Lade Inhalte...
Kolumnen

KOLUMNE Koalition der Kinder

Ein Blick auf die politische Lage zeigt: Besser als die Erwachsenen können es die Jungen allemal. Jetzt müssen sie nur noch an die Macht.

Filmfest Venedig - "Werk ohne Autor"
Kino

Filmfestival Venedig Cineastische Bilderrätsel

Florian Henckel von Donnersmarck nähert sich in „Werk ohne Autor“ weitgehend verständnislos der Biografie Gerhard Richters, Julian Schnabel umso erfolgreicher der späten Zeit Van Goghs.

Francisco Geraldes
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt verpflichtet Francisco Geraldes

1. Update Die offizielle Bestätigung der Frankfurter Eintracht über die Verpflichtung von Francisco Geraldes liegt inzwischen vor.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann fährt absichtlich Frauen um

In der Frankfurter Innenstadt fährt ein heute 38-Jähriger fünf Frauen über den Haufen. Laut psychiatrischem Gutachten soll er gewusst haben, was er da tut.

Berührungen festigen Bindung
Medizin

Nähe und Psyche Umarmen oder Händeschütteln: Berührungen tun gut

Älteren Menschen fehlt sie häufig, Kinder können ohne gar nicht gedeihen: Berührung ist lebenswichtig für den Menschen. Auch im Erwachsenenalter ist damit nicht nur sexuell konnotiertes Anfassen gemeint. Auch flüchtige Berührungen helfen uns, gesund zu bleiben.

02.05.2018 05:26 Kommentieren
Christian Streich
1. Liga

Kommentar SC Freiburg Streichs Kontrollverlust

Christian Streich gehört in der Branche fraglos zu den scharfsinnigsten Kritikern gesellschaftlicher Fehlentwicklungen. Er sollte auch an der Seitenlinie seiner Vorbildfunktion gerecht werden.

Gedenkstätte Hadamar
Rhein-Main

NS-Verbrechen in Hessen „Euthanasie begann lange vor 1933“

Jan Erik Schulte, Leiter der Gedenkstätte Hadamar, spricht im FR-Interview über die Morde in der Landesheilanstalt zur NS-Zeit und die Aktualität der Debatte.

Röntgenaufnahme eines Kinderschädels
Rhein-Main

Menschenversuche in Hessen Als Jürgens Kopf erforscht wurde

Im hessischen Treysa wurde an Heimkindern experimentiert – mit schrecklichen Methoden.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Ausländervertretung lädt Volker Stein aus

OB-Wahl in Frankfurt

Erst lädt die Kommunale Ausländer-Vertretung Volker Stein, einen der OB-Kandidaten bei der Wahl in Frankfurt, ein, dann aus. Als Begründung führt das Gremium seine „Äußerungen gegenüber Migranten“ an.

Alexander Lorz
Frankfurt

Schulen Mehr psychologischer Beistand für Schüler

Auf 7200 Schüler kommt derzeit lediglich ein Schulpsychologe. Das Land will nun die Anzahl der Fachkräfte erhöhen.

Hochtaunus

Bad Homburg Staupe-Virus breitet sich aus

Die Symptome bei Wildtieren ähneln denen der Tollwut. Wer auffällige Tiere antrifft, sollte den Jäger oder die Polizei informieren.

Sport

Fußball-Bundesliga Ein Mann mit Meinung

Am 29. Dezember 2011 begann die Bundesligakarriere von Deutschlands dienstältestem Cheftrainer. Christian Streich hat dem Sportclub Freiburg ein Gesicht verliehen.

28.12.2016 16:34 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Pendler Teilzeit-Väter wider Willen

Langes Pendeln ist schädlich - für die Familie, die Kinder und das eigene Wohlbefinden. Das ist nun wissenschaftlich belegt.

Andreas Wolff
Handball

Olympia-Gold für DHB-Keeper Wolff «keine Utopie»

Sechs Wochen nach dem Gewinn des Europameister-Titels in Polen hält Handball-Torhüter Andreas Wolff auch den Olympiasieg in Rio de Janeiro für möglich.

12.03.2016 13:25 Kommentieren
Rhein-Main

Familie „Gegenseitiger Respekt ist wichtig“

Ferien können eine Belastungsprobe für Familien sein. Der Marburger Diplom-Psychologe und -Pädagoge Heinz-Georg Derx spricht im FR-Interview über Pubertät und die heilende Wirkung von Beziehungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen