Lade Inhalte...
Kind macht Hausaufgaben
Familie

Erziehungs-Tipps Erpressen und verhandeln: Worauf Eltern achten sollten

Die gute, alte Wenn-Dann-Drohung: Welche Eltern kennen sie nicht? Immer mit dabei - das schlechte Gewissen von Mutter und Vater. Dabei müssen sie es nicht immer haben, sagt Erziehungsexpertin Isabelle Dulleck. Sie erklärt aber auch, wie es besser geht.

16.02.2018 04:54 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

Bundesliga Rangnick: 40-Millionen-Transfers für RB Leipzig sinnlos

RB Leipzig kalkuliert weiter nach den selbst auferlegten Regeln. Der Tabellenzweite und Vizemeister wird auch künftig keinen Mega-Einkauf tätigen. Zudem überlegen die Bosse, mit den eigenen Spielern nur noch in spielfreien Phasen zu verhandeln.

12.02.2018 11:42 Kommentieren
Merkel beim ZDF
Bundestagswahl 2017

Groko Angela Merkel will bis 2021 regieren

3. Update Bundeskanzlerin Angela Merkel will nach eigenen Worten bei einer Zustimmung der SPD-Mitglieder zu einer großen Koalition volle vier Jahre im Amt bleiben - und zugleich CDU-Chefin. Sie kündigte an, die Namen der sechs CDU-Minister bis zum Parteitag am 26. Februar bekanntzugeben.

Deutschland und die Welt

Seehofer: Verhandlung über Ressorts dauerte die ganze Nacht

Union und SPD haben laut CSU-Chef Horst Seehofer mehr als zwölf Stunden nur über die Ressortverteilung verhandelt. Im Bayerischen Fernsehen schilderte Seehofer Details. Die letzte Verhandlungsnacht habe mit der SPD-Forderung begonnen: „Wir wollen

09.02.2018 03:00 Kommentieren
Andrea Nahles
Hintergrund

Analyse Ein SPD-Beben in der CDU-Zentrale

Diese historische Regierungsbildung bekommt am Ende eine besonders dramatische Note. Statt Martin Schulz soll es künftig Andrea Nahles für die Sozialdemokraten richten. Er wirkt niedergeschlagen - nach der Aufgabe seines SPD-Vorsitzes ausgerechnet im Haus der CDU.

07.02.2018 16:30 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse GroKo-Folgen für Bayern und Seehofers CSU

Noch nie hat die Bildung einer Bundesregierung in Deutschland so lange gedauert. Und wohl noch nie waren politische Weichenstellungen und Zukunftsentscheidungen im Freistaat so abhängig davon.

07.02.2018 13:06 Kommentieren
BVB-Star
1. Liga

BVB-Star Comeback in Sichtweite: Pechvogel Reus nimmt neuen Anlauf

Kaum eine Bundesliga-Krankenakte ist umfangreicher als die von Marco Reus. Zum wiederholten Mal steht der wohl größte Pechvogel der jüngeren Fußball-Geschichte vor einem Comeback. Zudem stehen wichtige Verhandlungen über seine Zukunft an.

07.02.2018 12:48 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

GroKo Scholz soll Vizekanzler werden

SPD

5. Update Nach einer langen Nacht einigen sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag. Die SPD soll drei wichtige Ministerien besetzen, der bisherige Innenminister de Maizière scheidet aus.

07.02.2018 09:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abdeslam will nicht zum Terrorprozess in Brüssel erscheinen

Der mutmaßliche islamistische Terrorist Salah Abdeslam wird am Donnerstag nicht in seinem Prozess in Brüssel erscheinen. Das teilte der Brüsseler Gerichtspräsident mit. Der Angeklagte habe das Gericht informiert, dass er nicht zur Verhandlung kommen wolle.

06.02.2018 14:18 Kommentieren
IG Metall
Wirtschaft

Nach Warnstreiks Metaller steuern auf Verhandlungen zu

Erfolg für die Gewerkschaft der Metall- und Elektroindustrie: Die Tarifparteien dürften sich bald wieder an den Verhandlungstisch setzen.

05.02.2018 10:01 Kommentieren
Demonstration
Frankfurt

Demos in Frankfurt Zwei Demos – ein Ziel

In Deutschland lebende Griechen und Mazedonier protestieren in Frankfurt gegeneinander. Im Grunde fordern sie aber dasselbe. Nationalismusvorwürfe werden zurückgewiesen.

Deutschland und die Welt

Metall-Tarifkonflikt: Neue Verhandlungen am Montag erwartet

Der Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie steuert morgen auf eine neue und womöglich entscheidende Verhandlungsrunde zu. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Arbeitgeberkreisen.

04.02.2018 10:18 Kommentieren
Hochsicherheitsspiel
1. Liga

Zwist Bremen/DFL Kein Urteil im Streit um Polizeikosten bei Bundesligaspielen

Der Streit zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Bremen um die Polizeikosten bei Risikospielen geht weiter. Das Bremer Oberverwaltungsgericht nach mehrstündiger Verhandlung kein Urteil.

01.02.2018 18:30 Kommentieren
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Zuschauer greifen in Missbrauchsprozess ein

Ein Mann steht wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht. Freunde eines Opfers verhalten sich bedrohlich - die Verhandlung muss unterbrochen werden.

Wirtschaft

IG Metall Streikwelle rollt an

Die Tarifverhandlungen für die Metallindustrie sind ergebnislos abgebrochen worden.

29.01.2018 08:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum