Khashoggi.

Die Autorin
Unter Dreißig

Buchmesse – Gastland Verkaufe: 35 Jahre altes, gebrauchtes Nervensystem in schlechtem Zustand

In ihrem Debütroman „Wenn es nur Licht gäbe, bevor es dunkel wird“ beschreibt die georgische Schriftstellerin Iunona Guruli auf zynische, aber doch empathische Art und Weise die Abgründe des menschlichen Denkens und Handelns.

Gulag-Gefangene beim Bäumefällen
Literatur

„Schermanns Augen“ Die Schrift spricht alles aus

„Schermanns Augen“: Steffen Menschings großer Roman, dem es gelingt, im Gulag die Zivilisation zu feiern.

Tom Hanks
Leute

Angebot Früheres Hausboot von Tom Hanks steht zum Verkauf

Der Schauspieler lebte in den 70er Jahren als Teenager mit seinem Vater und seiner Stiefmutter auf einem Hausboot. Jetzt will er sich von ihm trennen.

11.10.2018 09:36 Kommentieren
Offenbach
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Büroturm soll Lücke am Hafenplatz füllen

Die Offenbacher Stadtwerke-Tochter verkauft eines der letzten Grundstücke im Hafen-Viertel. Dort soll ein bis zu 70 Meter hohes Bürogebäude entstehen.

Deutschland und die Welt

FDP fordert Aus für den Soli zum Jahresende 2019

Die FDP verlangt eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags zum Jahresende 2019. „CDU und CSU verkaufen die Wähler mit ihrem Bedauern über den Fortbestand des Soli für dumm“, sagte der FDP-Fraktionsvize Christian Dürr der Deutschen Presse-Agentur.

11.10.2018 05:00 Kommentieren
Peene Werft
Kommentare

Rüstungsexport Zeit für neue Regeln

Die SPD streitet über den Verkauf von Patrouillenbooten an Saudi-Arabien. Das hat einen guten Grund: Die Art, wie über solche Exporte entschieden wird, ist überholt.

Protestmarsch
Panorama

Mexiko Paar soll für zahlreiche Frauenmorde verantwortlich sein

Sie wurden gefasst, als sie Leichenteile mit einem Kinderwagen durch einen Vorort von Mexiko-Stadt transportierten. Ein mexikanisches Paar soll mindestens 20 Frauen ermordet haben.

09.10.2018 12:42 Kommentieren
Streetartkünstler Banksy
Kultur

Auktion bei Sotheby's Banksy-Bild zerstört sich selbst

Kaum ist ein Bild von Banksy bei einer Auktion in London für 1,2 Millionen Euro verkauft, zerstört es sich selbst. Der Streetartkünstler hatte einen Schredder im Rahmen eingebaut. Wusste das Auktionshaus Sotheby's davon?

07.10.2018 23:15 Kommentieren
Weltladen in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Weltladen vergrößert sich

Der Hofheimer Weltladen zieht in die Altstadt. Neueröffnung ist am 13. Oktober.

Diesel
Wirtschaft

Diesel und Benziner Auch Dänemark will Benzin- und Dieselautos verbannen

Norwegen, Island und Frankreich kündigten den Schritt bereits an, nun schließt sich Dänemark an: Das Land will den Verkauf von Neuwagen mit Benzin- oder Dieselmotor bis 2030 verbieten.

02.10.2018 21:49 Kommentieren
Tennisanlage in Höchst
Frankfurt-West

Höchst Fünf Millionen für Umbau

Höchster Tennis- und Hockeyclub baut neuen Hockeyplatz und Tennisfelder. Um das Projekt zu finanzieren, hat der Verein Teile seines Grundstücks verkauft.

Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
Der Galgen
Politik

Pegida Gericht untersagt Verkauf des „Pegida-Galgens“

Ein Galgen für Sigmar Gabriel und einer für Angela Merkel, beide auf einer Pegida-Demo in Dresden. Der Erbauer bietet Miniaturversionen zum Verkauf an. Gabriel wehrt sich, klagt - und bekommt Recht.

28.09.2018 13:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen