Lade Inhalte...
Mateusz Morawiecki
Kommentare

Holocaust Vernebelte Schuld

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki spricht von „jüdischen Tätern“. Damit stellt er sie auf eine Stufe mit Nazis. Ein Kommentar.

Benjamin Netanjahu
Politik

Polnisches Holocaust-Gesetz Netanjahu empört über Polens Regierungschef

Sei dem neuen polnischen Holocaust-Gesetz ist die Beziehung zwischen Israel und Polen eisig. Jetzt spitzt sich der Streit durch eine Rede des polnischen Ministerpräsidenten Morawiecki zu.

18.02.2018 09:17 Kommentieren
Highschool
Hintergrund

Hintergrund Massaker von Einzelschützen in den USA

Erneut hat ein Todesschütze an einer Schule in den USA sein Unwesen getrieben. Die Tat reiht sich ein in die Liste von Massakern in den USA. Ein Auswahl tödlicher Vorkommnisse in den vergangenen Jahren:

17.02.2018 13:00 Kommentieren
Cyril Ramaphosa
Leitartikel

Cyril Ramaphosa Südafrikas zweite Befreiung?

Südafrika erlebt eine historische Wende, und ohne eine starke Zivilgesellschaft wäre Jacob Zumas Sturz unmöglich gewesen. Aber ist jetzt alles gut? Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Täter des Schulmassakers stand Rassistenvereinigung nahe

Der von der Polizei als Täter des Schulmassakers von Florida bezeichnete Nikolas Cruz soll der Rassistenvereinigung und Miliz „Republic of Florida“ nahegestanden haben. Cruz hat an Trainings teilgenommen und Autofahrten organisiert.

15.02.2018 19:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump nach Schulmassaker: Täter wohl psychisch gestört

US-Präsident Donald Trump hat eine mögliche psychische Störung des Täters als Grund für das Schulmassaker von Parkland genannt. Es gebe dafür sehr viele Anzeichen, twitterte Trump, der Schütze sei früher sogar wegen schlechten Benehmens von der Schule geflogen.

15.02.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Säure-Opfer bekommt Brief von Täter aus Gefängnis

Zwei Jahre nach dem Säure-Anschlag auf eine junge Frau in Hannover hat die 29-Jährige immer noch große Angst vor der Entlassung des Täters aus der Haft. „Er schreibt mir aus dem Gefängnis.

12.02.2018 04:54 Kommentieren
Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität Angst auf dem Campus

Nach sexuellen Übergriffen will die Polizei verunsicherte Studierende mit Informationsabenden beruhigen.

Rakka
Politik

Islamischer Staat Britische IS-Henker geschnappt

Kurden in Syrien machen symbolisch wichtigen Fang. Die letzten Protagonisten der frühen Hinrichtungsvideos geben Hinweise auf das Versteck der IS-Führung.

Italien
Politik

Flüchtlinge Wie Fremdenhass Italiens Wahlkampf anheizt

Migranten werden pauschal zu Kriminellen gemacht, es wird über eine Gefährdung der „weißen Rasse“ diskutiert. Fremdenhass prägt den italienischen Wahlkampf.

06.02.2018 07:28 Kommentieren
Goethe-Universität Frankfurt
Campus

Goethe-Universität Verunsicherung nach sexuellen Übergriffen

Nach insgesamt vier Fällen von sexualisierter Gewalt auf und im Umfeld des Frankfurter Unicampus sucht die Polizei nach zwei mutmaßlichen Tätern.

Goethe-Universität
Kriminalität, Gericht

Goethe-Universität in Frankfurt Sexuelle Übergriffe am Campus

An der Frankfurter Goethe-Universität hat es vier Fälle von sexuellen Übergriffen auf Frauen gegeben. Die Hochschule verstärkt deshalb ihren Sicherheitsdienst.

Zwei Tote in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Tote in Darmstadt Täter und Opfer hatten vor Schießerei häufig Streit

Nach den tödlichen Schüssen eines Mannes in Darmstadt auf seine Nachbarin haben die Ermittler neue Erkenntnisse. Danach sollen Täter und Opfer sich schon öfter gestritten haben.

Paris, Frankreich
Politik

Antisemitismus Jagd auf Frankreichs Juden

In Frankreich nimmt die Zahl antisemitischer Attacken immer mehr zu. Präsident Macron geißelt sie als „Angriff auf die ganze Republik“.

Bremerhaven
Politik

Sozialleistungsbetrug Die Täter waren auch Opfer

Ein Bericht zu massenhaftem Sozialhilfe-Missbrauch und Ausbeutung in Bremerhaven liegt jetzt in der Bremischen Bürgerschaft vor. Drei Jahre lang sollen Zuwanderer aus Südosteuropa illegal Sozialleistungen in Millionenhöhe bezogen haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum