Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Nahles: Art der Regierung wird Mittwoch nicht entschieden

Bei den Gesprächen zwischen Union und SPD wird es noch keine Entscheidung geben, ob man über eine große Koalition oder eine Minderheitsregierung verhandeln will. „Nein, auf keinen Fall“, sagte Fraktionschefin Andrea Nahles auf eine entsprechende Frage.

11.12.2017 20:08 Kommentieren
Protest für Familienzusammenführung
Bundestagswahl 2017

GroKo-Gespräche CDU nennt ihre Bedingungen

Die CDU-Spitze berät über die Positionierung vor den ersten „ergebnisoffenen“ Gesprächen mit der SPD. Innenminister Thomas de Maizière rechnet im Fall einer Groko nicht vor März mit der Regierungsbildung.

Jens Spahn
Bundestagswahl 2017

Minderheitsregierung Jens Spahn schlägt GroKo-Alternative vor

CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn schlägt für den Fall eines Scheiterns der Verhandlungen mit der SPD eine unionsgeführte Minderheitsregierung vor. Neuwahlen hält er für die schlechteste Alternative.

10.12.2017 09:10 Kommentieren
EU-Flagge
Politik

EU Zarte Freude über „genügend Fortschritte“

Nach einem ersten Durchbruch in den Brexit-Verhandlungen erwarten EU-Politiker schwierige Gespräche mit London über künftige Handelsbeziehungen.

Deutschland und die Welt

Erste Einigung bei Brexit-Verhandlungen

Nach monatelangen zähen Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens gibt es einen ersten Durchbruch. Man sei sich einig über die wichtigsten Fragen der Trennung und könne nun in Verhandlungen über die künftigen Beziehungen eintreten, sagte EU-Kommissionspräsident

08.12.2017 09:56 Kommentieren
Flaggen
Hintergrund

Fragen und Antworten Brexit: Gelingt endlich der erste Durchbruch?

In 16 Monaten sagt Großbritannien: Good Bye, European Union. Es ist ein Abschied mit Hängen und Würgen. Aber vielleicht geht es nun zumindest ein Stück voran.

04.12.2017 11:02 Kommentieren
Trump
Politik

USA US-Senat verabschiedet Steuerreform

1. Update Teilerfolg für Donald Trump: Der US-Senat gibt grünes Licht für die geplante Steuerreform. Nach zähen Verhandlungen ist es den Republikanern gelungen, mehrere Skeptiker in den eigenen Reihen zu überzeugen.

02.12.2017 08:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weil für Verhandlungen der SPD mit der Union

Vor dem anstehenden SPD-Parteitag hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil an seine Partei appelliert, Verhandlungen mit der Union im Bund zuzustimmen. Es könne der SPD nicht egal sein, ob die Regierungsbildung gelinge oder scheitere.

02.12.2017 01:50 Kommentieren
SPD-Vorsitzender Schulz
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung Schulz sauer über Meldung zu Einigung auf GroKo-Gespräche

SPD-Chef Martin Schulz weist die Meldungen über eine Einigung mit der Union zurück. Erst am kommenden Montag will er mit dem Parteivorstand über Verhandlungen beraten.

01.12.2017 12:40 Kommentieren
Felix Magath
Auslands-Fußball

Vertrag nicht verlängert Trainer Magath verlässt chinesischen Club Luneng

Für Felix Magath endet das China-Abenteuer: Wie der chinesische Erstliga-Club Shandong Luneng und der Fußball-Trainer mitteilten, entschieden beide Seiten nach „freundschaftlichen Verhandlungen“, den auslaufenden Vertrag des deutschen Trainers nicht zu verlängern.

01.12.2017 11:32 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Anton Hofreiter „Wir haben hart um die Sache gerungen“

Anton Hofreiter

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter über die Lehren aus den Jamaika-Sondierungen und offene Führungsfragen in seiner Partei.

Koalitionsverhandlungen in Österreich
Politik

Österreich Wiener Koalition geht auf die Zielgerade

Die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ über eine neue Regierung für Österreich verlaufen alles andere als geräuscharm. Von den Unstimmigkeiten wollen sich die beiden Parteien allerdings nicht aufhalten lassen.

Deutschland und die Welt

FDP: Erneute Verhandlungen über Jamaika nicht ausgeschlossen

Die FDP schließt erneute Verhandlungen über eine Koalition mit Union und Grünen nicht kategorisch aus. Die Hürden seien aber hoch, sagte Generalsekretärin Nicola Beer dem Sender ntv.

22.11.2017 12:56 Kommentieren
Blumen und Trauerbotschaften für getötete Joggerin
Panorama

Mord an Joggerin Angeklagter legt Geständnis im Endinger Mordprozess ab

1. Update Im Prozess um den Mord an einer Joggerin aus Endingen hat der Angeklagte zu Beginn der Verhandlung am Landgericht Freiburg ein Geständnis abgelegt.

22.11.2017 08:57 Kommentieren
Maischberger

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum