24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Populisten und das Netz

Die regionale Arbeitsgruppe des Vereins „Gegen Vergessen Für Demokratie lädt zum Vortrag mit Diskussion über Meinungsmache im Internet. Es sprechen Mainzer Kommunikationswissenschaftler.

Zdravko Mamic
Sportpolitik

Ex-Präsident von Dinamo Zagreb Kroatischer Fußballfunktionär Mamic bei Attentat verletzt

Zdravko Mamic, einer der prominentesten Fußballfunktionäre in Kroatien, ist bei einem Attentat verletzt worden.

22.08.2017 14:25 Kommentieren
Jürgen Klopp
Champions League

Druck lastet auf Liverpool Hoffenheim hofft: „Super Zeitpunkt“ für Wunder von Anfield

Noch nie hat ein deutscher Verein beim FC Liverpool gewonnen. In der Champions-League-Qualifikation muss das jetzt der kleine Europapokal-Debütant 1899 Hoffenheim ändern.

22.08.2017 11:07 Kommentieren
Ziegler-Liebst
Frankfurt-Nord

Niederursel Den Musiksommer klein halten

Die Musikpädagogin Alexandra Ziegler-Liebst organisiert die Konzertreihe in Niederursel. Mit dem großen Andrang hat sie nicht gerechnet, sie will das Fest aber nicht stark ausweiten.

Griesheimer Mainufer-Fest
Frankfurt-West

Griesheim Alles etwas größer als früher

Der Stadtteil hat sein 30. Mainuferfest gefeiert – mit rechtzeitig gestutzten Hecken. Heute ist bei der Veransaltung alles größer, alles mehr, alles voller.

Jürgen Klopp
Ausland

FC Liverpool und Jürgen Klopp Der Hoffnungsträger an der Anfield Road

Einen Titel hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool noch nicht gewonnen. Trotzdem ist der deutsche Trainer in Anfield absoluter Sympathieträger. Die Erwartungen sind groß.

21.08.2017 10:31 Kommentieren
Remis
Auslands-Fußball

0:0 gegen Yokohama Marinos Podolski-Club Vissel Kobe erneut sieglos

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat in Japan erneut ein Erfolgserlebnis verpasst. Mit seinem neuen Verein Vissel Kobe erreichte er beim Heimspiel gegen Yokohama Marinos lediglich ein 0:0.

20.08.2017 13:49 Kommentieren
Unruhe
1. Liga

Sahin kritisiert Teamkollegen Möglicher Dembélé-Wechsel sorgt weiter für Unruhe beim BVB

Das Wechseltheater um Ousmane Dembélé bleibt auch rings um den gelungenen Dortmunder Bundesliga-Auftakt ein Thema. BVB-Mannschaftskollege Nuri Sahin kritisiert den Franzosen, hofft aber auf dessen Verbleib. Der Verein hat klare Vorstellungen.

19.08.2017 20:13 Kommentieren
Bundesliga-Rückkehrer
1. Liga

Dreijahresvertrag Boateng-Rückkehr perfekt: „Deutschland hat mir gefehlt“

Einer der schillerndsten Fußball-Profis der vergangenen Jahre ist zurück in der Bundesliga: Kevin-Prince Boateng unterschrieb am Freitag einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt.

18.08.2017 20:43 Kommentieren
Christian Streich
1. Liga

SC Freiburg Streich verlängert in Freiburg

Seit 2005 arbeitet er bereits als Trainer in Freiburg, seit 2011 ist er Chefcoach des Bundesliga-Teams: Am Donnerstagabend hat Christian Streich den Vertrag mit seinem Verein erneut verlängert.

18.08.2017 09:17 Kommentieren
Daniel Kreutzer
Eishockey

Mit 37 Jahren Düsseldorfer Daniel Kreutzer beendet Eishockey-Karriere

Eishockey-Profi Daniel Kreutzer beendet seine sportliche Karriere. Das teilte sein Verein Düsseldorfer EG mit.

17.08.2017 15:01 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Stadt nimmt Kündigungen zurück

Für das Renommee-Projekt „Internationale Fußballakademie“ waren vielen Vereinen in der Lettkaut gekündigt worden. Jetzt hat der Bürgermeister die Entscheidung zurück. Ein Kommentar.

Bayern-Kapitän
1. Liga

55. Saison der Bundesliga Sieben Clubs starten mit neuem Kapitän in Saison

Sieben Vereine gehen mit einem neuen Mannschaftskapitän in die 55. Bundesliga-Saison.

17.08.2017 07:31 Kommentieren
Harald Stenger
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Der Schlappekicker hat einen neuen Vorstand

Ex-DFB-Pressesprecher Harald Stenger ist wieder an Bord. FR-Chefredakteur Arnd Festerling wird zum Vorsitzenden gewählt

15.08.2017 20:23 Kommentieren
In Bereitschaft
DFB-Pokal

Aufarbeitung beginnt Nach Fan-Krawallen: DFB ermittelt, Polizei erhebt Vorwürfe

Ein brennendes Banner auf der Tribüne, Leuchtraketen im Fanblock: Am Tag nach den Krawallen beim DFB-Pokalspiel in Rostock beginnt die Aufarbeitung. Eine entscheidende Frage: Wie konnten verbotene Materialien ins Stadion gelangen?

15.08.2017 17:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum