23. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

NSU-Prozess Nazi soll Ausschuss belogen haben

Hesssicher NSU-Ausschuss

Weil er mit seinem Auftritt provoziert und lügt, bricht der hessische NSU-Ausschuss die Befragung eines Neonazis ab. Der Mann bekommt es jetzt mit der Staatsanwaltschaft zu tun.

Deutschland und die Welt

Zeitung: Verfassungsschützer bestätigt V-Mann-Tätigkeit von Neonazi

Der ehemalige Deutschland-Chef der Neonazi-Gruppierung „Blood and Honour“ war nach Informationen der „Berliner Zeitung“ V-Mann des Verfassungsschutzes.

20.05.2017 02:19 Kommentieren
Weltweite Cyber-Attacke
Hintergrund

Verfassungsschutz warnt Cyber-Angriffe sind wachsende Gefahr für Firmen

Wenn alles mit allem vernetzt ist, macht das vieles einfacher, aber auch risikoreicher. Gerade Firmen seien im Zeitalter von Industrie 4.0 noch verwundbarer für Cyber-Angriffe, warnen Verfassungsschützer. Attacken bleiben oft lange unentdeckt.

16.05.2017 14:06 Kommentieren
Falscher Syrer
Politik

Soldat aus Offenbach So konnte Franco A. sich als Flüchtling tarnen

Ein Soldat spielt in einem Flüchtlingsheim den Obstverkäufer aus Damaskus. Wie erklärt er seine mangelhaften Sprachkenntnisse, und was führt er im Schilde? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

28.04.2017 17:18 Kommentieren
Tod von Michèle Kiesewetter
TV-Kritik

„Tod einer Polizistin“ ARD-Film zeigt Widersprüche im Fall Kiesewetter

Zwei Filmautoren gehen der Frage nach, warum der Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter nie richtig aufgeklärt worden ist.

Temme
Rhein-Main

Ex-Verfassungsschützer Temme Peinliche Fragen zu CDU-Grillfest

Die Landesregierung soll sagen, ob Bouffier den ehemaligen Verfassungsschützer Temme traf. Im Innenausschuss wurde Innenminister Beuth befragt. Temme ist eine Schlüsselfigur im NSU-Komplex.

Demonstration
Rhein-Main

Kassel Kassel gedenkt der NSU-Opfer

Mehrere Hundert Menschen haben am Donnerstag in Kassel an die zehn Todesopfer der rechtsextremen Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) erinnert.

NSU

Neonazi-Terror Neue Akten für NSU-Ausschuss

Boris Rhein im NSU-Ausschuss Hessen

Die Unterlagen im hessischen NSU-Ausschuss sind auch nach drei Jahren noch nicht vollständig. Das Ministerium weist darauf hin, dass Boris Rhein (CDU) als damaliger Innenminster keine Durchsuchung verhindert hat.

Hessischer NSU-Ausschuss
Rhein-Main

NSU Kannte Bouffier Temme?

Ein Zeuge berichtet von der Teilnahme des Ministerpräsidenten in einem ominösen CDU-Arbeitskreis im Verfassungsschutz.

Hessischer NSU-Ausschuss
Rechtsextremismus

Hessen Rolle des V-Manns ungeklärt

Der rechtsextreme V-Mann Benjamin Gärtner soll über die Deutsche Partei berichtet haben. Er leugnet das.

Rhein-Main

Neonazi-Terror Parlament fühlt sich übergangen

NSU-Ausschuss

Der hessische NSU-Ausschuss arbeitet die Informationspolitik des damaligen Innenministers Volker Bouffier (CDU) auf. Dabei geht es erneut um die Rolle des Verfassungsschützer Andreas Temme im Mordfall Yozgat.

NSU

Neonazi-Terror Parlament fühlt sich übergangen

Der hessische NSU-Ausschuss arbeitet die Informationspolitik des damaligen Innenministers Volker Bouffier (CDU) auf. Dabei geht es erneut um die Rolle des Verfassungsschützer Andreas Temme im Mordfall Yozgat.

Sport

Kommentar Verrannt

Die von Darmstadt 98 zuerst gefahrene Strategie, den Fall Änis Ben-Hatira bis zum Saisonende auszusitzen, war nicht mehr zu halten. Ein Kommentar.

Politik

AfD Höcke-Rede alarmiert Verfassungsschützer

Thüringens Verfassungsschutz will die jüngste Rede des AfD-Politikers Björn Höcke unter die Lupe nehmen. Selbst mancher Parteikollege ist über den Nazi-Jargon offenbar verärgert.

19.01.2017 17:32 Kommentieren
Rhein-Main

NSU-Ausschuss Bouffier wird im Mai vernommen

Der NSU-Untersuchungsausschuss in Hessen will auch die Familien der Opfer zu Wort kommen lassen. Bouffier wird im Mai vernommen. Es gibt viele offene Fragen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum