Lade Inhalte...
USA
Politik

Guantánamo Bay Erstmals unter Trump Guantánamo-Insasse verlegt

Donald Trump ist ein lautstarker Befürworter des Gefangenenlagers Guantánamo. Nun darf einer der Insassen das umstrittene Camp verlassen. Aber die Sache hat einen Haken.

03.05.2018 06:50 Kommentieren
Damaskus
Politik

Syrien Berlin: Assads Plan ist abstoßend

Der syrische Machthaber enteignet den Besitz von syrischen Flüchtlingen. Deren Rückkehr wird dadurch noch schwieriger. Die Bundesregierung will dem „nicht tatenlos zusehen“.

Bischof Georg Bätzing
Rhein-Main

Kreuze in bayerischen Behörden Limburger Bischof kritisiert Söders Kruzifix-Erlass

Der Vorstoß des bayerischen Ministerpräsidenten Söder, in Behörden Kreuze aufhängen zu lassen, stößt auf Kritik: Bischof Georg Bätzing will die „Identität durch Abgrenzung“ nicht mittragen.

30.04.2018 16:13 Kommentieren
Soldaten stehen in Uniform bei Schneefall in Berlin
Politik

Traditionserlass Wie viel NVA steckt in der Bundeswehr?

Die Antwort fällt unterschiedlich aus. Armeeverbände und Historiker kritisieren die Passagen im Traditionserlass, die sich mit der Armee der einstigen DDR beschäftigen.

Grenze
Politik

USA Trumps gefährliche PR-Aktion

Der US-Präsident entsendet die Nationalgarde an die Grenze, um seine Basis zu befrieden.

Nationalgarde am Rio Grande
Politik

Grenze zu Mexiko Trump schickt die Nationalgarde

Donald Trump will Handlungsfähigkeit beweisen und schickt die Nationalgarde an die Grenze zu Mexiko. Die soll illegale Einwanderer aufhalten und seine frustrierte Anhänger zufrieden stellen.

05.04.2018 06:07 Kommentieren
Bundeswehr-Fahnenträger
Politik

Traditionserlass „Ein neuer Blick auf sechs Jahrzehnte Bundeswehrgeschichte“

Die Bundeswehr bekommt einen neuen Traditionserlass. Dei Zeit sei reif dafür, findet Hans-Peter Bartels, der Wehrbeauftragte des Bundestags. Im Interview mit der FR mahnt er Zeit an für die angekündigten Trendwenden.

Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr Der Sieg zu Hannover

Ursula von der Leyen treibt die Modernisierung der Streitkräfte voran. Der Traditionserlass ist das eine, ein neuer Name in Niedersachsens Landeshauptstadt das andere.

Donald Trump
Wirtschaft

Strafzölle Trump erklärt den Handelskrieg

Der US-Präsident verhängt Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium. Die EU antwortet mit einer Vergeltungsliste – und hofft gleichzeitig von den Beschränkungen ausgenommen zu werden.

Guantánamo
Politik

Gefangenenlager Trump lässt Guantánamo offen

Seit seinem Amtsantritt hat Donald Trump wenig über das Gefangenenlager Guantánamo gesprochen. Nun macht er offiziell klar, dass er daran festhalten will.

31.01.2018 07:00 Kommentieren
Wiesbaden
Landespolitik

Landtag FDP bezichtigt Lorz im Burka-Streit der Lüge

Die FDP wirft dem Kultusministerium von Alexander Lorz vor, falsche Angaben über ein angebliches Burkaverbot an Hessens Schulen zu machen.

Fluglärm
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Hausbesitzer scheitern mit Fluglärm-Klage

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof sieht keinen Anspruch auf mehr Schallschutz in Niederrad und Sachsenhausen. In einem Fall lassen die Richter aber die Revision zu.

Donald Trump
Politik

US-Gericht Donald Trump scheitert an den „Dreamers“

Ein US-Gericht entscheidet, dass Donald Trump für junge Einwanderer den Schutzstatus weiter gewähren muss. Die Entscheidung betrifft die sogenannten „Dreamers“.

10.01.2018 06:52 Kommentieren
Donald Trump trifft Senatoren
Hintergrund

Analyse Trumps 2018: Rohes neues Jahr?

Wer weiß schon, ob Donald Trump einen guten Vorsatz für das neue Jahr hat. Ändern wird er sich jedenfalls nicht. So oder so ist seine Agenda randvoll - innenpolitisch, international und auch mit sich selbst.

05.01.2018 16:00 Kommentieren
Simbabwe
Politik

Simbabwe Robert Mugabe lebt weiter in Saus und Braus

Der neue Präsident von Simbabwe macht seinem Vorgänger Robert Mugabe im Amt Geschenke.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen