Lade Inhalte...
Mordfall Susanna
Rhein-Main

Mordfall Susanna Mordprozess im Fall Susanna beginnt voraussichtlich 2019

1. Update Ein Mord in Wiesbaden beschäftigt im Sommer 2018 ganz Deutschland: Die vermisste Susanna aus Mainz wird tot in einem Gebüsch gefunden. Tatverdächtig ist ein Flüchtling. Für 2019 wird der Prozessbeginn erwartet.

09.01.2019 13:31
Bild
Kolumnen

„Bild“-Zeitung Premiumblatt der Vorverurteilungen

Die „Bild“-Zeitung wartet keine Gerichtsurteile ab, bedient sie mit der Dauerthese vom „Abschiebeirrsinn“ doch lieber die Gemüter ihrer Leserschaft. Die Kolumne.

Colonia Dignidad
Panorama

Chile Vom Preis der Würde

Ende der Neunzigerjahre wurde öffentlich, wie der Sektenführer Paul Schäfer die Menschen in seiner „Colonia Dignidad“ in Chile missbraucht und unterdrückt hat. Danach: Jahrzehnten des Wegsehens.

Gérard Depardieu
Leute

Freiwillige Aussage Gérard Depardieu nach Vorwurf sexueller Übergriffe verhört

Die Vernehmung am Dienstag sei freiwillig gewesen, der Schauspieler nicht in Polizeigewahrsam, bestätigten Justizquellen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Eine junge Schauspielerin hatte ihn angezeigt.

29.11.2018 10:52
USA
Literatur

Kriminalroman Die Wüste der bösen Ahnungen

James Andersons atmosphärisch reicher, in Utah spielender Kriminalroman „Desert Moon“.

Demonstration gegen sexualisierte Gewalt und sexistische Übergriffe
Frankfurt

Alltagsseximus „Männer, hört auf mit euren dummen Anmachen!“

Ein Jahr nach der #Metoo Bewegung wird zwar mehr über Themen wie Alltagssexismus gesprochen. Aber auf der Straße gehen die dummen, plumpen Anmachen weiter. Das ist respektlos. Also Schluss damit.

Doris Reisinger
Panorama

Missbrauch in der Kirche Jenseits von Eden

Sie wollte Gutes tun im Namen Gottes, also trat Doris Reisinger nach der Schule einer katholischen Ordensgemeinschaft bei. Einer der Priester soll sie über Monate hinweg missbraucht haben. Und während der mutmaßliche Peiniger nahezu unbehelligt bleibt, kämpft die 35-Jährige bis heute darum, nicht als Täterin gesehen, sondern als Opfer anerkannt zu werden.

Plakatkampagne
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Die Mücke auf dem Poster soll viel bewegen

Die Beratungsstelle „Frauen helfen Frauen“ will mit einer Plakataktion Vergewaltigungsopfer unterstützen.

Paz de la Huerta
Leute

Vergewaltigungsvorwurf Paz de la Huerta verklagt Harvey Weinstein

Die Schauspielerin werfe dem Ex-Hollywood-Mogul vor, sie 2010 zweimal in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt zu haben, berichten US-Medien. Zu einem weiteren Vorfall sei es 2011 in einem Hotel in Kalifornien gekommen.

14.11.2018 09:42
Politik

Schweden Debatte über Sexualstrafrecht geht weiter

In Schweden führt die Reform des Vergewaltigungsparagrafen zu ersten härteren Urteilen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Politik

Grüne Kretschmann irritiert mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen

1. Update Wie umgehen mit aggressiven jungen Flüchtlingen? Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg macht Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann einen Vorschlag. Doch der kommt bei seinen Parteifreunden mäßig gut an.

10.11.2018 10:48
Washington
Panorama

Mexiko „El Mencho“ ist der neue „El Chapo“

Mexikos gefürchtetste Mafia ist nicht länger das Sinaloa-Syndikat.

Die Kriminalisten
TV-Kritik

„Die Kriminalisten - Dem Verbrechen auf der Spur“, ZDF Unzulängliches Ermittlungsergebnis

Die halbstündige ZDF-Reportage über die Arbeit von Kriminalisten bleibt zwangsläufig unzulänglich.

Vergewaltigung in Freiburg
Panorama

Freiburg 18-Jährige in Freiburg vergewaltigt

Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sitzen acht Männer in Untersuchungshaft. Die Ermittler prüfen, ob die Zahl der Täter noch größer ist.

27.10.2018 13:07
Polizisten
Panorama

Übergriff in Freiburg Acht Männer nach Vergewaltigung einer 18-Jährigen in U-Haft

Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest.

26.10.2018 17:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen