Lade Inhalte...
Gewalt an Frauen
Familie

Mehr Bundesförderung Frauen sollen besser vor Gewalt geschützt werden

Bedrohung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord - Frauen werden in Deutschland oft Opfer von Gewalt. Aber nur wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Und nicht überall gibt es ausreichend Hilfsangebote.

18.09.2018 18:10 Kommentieren
Sihem Bensedrine
Politik

Die unbequeme Vorkämpferin

Sihem Bensedrine gibt in Tunesien den Opfern des Ben-Ali-Regimes eine Stimme. Sie arbeitet im Auftrag des Staates, aber auch gegen ihn.

Politik

Missbrauch Indische Nonne beschuldigt Bischof der Vergewaltigung

Ein Würdenträger aus Kerala soll die Schwester zwischen 2014 und 2016 dreizehn Mal missbraucht haben.

Alles Isy
TV-Kritik

„Alles Isy“, ARD Vom Ende der Kindheit

Der Film ist ein gerade von den jungen Darstellern toll gespieltes Jugenddrama über eine Sommerparty, die mit einer mehrfachen Vergewaltigung endet.

Panorama

Frankreich „Milch ist Vergewaltigung“

Steak

Radikale Veganer: Französische Metzger beklagen die Angriffe von „Anti-Speziesisten“, die Fleischereien attackieren.

Alice Salomon Platz in Berlin-Hellersdorf
Panorama

Sexueller Missbrauch „Das ist ein sehr schwerer Fall“

Ein Grundschüler einer Berliner Schule soll einen Gleichaltrigen auf einer Klassenfahrt vergewaltigt haben.

Gerard Depardieu
Panorama

Vergewaltigung Schwere Vorwürfe gegen Gérard Depardieu

Mutmaßliche Vergewaltigung: 22-Jährige klagt den Schauspieler an.

Sexualmord an Chinesin
Panorama

Dessau BGH prüft Urteil nach Sexualmord an Chinesin

Die Tat erschüttert 2016 weit über Dessau hinaus: Ein junges Pärchen vergewaltigt und misshandelt eine Frau aus China, die Studentin stirbt qualvoll. Die angeklagte Frau gibt bis heute Rätsel auf.

30.08.2018 08:08 Kommentieren
Rohingya
Politik

Bangladesch „Mein Leben ist entehrt worden“

Ein Jahr nach ihrer Zwangsvertreibung aus Myanmar erzählt eine junge Rohingya von ihrem Schicksal.

Frankfurt

Frankfurt Mehr Arbeit für den Frauennotruf

Die Beratungsstelle zieht Bilanz. Mit einer Kampagne wirbt sie für Soforthilfe nach Vergewaltigungen. Etabliert wurde diese im Jahr 2013.

Israel
Panorama

Ultraorthodoxe Juden Zurück vom anderen Stern

Amram Lichtenstein wurde ultraorthodox erzogen – irgendwann waren seine Zweifel am Glauben so stark, dass er mit Frau und Kindern aus Jerusalem floh.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Haftstrafe für Straftäter vom Uni-Campus

1. Update Zwei Jahre und zehn Monate Haft muss ein 28-jähriger Familenvater ins Gefängnis, der auf dem Uni-Campus drei Frauen genötigt bzw. versucht hat, sie zu vergewaltigen.

Argento und Bennett
Politik

Asia Argento MeToo-Vorkämpferin selbst des sexuellen Übergriffs beschuldigt

Die italienische Schauspielerin Asia Argento gehört zu den Prominenten, die den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen. Nun sieht sie sich mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert.

20.08.2018 10:15 Kommentieren
Missbrauch
Politik

Missbrauch in der Kirche Weihwasser nach der Vergewaltigung

Geschützt vom kirchlichen Schweigekartell: Jahrzehntelang hat die katholische Kirche in den USA den massenhaften Kindesmissbrauch durch Priester vertuscht.

Urteil
Panorama

Staufen Die Mutter bleibt ein Rätsel

Eine Frau vergewaltigt ihr Kind gemeinsam mit ihrem Partner, verkauft den Jungen auch an Dritte. Mit dem Freiburger Urteil gegen die Beiden endet ein Prozess um ein ungeheuerliches Verbrechen.

07.08.2018 20:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen