22. September 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
David Rott
TV-Kritik

„Bad Cop - kriminell gut“ Plötzlich Kommissar

Mit einer „Fiction-Offensive“ möchte RTL an alte Glanzzeiten anknüpfen. Auch eine komödiantisch angehauchte Krimiserie namens „Bad Cop“ zählt zu den Novitäten. Doch sie lässt nichts Gutes ahnen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Kriminalfall im Stadtmuseum

Der Autor Ralf Schwobs stellt am Freitag, 15. September, seinen neuen Kriminalroman vor. Der heißt zwar „Holbeinsteg“, spielt aber überwiegend in Groß-Gerau.

Frankfurt

Kinder-Uni Der Königin ihr Kind wird entführt

Das FR-Quiz zur Kinder-Uni beginnt. Heute geht es um die Frage: Verdienen Typen wie das Rumpelstilzchen einen fairen Prozess?

Anke Retzlaff
Leute

„DonnerstagsKrimi im Ersten“ ARD stellt neue Ermittlerteams vor

Weniger Shows, mehr Action: In Zukunft soll der Donnerstagabend im Ersten noch stärker im Zeichen des Krimis stehen. Passend dazu treten ab November drei neue Ermittlerteams in Erscheinung. Die zieht es zu spannenden Fällen überwiegend in die Ferne.

09.09.2017 11:04 Kommentieren
Auslaufen
Hintergrund

Großes Rätsel Was geschah auf der Nautilus?

Eine schwedische Journalistin will eine Reportage über einen dänischen U-Boot-Bauer schreiben. Das U-Boot sinkt und die Frau ist verschwunden. Elf Tage später wird ihre Leiche gefunden. Zerstückelt. Was genau geschehen ist, ist bislang noch immer ein Rätsel.

23.08.2017 14:42 Kommentieren
Mordfall Endingen
Panorama

Endingen und Kufstein So kamen Ermittler auf die Spur des Verdächtigen

Aufatmen in Endingen und Kufstein: Der Mörder von zwei jungen Frauen ist wohl gefasst. Der Mann bestreitet die Tat.

04.06.2017 08:53 Kommentieren
Die Toten von Turin
TV-Krimi

„Die Toten von Turin“ Leichenblass und leidenschaftlich

Nach „Gomorrha“ zeigt Arte eine weitere Produktion von der Apennin-Halbinsel. Die kommt zur Abwechslung ohne Mafia aus.

Spuren des Bösen - Begierde
TV-Kritik

„Spuren des Bösen: Begierde“ Verbrechen aus Leidenschaft

Der sechste Film aus der Reihe mit Heino Ferch bekennt sich erst ganz spät zum Krimi, ist ästhetisch jedoch ein Ereignis.

Der Fall Etan Patz
Panorama

Kriminalfall in den USA Nach fast 40 Jahren: Urteil im Fall Etan Patz

Fast 40 Jahre nach dem Verschwinden des kleinen Etan Patz in New York ist ein Mann des Mordes an dem Kind für schuldig befunden worden.

14.02.2017 20:48 Kommentieren
Kolumnen

Die Kolumne Die Sache mit der Videoüberwachung

Auf den Bändern findet man nur, was man sucht. Das kann, muss aber bei Kriminalfällen nicht hilfreich sein.

Rhein-Main

NDR Doppelmord als Doku-Serie

Der NDR bereitet zusammen mit einem Polizeiexperten den Kelkheimer Doppelmord an einen Vater und seinem blinden Sohn auf. Ein Profiler überprüft die Faktenlage.

Deutschland und die Welt

Fall Freiburg: Politiker warnen vor Hetze gegen Flüchtlinge

Nach der Tötung einer Studentin in Freiburg warnen Politiker davor, das Verbrechen zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu missbrauchen. Als mutmaßlicher Täter war ein 17 Jahre alter Flüchtling aus Afghanistan festgenommen worden.

05.12.2016 13:37 Kommentieren
Politik

Fall Freiburg: Politiker warnen vor Hetze gegen Flüchtlinge

Nach der Tötung einer Studentin in Freiburg warnen Politiker davor, das Verbrechen zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu missbrauchen. Als mutmaßlicher Täter war ein 17 Jahre alter Flüchtling aus Afghanistan festgenommen worden.

05.12.2016 13:37 Kommentieren
dpa

Rund 200 Hinweise im Fall Peggy: aber keine heiße Spur

Im mysteriösen Fall Peggy haben die Ermittler seit dem Knochenfund vor gut einem Monat rund 200 Hinweise erhalten. Eine heiße Spur sei aber bislang nicht darunter, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel.

10.08.2016 08:30 Kommentieren
Kultur

Geiger Arzberger plant Rückkehr nach Deutschland

Der Geiger Stefan Arzberger hat nach seiner Verwicklung in einen Kriminalfall in New York «großen Respekt» vor seiner Rückkehr nach Deutschland. «Ich weiß nicht, wie sich das anfühlen wird», sagte Arzberger dem Magazin «Focus».

09.07.2016 11:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum