Lade Inhalte...
Erbe und Schulden
Geld, Recht

Erbrecht Pfändung vor Eintritt des Erbfalls nicht möglich

Schlechte Aussichten für Gläubiger: Erbanteile können nicht gepfändet werden, solange der Erbfall nicht eingetreten ist. Dies zeigt ein Urteil es Landgerichts Trier.

15.08.2018 04:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschland hilft Spanien bei Verhandlungen mit Marokko

Deutschland unterstützt die Bemühungen Spaniens, den Zustrom von Migranten von Marokko übers Mittelmeer nach Europa einzudämmen. Bei den Gesprächen mit dem nordafrikanischen Staat habe Spanien die Federführung.

11.08.2018 17:05 Kommentieren
Ryanair
Seehofer-Interview
Politik

Sommerinterview Seehofer macht weiter Druck beim Thema Asyl

Horst Seehofer hat seinen Urlaub unterbrochen, um beim ARD-Sommerinterview Stellung zu beziehen. Er stand zuletzt wegen umstrittener Äußerungen massiv in der Kritik. Der CSU-Chef bereut nichts - und nimmt sich die Koalitionspartner vor.

05.08.2018 19:57 Kommentieren
Ankerzentren in Bayern gehen in Betrieb
Politik

Asylpolitik Seehofer begrüßt Eröffnung von Ankerzentren

Die Kritik an den sogenannten Ankerzentren, von denen Bayern jetzt die ersten eröffnet hat, verstummt nicht. Auch Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sollen sich für weitere Pilotprojekte gemeldet haben.

Juncker und Trump
Leitartikel

Handel Waffenstillstand im Handelsstreit

Was Donald Trump und Jean-Claude Juncker im Streit über Zölle vereinbart haben, sieht zunächst aus wie ein Erfolg. Aber ist er von Dauer? Der Leitartikel.

Mnuchin und Le Maire
Wirtschaft

Strafzölle Misstöne zwischen Deutschland und Frankreich

Die USA machen im Handelsstreit ein Angebot, das nach Entspannung klingt. Tatsächlich aber entzweit es die europäischen Partner. Die Analyse.

André Schürrle
1. Liga

Zu Verhandlungen freigestellt Schürrle soll BVB verlassen

Fußballprofi André Schürrle steht kurz vor dem Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber. Sein derzeitiger Verein Borussia Dortmund bestätigte im Kurznachrichtendienst Twitter, dass der 27 Jahre alte Weltmeister von 2014 für Verhandlungen mit einem anderen Club freigestellt sei.

21.07.2018 12:05 Kommentieren
Alisson
Auslands-Fußball

Trandfermarkt FC Liverpool hat Interesse an Torwart Alisson

Der FC Liverpool ist Medienberichten zufolge zur Zahlung einer Rekordsumme für den brasilianischen Torhüter Alisson vom italienischen Club AS Rom bereit.

18.07.2018 14:23 Kommentieren
Wirtschaft

Freihandelsabkommen EU-Japan Fragen und Antworten zu Jefta

Containerschiff vor Yokohama

Eigentlich wollte die EU mit den USA die größte Freihandelszone der Welt aufbauen. Doch seit in Washington Donald Trump herrscht, ist daran nicht mehr zu denken. Nun gibt es ein anderes „historisches Abkommen“: Jefta.

17.07.2018 14:38 Kommentieren
Usain Bolt
Leichtathletik

Sprint-Superstar Bolt erwägt Start seiner Fußballkarriere in Australien

Der Verein aus New South Wales bestätigt die Verhandlungen für den Test.

17.07.2018 07:17 Kommentieren
HSV-Stürmer
2. Liga

Laufender Vertrag bis 2019 HSV will Stürmer Lasogga länger binden

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Interesse, den Vertrag mit Pierre-Michel Lasogga zu verlängern. „Wir machen uns Gedanken, die Zusammenarbeit länger zu gestalten“, sagte Sportvorstand Ralf Becker. „Das ist zunächst ein grundsätzlicher Austausch, Verhandlungen gibt es noch nicht.“

10.07.2018 13:46 Kommentieren
Marienkrankenhaus
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Ansturm auf Luxusquartier im Nordend

Der Ansturm auf das neue Luxuswohnquartier im Frankfurter Nordend ist überwältigend - für 181 Wohnungen gehen tausende Anfragen ein.

Kevin-Prince Boateng
Auslands-Fußball

Verhandlungen mit Sassuolo Umbruch in Frankfurt: Boateng vor Wechsel nach Italien

Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter wird bei seiner Bundesliga-Premiere ohne Kevin-Prince Boateng auskommen müssen. Sein Wechsel nach Italien zu Sassuolo Calcio scheint so gut wie sicher. Er ist nicht der einzige Führungsspieler, der die Eintracht verlässt.

03.07.2018 12:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen