Lade Inhalte...
Rhein-Main

Neonazis Hessen Die Basis Rhein-Main

Aktivere Neonazis im Rhein-Main-Gebiet beunruhigen die Verfassungsschützer. Die Szene der lose organisierten und oft gewaltbereiten Cliquen hat sich offenbar verfestigt.

31.08.2012 17:28 Kommentieren
Politik

Amtseinführung Hans-Georg Maaßen Friedrich wirbt um Vertrauen

Innenminister Hans-Peter Friedrich wirbt bei der Amtseinführung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen um Vertrauen in die Arbeit des Geheimdienstes. Maaßen will "das Ansehen des Inlandsnachrichtendienstes BfV stärken".

10.08.2012 16:40 Kommentieren
NSU

Verfassungsschutz Nächster Geheimdienstler geht

Alexander Eisvogel, der Vize-Präsident des Verfassungsschutzes steigt nicht auf, sondern tritt ab. Die Absetzung ist pikant. Unterdessen warnt Unionsinnenexperte Hans-Peter Uhl, dass ein NPD-Verbotsverfahren nach dem Aktenschreddern kaum noch möglich ist.

Politik

Verfassungsschutz Operation Ehrenrettung

Innenminister Friedrich und Geheimdienstchef Heinz Fromm präsentieren den Verfassungsschutzbericht 2011. Für den zuletzt über die NSU-Aktenvernichtung gestolperten Verfassungsschützer gibt es viel Lob.

Deutschland und die Welt

Verfassungsschützer aus Thüringen bestreitet Schutz für V-Mann

Ein Verfassungsschützer aus Thüringen hat vor dem Neonazi-Untersuchungsausschuss bestritten, eine Top-Quelle in der ...

17.07.2012 13:55 Kommentieren
NSU

NSU-Mord Kassel Bouffier: Landtag war informiert

Hessische Abgeordnete werfen Ministerpräsident Bouffier vor, Informationen zum NSU-Mord in Kassel unterschlagen zu haben. Der Regierungschef weist die Vorwürfe zurück.

NSU

Verfassungsschutz Referatsleiter lässt zweimal Akten schreddern

Der Verfassungsschutz hat nicht nur am 11. November 2011 NSU-Akten geschreddert, sondern auch noch "einige Tage" danach. Die Ermittlungen gegen den Verantwortlichen werden ausgedehnt.

Deutschland und die Welt

Sachsens Verfassungsschutz-Chef Boos gibt überraschend Amt auf

Wieder räumt ein Verfassungsschützer seinen Posten, weil es Pannen bei der Aufklärung des Neonazi-Terrors gab. Jetzt ...

11.07.2012 18:56 Kommentieren
Meinung

NSU-Mord Kassel Bouffiers Verhalten steigert den Vertrauensverlust

Der frühere Innenminister Volker Bouffier hat persönlichen Anteil daran, dass Ermittlungen aus Rücksicht auf den Geheimdienst behindert wurden. Wegen solchem Verhalten traut man dem Verfassungsschutz mittlerweile alles zu.

Deutschland und die Welt

Analyse: Wieder muss ein Verfassungsschutz-Chef gehen

Wie sicher sind Führungsposten in diesen Tagen beim deutschen Geheimdienst? So mancher Verfassungsschützer dürfte sich ...

11.07.2012 16:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Die Arbeit der Verfassungsschützer

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) mit Sitz in Köln hatte im Jahr 2010 nach eigenen Angaben 2641 Mitarbeiter. Der Zuschuss aus dem Bundeshaushalt

11.07.2012 13:45 Kommentieren
NSU

NSU Untersuchung Verfassungsschutz 200.000 Mark für den V-Mann

Der Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss befragt erstmals Beamte des Verfassungsschutzes. Dabei stellt sich auch heraus: Der Verfassungsschutz hat V-Leute aus der Neonazi-Szene offenbar auch mit gefälschten Presseausweisen ausgestattet.

10.07.2012 18:58 Kommentieren
Politik

NSU-Mord Kassel Pokern mit Informationen

Die hessische SPD wirft Ministerpräsident Volker Bouffier vor, mit wichtigen Informationen zu pokern. Recherchen fördern Merkwürdiges über den Verfassungsschützer Andreas T. zutage.

NSU

NSU Verfassungsschützer beteuert Unschuld

Als mutmaßliche Neonazis den türkischen Besitzer eines Internetcafés ermordeten, war ein Verfassungsschützer fast zeitgleich vor Ort. Alles Zufall, sagt er, aber einige Details sind merkwürdig.

05.07.2012 17:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bouffier will im NSU-Untersuchungsausschuss aussagen

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat bei der Aufklärung der Neonazi-Affäre seine Unterstützung ...

05.07.2012 16:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen