Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Chemnitz: Ermittlungen gegen dritten Verdächtige eingestellt

Die Ermittlungen gegen einen dritten Tatverdächtigen im Fall des getöteten Deutschen in Chemnitz sind eingestellt worden. Der Iraker sei zwar zweifelsfrei am Tatort gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Chemnitz mit.

18.01.2019 10:04
Symbolfoto Polizei
Deutschland und die Welt

Razzia gegen Mafia - Festnahmen in Deutschland und Italien

Bei einer Razzia gegen die sizilianische Mafia sind in Deutschland und Italien mehrere Verdächtige gefasst worden. 100 Polizisten waren im Einsatz, drei Verdächtige seien in Köln und einer in Mannheim gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher in Rom.

17.01.2019 15:40
Deutschland und die Welt

Razzia gegen Mafia - Festnahmen in Deutschland und Italien

Bei einer Razzia gegen die sizilianische Mafia sind in Deutschland und Italien mehrere Verdächtige gefasst worden. Insgesamt 100 Polizisten waren für die Operation im Einsatz, drei Verdächtige seien in Köln und einer in Mannheim gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher in Rom.

17.01.2019 12:46
Hessische Polizisten
Rhein-Main

Polizei und Rechtsextremismus „Es sind mehr als die berühmten Einzelfälle“

Ein weiterer Fall in Hessen wirft erneut die Frage nach strukturellen Verbindungen zwischen Polizei und Rechtsextremen auf.

Deutschland und die Welt

Staatsanwaltschaft will Beschwerde im Fall Peggy einlegen

Im Mordfall Peggy will die Staatsanwaltschaft Bayreuth Beschwerde gegen die Freilassung des Tatverdächtigen einlegen. Wann genau sie das tun wird, sei noch offen, sagte ein Sprecher der Behörde.

10.01.2019 11:16
Deutschland und die Welt

Innenausschuss berät über Datenklau

Nach der illegalen Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Prominenten haben die Ermittler einen geständigen Tatverdächtigen präsentiert. Für Innenpolitiker ist der Fall aber längst nicht abgeschlossen.

10.01.2019 06:16
Symbolfoto Polizei
Deutschland und die Welt

Polizei sucht nach Angriff auf AfD-Politiker nach Tatverdächtigen

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz sucht die Polizei weiter nach den Tatverdächtigen. Bisher sei noch keine der drei Personen identifiziert worden, sagte eine Polizeisprecherin.

09.01.2019 09:10
Deutschland und die Welt

Verdächtige Pakete in Auslandsvertretungen in Australien

Bei mehreren ausländischen Vertretungen in der australischen Hauptstadt Canberra und in Melbourne sind Päckchen mit verdächtigem Material eingegangen. Nach Medienberichten ist in Melbourne auch das deutsche Konsulat betroffen. Eine Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

09.01.2019 07:34
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Angriff in Kasseler Straßenbahn Verdächtiger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Im Fall einer Messerattacke auf einen Fahrgast in einer Kasseler Straßenbahn sitzt ein dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

09.01.2019 07:26
Tatort
Politik

Gericht Anklage nach tödlicher Attacke in Chemnitz

Der Tod eines Deutschen in Chemnitz durch Messerstiche hat die Stadt aufgewühlt. Nun kommt einer der drei Tatverdächtigen vor Gericht.

08.01.2019 16:48
Deutschland und die Welt

Ermittler: Verdächtiger nennt Ärger als Motiv für Datenklau

Der 20-jährige Datendieb aus Hessen hat sich für seine Online-Attacke gezielt Politiker und Prominente ausgesucht, deren Äußerungen ihm missfallen haben. Das teilte Oberstaatsanwalt Georg Ungefuk in Wiesbaden mit.

08.01.2019 12:52
Hackerangriff
Politik

Datenklau Verdächtiger nennt Ärger als Motiv

3. Update Er hat sich seine Computer-Kenntnisse selbst beigebracht und seinem „Ärger“ über Politiker und Promis Luft gemacht. Der 20-Jährige, der für den massiven Datenskandal verantwortlich sein soll, habe wohl unbedacht gehandelt, sagen die Ermittler.

08.01.2019 09:07
Brand

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen