Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Thomas Haldenwang zum Verfassungsschutz-Präsidenten ernannt

Der bisherige Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, ist neuer Chef der Behörde. Innenminister Horst Seehofer stellte Haldenwang in Berlin vor, nachdem das Bundeskabinett der Personalie zugestimmt hatte.

15.11.2018 14:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Haldenwang soll neuer Verfassungsschutzchef werden

Der bisherige Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, soll neuer Chef der Behörde werden. Innenminister Horst Seehofer wird ihn dem Kabinett als Nachfolger von Hans-Georg Maaßen vorschlagen.

12.11.2018 11:36 Kommentieren
Thomas Haldenwang
Politik

Verfassungsschutz Haldenwang soll neuer Verfassungsschutzchef werden

2. Update Der bisherige BfV-Vizepräsident Thomas Haldenwang gilt als „graue Eminenz“ des Inlandsgeheimdiensts.

12.11.2018 11:08 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen will CDU-Mitglied bleiben

Die AfD hatte nach der Rede des scheidenden Verfassungsschutzchefs eifrig um ihn geworben. Nach eigenen Worten will Hans-Georg Maaßen jedoch nicht in die AfD eintreten.

07.11.2018 11:57 Kommentieren
Politik

Hans-Georg Maaßen Jetzt geht Maaßen also doch

Verfassungsschutzchef Maaßen raunt in einer Rede von „linksradikalen Kräften in der SPD“ – selbst für Seehofer ist er jetzt nicht mehr zu halten.

Maaßen und Seehofer
Hintergrund

Analyse Maaßen gibt Seehofer zum Abschied noch einen mit

„Undank ist der Welten Lohn“, ist der Titel eines deutschen Märchens. Er trifft wohl die Gemütslage von Bundesinnenminister Seehofer, der sich vor Hans-Georg Maaßen gestellt hat, nur um jetzt von ihm bloßgestellt zu werden.

05.11.2018 18:18 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

Dokumentation Manuskript der Abschiedsrede Maaßens

Der bisherige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wechselt nun doch nicht ins Innenministerium. Bundesinnenminister Horst Seehofer versetzte ihn am Montag mit sofortiger Wirkung in den einstweiligen Ruhestand.

05.11.2018 18:06 Kommentieren
Thomas Haldenwang
Hintergrund

Porträt Thomas Haldenwang vorläufiger Maaßen-Nachfolger

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) schickt den bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand - nun soll erstmal sein Stellvertreter Thomas Haldenwang übernehmen.

05.11.2018 16:42 Kommentieren
GERMANY-POLITICS-ESPIONAGE-INTELLIGENCE
Politik

Maaßen-Affäre Seehofer schickt Maaßen in einstweiligen Ruhestand

5. Update Innenminister Horst Seehofer sieht keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit mit Hans-Georg Maaßen und zeigt sich „menschlich enttäuscht“.

05.11.2018 15:00 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

BfV-Präsident vor Entlassung Maaßens Maß ist voll

Jetzt kann ihm wohl selbst sein Dienst- und Schutzherr Horst Seehofer nicht mehr helfen. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen löst mit einer Abschiedsrede neue Empörung aus.

05.11.2018 13:36 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer
Hintergrund

Hans-Georg Maaßen Umstrittener Geheimdienstchef mit eigenem Kopf

Zurückhaltung war noch nie die herausragendste Eigenschaft, die Hans-Georg Maaßen zugeschrieben wird.

05.11.2018 12:06 Kommentieren
Leitartikel

Horst Seehofer Causa Maaßen und kein Ende

Bavarian state election 2018

Der Innenminister wirkt lustlos und hat die Probleme nicht im Griff. Die CSU sollte ihren Chef in Rente und endlich den bayerischen Innenminister Herrmann nach Berlin schicken. Der Leitartikel.

Wahlkreise in Frankfurt

SPD „Kollektives Versagen der Spitze“

Die Frankfurter SPD-Ortsvereine verlangen eine Abstimmung über den Bundesvorstand.

Hochtaunus

Hessen-Wahl Grüne im Hochtaunus überholen SPD

Die Grünen verteilen am Wahlabend vor Freude Blumensträuße. Bei CDU und Sozialdemokraten hingegen schwankt die Stimmung zwischen Frust und Wut.

Leitartikel

Bayernwahl Regieren statt zanken

Seehofer und Söder sollten aus der Wahl in Bayern lernen. Mit brutalen Machtkämpfen sind die Wähler nicht zu begeistern. Regieren ohne Krisenmodus wäre mal nicht schlecht. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen