30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Türkei: Zehn Monate nach Putschversuch 50 000 Verdächtige in U-Haft

Im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei sitzen inzwischen mehr als 50 000 Verdächtige wegen angeblicher Verbindungen zur Gülen-Bewegung in Untersuchungshaft. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete unter Berufung auf das Justizministerium,

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei weitere Festnahmen in Manchester

Nach dem Terroranschlag in Manchester hat die britische Polizei am Morgen zwei weitere Verdächtige festgenommen. Damit wurden im Zusammenhang mit dem Anschlag, bei dem am Montag 22 Besucher eines Konzerts getötet wurden, bereits 13 Verdächtige festgesetzt.

27.05.2017 06:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizeichef von Manchester: „Bedeutende Festnahmen“

Die Polizei in Manchester hat die Festnahmen mehrerer Verdächtiger nach dem Terroranschlag vom Montag als „bedeutend“ gewertet. Insgesamt würden nun noch acht Personen in Großbritannien festgehalten, sagte der Polizeichef des Großraums Manchester, Ian Hopkins.

25.05.2017 14:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote in Wohnheim im Rheinland - Verdächtige festgenommen

In einem Wohnheim in Wuppertal-Elberfeld haben Spezialkräfte der Polizei drei tote Männer gefunden. „Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus“, sagte eine Polizeisprecherin.

25.05.2017 05:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Salman Abedi, der Attentäter von Manchester, war Teil eines Netzwerks. Neun Verdächtige wurden bereits festgenommen in Großbritannien und in Libyen.

25.05.2017 02:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Explosives Objekt am Amtsgericht Arnstadt - Verdächtiger gefasst

Vier Tage nach dem Fund eines explosiven Objekts am Amtsgericht Arnstadt in Thüringen ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Bei dem 27-Jährigen wurden weitere sprengstoffverdächtige Gegenstände vermutet.

24.05.2017 09:13 Kommentieren
Spurensuche
Panorama

Essen Polizei entdeckt zwei Tote in Wohnung

In einer Essener Wohnung hat womöglich ein Sohn seine Eltern erstochen. Der 38-Jährige rief selbst die Polizei. Er war schwer verletzt als die Beamten eintrafen.

23.05.2017 11:03 Kommentieren
Computer mit Quellcode
Panorama

Cyber-Angriff Nordkorea könnte für Cyber-Attacke verantwortlich sein

Wer steckt hinter dem weltweiten Cyber-Angriff? Experten suchen fieberhaft nach dem oder den Tätern. Nun kommt eine Nation ins Gespräch, die schon des Öfteren verdächtig war.

16.05.2017 07:41 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner Spezial“ „Es gibt viel zu holen in Deutschland“

Maybrit Illner ließ über das Thema Sicherheit diskutieren, aber sie hätte statt der Politiker besser nur Experten eingeladen.

Deutschland und die Welt

Mehrere Verdächtige nach Fund von Sprengstoff-Chemikalien

In einer Garage am Niederrhein lagern Sprengstoff-Chemikalien - die Polizei in Nordrhein-Westfalen ermittelt nach dem Fund am Mittwoch mittlerweile gegen mehrere Verdächtige. Gegen einen 24-Jährigen erging bereits Haftbefehl.

12.05.2017 00:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tatverdächtige nach Überfall auf Juwelier gefasst

Nach einem bewaffneten Raubüberfall hat die Polizei in Herford in Nordrhein-Westfalen drei Tatverdächtige gefasst. Man habe auch die Beute aus dem Überfall auf einen Juwelier sichergestellt, sagte ein Polizeisprecher.

11.05.2017 22:54 Kommentieren
Phoenix-Serienmörder gefasst
Panorama

Phoenix Mutmaßlicher Neunfachmörder gefasst

Über Monate hinweg terrorisierte ein Serienmörder Menschen in Phoenix im US-Staat Arizona. Jetzt ist der Mann offenbar gefasst.

09.05.2017 08:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozessbeginn in Berlin: schlafenden Obdachlosen angezündet

Gut vier Monate nach der Feuerattacke gegen einen schlafenden Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof müssen sich von heute an sieben Verdächtige vor dem Landgericht verantworten.

09.05.2017 07:36 Kommentieren
Angeklagte im Berliner Landgericht
Panorama

Berlin Prozess um angezündeten Obdachlosen beginnt

Ein Obdachloser schläft in der Weihnachtsnacht in einem Berliner U-Bahnhof. Plötzlich brennt sein Rucksack. Fahrgäste retten den Wehrlosen und löschen. Nun kommen sieben junge Männer vor Gericht.

09.05.2017 07:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdächtiger nach Mordserie mit neun Toten gefasst

Über Monate hinweg verängstigte ein Serientäter mit Schüssen aus einem fahrenden Auto heraus die Millionenstadt Phoenix, neun Menschen starben. Jetzt haben die US-Behörden einen Verdächtigen gefasst.

09.05.2017 04:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum