Lade Inhalte...
Landespolitik in Hessen
Landespolitik

Informationsfreiheitsgesetz in Hessen Nur selten Fragen an Regierung

Das Gesetz zur Informationsfreiheit in Hessen wurde 19 Mal für Fragen an das Innenministerium genutzt – nun wird der Zugang erleichtert.

Verkehr

Traffiq in Frankfurt Keine Busfahrt mit Elektroscooter

Behinderte in Deutschland

Einem Schwerbehindertem wird in Frankfurt die Mitnahme im Bus verweigert. Die Nahverkehrsgesellschaft Traffiq sieht sich im Recht.

Deutschland und die Welt

Parlamentswahl in Thailand verzögert sich weiter

Die mehrfach verschobene Parlamentswahl in Thailand verzögert sich weiter. In der Nacht verstrich der letzte Termin zur Veröffentlichung eines Erlasses, mit dem der zuletzt anvisierte Wahltermin am 24. Februar noch zu halten gewesen wäre.

11.01.2019 06:10
Daten-Analyseplattform der hessischen Polizei
Rhein-Main

Palantir Licht ins Dunkel

Hessen hat eine Software gekauft, die Terroristen aufspüren soll. Sie kommt von Palantir, das mit dem US-Geheimdienst CIA kooperiert. Wir zeichnen nach, wie es zu dem Geschäft kam.

USA
Gastbeiträge

Midterms Was bedeutet die Teilniederlage für Trump?

Einige Ergebnisse der Zwischenwahl in den USA lassen hoffen. Das Resultat spiegelt aber auch die Spaltung der USA wider. Der Gastbeitrag.

Italien
Politik

Italien Italien bietet weniger Schutz für Flüchtlinge

Das Gesetzesdekret des Innenministers Salvini verschlechtert Bedingungen für Flüchtlinge.

Grenze zu USA
Politik

Grenze zu Mexiko Tijuana wird zum Pulverfass

1. Update Teile der Karawane aus Honduras haben die mexikanische Grenzstadt Tijuana erreicht. Dort droht eine humanitäre Katastrophe, auch weil US-Präsident Trump bei seinem harten Kurs gegenüber den Migranten bleibt.

Mexiko
Politik

Migrantenkarawane In die USA gehen oder in Mexiko bleiben?

Die ersten 3000 Zentralamerikaner aus der Migrantenkarawane erreichen die mexikanische Grenzstadt Tijuana und stoßen dort auf Ablehnung.

Militär an der Grenze
Politik

Grenze zu Mexiko Freie Hand für Donald Trump an der Grenze

Die USA verschärfen das Asylrecht an der südlichen Grenze. Nur wer über einen offiziellen Grenzposten einreist, kann Asyl beantragen.

09.11.2018 06:10
Indianapolis
Politik

US-Kongresswahlen „Mini-Trumps haben an vielen Orten gesiegt“

Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Alexander Graf Lambsdorff über den Ausgang der US-Midterms.

Stephan Scherer
Recht und Geld

Ehegattentestament Im letzten Willen gemeinsam verbunden

Der gemeinsam verfasste letzte Wille ist ein Zeichen des Vertrauens unter Eheleuten. Ehegattentestamente, zu denen auch das beliebte Berliner Testament gehört, können aber auch eine Fessel für den überlebenden Partner sein.

01.11.2018 16:14
Mexico
Politik

Migration aus Mittelamerika Trump will Zeltstädte für Flüchtlinge bauen

Kurz vor den Zwischenwahlen in den USA kündigt Präsident Donald Trump ein verschärftes Vorgehen gegen Flüchtlinge aus Mittelamerika an. Zudem will er das Geburtsortprinzip abschaffen.

Bayern
Politik

Bayern Söder und Hartmann im TV-Duell

In Bayern arbeiten CSU-Ministerpräsident Markus Söder und Grünen-Kandidat Ludwig Hartmann ihre Differenzen heraus – dabei müssen sie womöglich zusammen regieren.

Marseille
Eintracht Frankfurt

Europa League Marseille verfügt Stadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt

Die Anhänger von Eintracht Frankfurt dürfen am Donnerstag nicht nach Marseille reisen. Die Vereinsspitze ist über den Erlass aus Südfrankreich empört.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Froschkonzert mit Bouffier

Die Grundsätze der freien Wahl und der Chancengleichheit der Parteien sind in unserer Demokratie ein hohes Gut. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen