Lade Inhalte...
Regenwald
Klimawandel

Klima Wie sich die globale Erwärmung umdrehen ließe

Erneuerbare Energien reichen nicht aus, um die drohende Klimakatastrophe abzuwenden.

Protest für legale Abtreibung
Panorama

WHO 25,5 Millionen Abtreibungen weltweit nicht sicher

Keine Verhütungsmittel und ungewollt schwanger - das stürzt Frauen in armen Ländern oft in Verzweiflung. Millionen wissen sich dann nur durch Abtreibung zu helfen - aber das ist oft lebensgefährlich.

28.09.2017 09:46 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Pro Familia droht Defizit

Pro Familia in Offenbach hat finanzielle Sorgen. Die neue Geschäftsführerin Raquel Vazquez Perez rechnet zum Jahresende mit einem Defizit - wenn nicht großzügige Spender einspringen.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

EU hält in Flüchtlingskrise an Türkei fest

19.02.2016 06:57 Kommentieren
Papst Franziskus
Politik

Papst Franziskus "Besser verhüten als abtreiben"

Papst Franziskus schließt Verhütungsmittel nicht mehr strikt aus - zumindest wenn es um eine gesundheitliche Bedrohung wie den Zika-Virus geht. Ganz anders bewertet er Abtreibungen.

18.02.2016 21:10 Kommentieren
Papst Franziskus
dpa

Papst zum Zika-Virus: Besser verhüten als abtreiben

Papst Franziskus hat künstliche Verhütungsmittel nicht mehr strikt ausgeschlossen, wenn es um eine Bedrohung wie das Zika-Virus geht.

18.02.2016 20:15 Kommentieren
Junges Paar im Bett
dpa

Jugendliche besinnen sich beim Thema Sex auf alte Werte

Romantische Vorstellungen haben Konjunktur: Jugendliche warten für den ersten Sex auf den richtigen Partner, wie eine neue Studie der  Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zeigt. Sexuelle Erfahrungen sind bei deutschen 14-Jährigen demnach eine Ausnahme.

12.11.2015 17:49 Kommentieren
Politik

CSU-Parteitag CSU für kostenlose Pille

In der CSU setzen sich die Frauen auf einem Parteitag an einem Punkt gegen die männerdominierte Parteispitze durch: Die Partei setzt sich nun verstärkt für Verhütungsmittel ein. Männer und Frauen finden außerdem: Es soll mehr gesungen werden bei der CSU.

Frankfurt

Jusos Frankfurt Für ein Jugendparlament

Mit einem eigenen Programm wollen die Jusos den Kommunal-Wahlkampf aufmischen. Die Nachwuchs-Organisation der SPD drängt außerdem darauf, zwei eigene Kandidaten auf gute Listenplätze zu hieven.

Panorama

Papst Franziskus Nicht "wie Karnickel" vermehren

Verhütung ist nicht gut, unkontrollierte Fortpflanzung auch nicht: Auf der Rückreise aus Asien empfiehlt Papst Franziskus das Prinzip der "verantwortungsbewussten Elternschaft" - und nennt seine Empfehlung für die ideale Anzahl an Kindern.

19.01.2015 22:46 Kommentieren
Panorama

Im Zoo Giraffe an Löwen verfüttert

In Dänemark laufen Tierfreunde Sturm: Dort ist eine Zoo-Giraffe getötet und an Löwen verfüttert worden. Die Entrüstung teilt aber nicht jeder. Ganz normal und vernünftig findet der Direktor des Tiergartens Nürnberg, Dag Encke, den Vorgang.

10.02.2014 14:14 Kommentieren
Wirtschaft

Bayer Investition in Verhütungsmittel

Der Pharmakonzern Bayer will das US-Unternehmen Conceptus übernehmen, um seine Produktpalette im Bereich der Verhütungsmittel zu erweitern.

29.04.2013 10:54 Kommentieren
Medizin

Pille vergessen, Kondom verrutscht Was bei Verhütungspannen zu tun ist

Das Kondom ist gerissen, die Pille wurde vergessen oder mit Medikamenten kombiniert. Viele Mittel zur Empfängnisverhütung sind sicher – vorausgesetzt sie werden richtig und rechtzeitig angewendet. Welche Verhütungspannen häufig passieren.

19.03.2013 18:00 Kommentieren
Wissen

Studie Frauen bleiben Verhütungsmittel verwehrt

233 Millionen Frauen werden auch im Jahr 2015 keinen Zugang zu Verhütungsmitteln haben, obwohl sie es sich wünschen. Das schätzen Forscher der Vereinten Nationen und der Universität von Singapur.

11.03.2013 15:38 Kommentieren
Leben

Erneut weniger Abtreibungen in Deutschland

Von Jahr zu Jahr brechen Frauen in Deutschland weniger Schwangerschaften ab. Der Bundesverband pro familia fordert trotzdem ...

06.03.2013 12:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen