Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Weniger Diebe, mehr Prügelei

Das 14. Polizeirevier stellt die Kriminalstatistik für die nördlichen Stadtteile vor. Einbrücke und Diebstähle kommen seltener vor, dafür steigt die Anzahl der Körperverletzungsdelikte.

Harvey Weinstein
Leute

Missbrauchsvorwürfe Harvey Weinstein am Dienstag wieder vor Gericht

Harvey Weinstein muss früher vor Gericht als erwartet. Eine Grand Jury treibt das Verfahren wegen Sexualverbrechen voran. Schon kommende Woche soll er Stellung nehmen.

01.06.2018 11:16 Kommentieren
Harvey Weinstein
Leute

#MeToo Grand Jury klagt Weinstein wegen Vergewaltigung an

Für Harvey Weinstein wird die Luft dünner. Eine Grand Jury treibt das Verfahren gegen den früheren Produzenten wegen Sexualverbrechen voran. Das Gremium befindet: Die vorliegenden Beweise reichen für einen Prozess aus.

31.05.2018 10:40 Kommentieren
Berliner  Polizeimuseum
Wissen

Rassismus Zum Monstrum abgestempelt

Bruno Lüdke galt lange Zeit als schlimmster Serienmörder Deutschlands. Dabei zeigt gerade dieser Kriminalfall, wie rassistische Menschenbilder und Vorstellungen vom Bösen fabriziert werden. Ein Buchtipp.

Rebecka Martinsson - Bis dein Zorn sich legt
TV-Kritik

„Rebecka Martinsson: Bis dein Zorn sich legt“, ARD Schlittenfahrt mit Staatsanwältin

In Nordschweden geht es frostig zu. Das gilt nicht nur für die Temperaturen. Aber wer aufs Eis geht, sollte sich hüten.

U-Boot-Mordfall
Hintergrund

Analyse Grausamer Tod im U-Boot: Verdächtiger Erfinder leugnet Mord

Dieser Kriminalfall bewegt nicht nur die Menschen in Skandinavien: In einem U-Boot stirbt eine junge Journalistin. Ihre Leiche findet man in Einzelteilen. Jetzt hat der Prozess begonnen - mit erschütternden Details.

08.03.2018 15:54 Kommentieren
Prozessbeginn
Panorama

Madsen-Prozess Tod an Bord der „Nautilus“: Madsen bestreitet Mord im U-Boot

Erfinder Peter Madsen galt als verrückt, aber genial - bis an Bord seines U-Bootes die Journalistin Kim Wall starb. Nun steht der Däne vor Gericht. Über ein mögliches Motiv wird noch gerätselt.

08.03.2018 12:06 Kommentieren
Krimi-Festival in Wiesbaden
Wiesbaden

Krimi-März in Wiesbaden Promis kommen zum Krimi-Festival

Wiesbaden lädt zum Fernsehkrimi-Festival und zum Krimi-März. Prominente wie Hannelore Hoger, Heino Ferch und Volker Schlöndorff werden als Gäste erwartet.

John River in „River“
TV-Kritik

„River“, arte Geisterseher

Abi Morgan hat eine britische Miniserie geschrieben, die angesichts ihrer Radikalität und Klasse gerade in der krimi-übersättigten deutschen Fernsehlandschaft positiv heraussticht.

Polizei
Panorama

U-Haft Kind soll für Vergewaltigungen verkauft worden sein

Es sind schwere Vorwürfe: Eine Mutter soll ihr Kind Männern gegen Geld für Vergewaltigungen zur Verfügung gestellt haben. Die Polizei befreit den Jungen nach zwei Jahren Martyrium.

11.01.2018 18:24 Kommentieren
Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Fall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Wie wurde Johanna getötet?

Vor 18 Jahren verschwand die achtjährige Johanna aus Ranstadt spurlos. Die Polizei nahm im vergangenen Oktober einen Verdächtigen fest. Nun rekonstruieren Fahnder den möglichen Tathergang.

Bibliothek der CIA
Netz

Surftipp In den Spionage-Archiven der CIA stöbern

Mit dem CIA verbinden viele Menschen spannende Kriminalfälle. Doch meist wird nur das Ergebnis einer Ermittlung für Außenstehende sichtbar. Nun gibt es jedoch die Möglichkeit, Protokolle und andere Dokumente im Internet zu lesen.

02.11.2017 04:38 Kommentieren
Nebelwand - Der Usedom-Krimi
TV-Kritik

„Der Usedom-Krimi: Nebelwand“ Verwüstete Seelen, verbrannte Gesichter

Der Begriff „Degeto-Produktion“ muss kein Schimpfwort sein. Das beweist das ARD-eigene Unternehmen unter anderem mit seinen subtil und in Fortsetzungen erzählten Usedom-Krimis.

David Rott
TV-Kritik

„Bad Cop - kriminell gut“ Plötzlich Kommissar

Mit einer „Fiction-Offensive“ möchte RTL an alte Glanzzeiten anknüpfen. Auch eine komödiantisch angehauchte Krimiserie namens „Bad Cop“ zählt zu den Novitäten. Doch sie lässt nichts Gutes ahnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen