Lade Inhalte...
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Mord an Irina A. in Frankfurt Haftprüfung nach Mord im Niddapark

Ein halbes Jahr nach dem Mord an Irina A. im Niddapark in Frankfurt steht ein Haftprüfungstermin für den Tatverdächtigen Jan M. an. Sein Verteidiger will Aufhebung des Haftbefehls beantragen.

FILE PHOTO: A demonstrator holds a poster with a picture of Saudi journalist Jamal Khashoggi outside the Saudi Arabia consulate in Istanbul
Politik

Fall Khashoggi Todesstrafe für Verdächtige gefordert

1. Update Die Justiz in Riad fordert Todesstrafe für Verdächtige im Fall Khashoggi. Die USA wollen offenbar Sanktionen gegen 17 Saudis verhängen.

15.11.2018 12:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mysteriöser Mehrfach-Mord in USA nach Jahren wohl aufgeklärt

Mehr als zwei Jahre nach dem Mord an acht Mitgliedern einer Familie im US-Bundesstaat Ohio haben Ermittler vier Tatverdächtige festgenommen: eine Familie aus einem Nachbarort.

14.11.2018 03:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess um Tod eines Schülers in Passau beginnt

Sieben Monate nach dem Tod eines Schülers bei einer Schlägerei in Passau müssen sich ab heute mehrere Tatverdächtige vor Gericht verantworten. Die Männer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren waren Mitte April an dem Geschehen in der Innenstadt beteiligt.

08.11.2018 04:48 Kommentieren
Tatort in Wenden
Panorama

Sauerland Psychiater soll 14-jährigen Tatverdächtigen untersuchen

Ein Psychiater soll den 14-Jährigen untersuchen, der am Dienstag im Sauerland einen Mitschüler erwürgt haben soll. Die Betroffenheit über den Tod des 16-Jährigen zieht weite Kreise: Hoffenheim-Trainer Nagelsmann veröffentlichte im Internet eine bewegende Videobotschaft.

03.11.2018 18:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Getöteter 16-Jähriger - Nagelsmann mit bewegender Botschaft

Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen im sauerländischen Wenden will die Staatsanwaltschaft den erst 14 Jahre alten Tatverdächtigen psychiatrisch untersuchen lassen. Er hatte gestanden, den anderen Jungen erwürgt zu haben.

03.11.2018 17:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei sucht zwei weitere Verdächtige im Vergewaltigungsfall

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sucht die Polizei zwei weitere Verdächtige. Die Ermittlungen hätten zwei weitere DNA-Spuren ergeben, sagte Bernd Belle von der Freiburger Kripo.

02.11.2018 12:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei weitere Verdächtige im Vergewaltigungsfall gesucht

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sucht die Polizei zwei weitere Verdächtige. Die Ermittlungen hätten zwei weitere DNA-Spuren ergeben, sagte Bernd Belle von der Freiburger Kripo.

02.11.2018 11:06 Kommentieren
Polizeiabsperrung
Panorama

Toter Teenager im Sauerland Tatverdächtiger ist 14-jähriger Mitschüler

Der 16-Jährige, der im Sauerland tot aufgefunden wurde, soll von einem 14 Jahre alten Freund und Mitschüler getötet worden sein. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.

01.11.2018 19:36 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Fall Khashoggi „Sie hatten einen sehr schlechten Plan“

Donald Trump ist erkennbar mehr über die öffentliche Wirkung der Khashoggi-Affäre als über die Tat selbst besorgt. Nur widerstrebend geht der US-Präsident auf Distanz zum saudischen Kronprinzen.

Saudischer Kronprinz bei Trump
Politik

Saudi-Arabien Der Fall Khashoggi: Warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Donald Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump die Saudis.

24.10.2018 07:16 Kommentieren
Konsulat in Istanbul
Politik

Saudi Arabien unter Druck Fall Khashoggi: Verdächtiger aus Umfeld des Kronprinzen

Was hat Saudi-Arabien mit dem Verschwinden von Khashoggi zu tun? Die US-Behörden machen Druck auf Riad. Die Saudis beteuern ihre Unschuld.

17.10.2018 08:16 Kommentieren
Geiselnahme in Köln
Junge von Baumstück erschlagen
Panorama

Berlin Junge von Holzklotz erschlagen

Trauer und Bestürzung herrschen am Tag nach dem schrecklichen Tod eines Kindes in Berlin. Die Nachbarn spekulieren über mögliche Verdächtige.

15.10.2018 18:36 Kommentieren
Fußball-Skandal
Auslands-Fußball

Betrugsermittlungen Verhaftungen und Anklagen im belgischen Fußball-Skandal

Die belgische Justiz leitet weitere Schritte gegen Verdächtige im Fußball-Skandal ein. Insgesamt neun Personen wurden verhaftet, weitere fünf wurden angeklagt.

12.10.2018 18:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen