Lade Inhalte...
Andreas Lichert
Landespolitik

Andreas Lichert Neu-Rechter drängt in hessische AfD-Spitze

Mit Andreas Lichert drängt ein Vertreter der Neuen Rechten in Vorstandsspitze der AfD Hessen. Er ist Vorsitzender eines Vereins, der die wichtigste Denkfabrik der Strömung in Deutschland betreibt.

Offenbach

Offenbach Filmreihen verlassen Ledermuseum

Unter anderem aus organisatorischen Gründen verlässt der Verein Kino im Deutschen Ledermuseum seine bisherige Spielstätte. Wohin er zieht, ist noch nicht bekannt.

CDU-Bundesvorstand
Bundestagswahl 2017

Koalitionsdebatte „Eine KoKo ist ein No-Go“

1. Update Die Kooperationskoalitions-Idee von Martin Schulz wird seitens der Union und der Linken kritisiert. Der Verein „Mehr Demokratie“ hingegen begrüßt den Vorschlag.

12.12.2017 18:04 Kommentieren
Anthony Modeste
1. Liga

Ex-Kölner Modeste kritisiert FC: Stöger-Abgang ein „Kollateralschaden“

Stürmer Anthony Modeste hat seinen ehemaligen Verein 1. FC Köln für die Entwicklungen im vergangenen halben Jahr kritisiert.

12.12.2017 17:32 Kommentieren
Rückkehrer
Fußball

Neustart bei Null Schuster soll Darmstadt vor dem Abstieg retten

Dirk Schuster und den SV Darmstadt 98 verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Doch für Nostalgie ist kein Platz bei der Rückkehr des Trainers an seine alte Wirkungsstätte: Dem Bundesliga-Absteiger droht der Absturz in die 3. Liga.

12.12.2017 12:44 Kommentieren
Mario Basler bei der Aufzeichnung der Radio Bremen Talkshow 3 nach 9 im Studio Diepenau Bremen 27
Regionalsport

Mario Basler Der Gaukler geht

Mario Basler verlässt Rot-Weiss Frankfurt vorzeitig und nach nur 57 Tagen - und plaudert im Gehen schnell noch aus, wie heftig die Schuldenlast des Vereins tatsächlich ist.

Smart Home
Digital-Nachrichten

„Anna - Das vernetzte Leben“ Verein iRights informiert über Algorithmen und KI

Apps, die Zugriffsrechte verlangen, Suchmaschinen oder Chatprogramme, die Daten sammeln, und Soziale Medien, die Filterblasen erzeugen - davon haben die meisten schon einmal gehört. Doch die wenigsten wissen, was da genau passiert. Der Verein iRights will das ändern.

11.12.2017 16:50 Kommentieren
Dienstantritt
1. Liga

„Nicht blauäugig“ Köln-Sportchef Veh glaubt nicht an „Super-Wunder“

Armin Veh geht seine Aufgabe beim 1. FC Köln mit Optimismus an. An den Klassenverbleib glaubt der neue Sport-Geschäftsführer aber nicht mehr.

11.12.2017 14:50 Kommentieren
Fredi BOBIC Management Funktionär Geschaeftsfuehrung Vereinsleitung Emotionen Vereinsführung M
Eintracht Frankfurt

Fredi Bobic Bobic hat bei Kovac „ein gutes Gefühl“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hält den von anderen Vereinen umworbenen Cheftrainer Niko Kovac für einen verlässlichen Partner.

11.12.2017 11:57 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Vertrag bis 2019 Eintracht-Sportvorstand Bobic hat bei Kovac „gutes Gefühl“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hält den von anderen Vereinen umworbenen Cheftrainer Niko Kovac für einen verlässlichen Partner.

11.12.2017 11:56 Kommentieren
TG Bornheim
Frankfurt-Ost

Bornheim Tanzstunde mit Motsi Mabuse

Die aus „Let’s dance“ bekannte Motsi Mabuse besucht am Tag der offenen Tür den TG Bornheim und begeistert die Mitglieder fürs Tanzen.

Mehmet Scholl
1. Liga

Nach Scholl-Kritik Schalke-Manager Heidel: „Mehmet, ran! Such dir einen Verein“

Hannes Wolf und Domenico Tedesco reagieren auf die Scholl-Kritik souverän, doch ihren Chefs gefallen die provokanten Aussagen überhaupt nicht. Der DFB-Chefausbilder sieht einen „Hilferuf“. Einen Ratschlag gibt es für den früheren Bayern-Coach auch.

10.12.2017 13:56 Kommentieren
Sanktionsfrei
Arbeit, Soziales

ALG 2 Happy mit Hartz IV

Ein Verein verwirrt mit einer Kampagne gegen die Gängelung von Arbeitslosen. Was steckt hinter der Aktion? Das Arbeitsamt ist es nicht.

FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-SPARTAK
Ausland

Europäische Wettbewerbe England im Europacup-Rausch

Nach dem Einzug des FC Liverpool ins Achtelfinale der Königsklasse stehen erstmals fünf Vereine eines Landes in der K.o.-Runde.

07.12.2017 12:35 Kommentieren
Sportpark
Frankfurt-Nord

Preungesheim Aufschwung bei den Turnern

Bei der Vergabe der Hallenzeiten im Sportpark soll die Stadt Vereine aus dem Ortsbezirk 10 bevorzugen. Besonders der TV Preungesheim wächst und meldet mehr Bedarf an Hallenkapazitäten an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum