Lade Inhalte...
Legal Highs - Todesdrogen aus dem Internet
TV-Kritik

„Legal Highs“, ZDFinfo „Das Zeug ist wie ein Monster“

Die Dokumentation über kinderleicht erhältliche psychoaktive Substanzen ist zwar überaus informativ, handwerklich aber fehlerhaft.

Falschgeld
Geld, Recht

Zweite Euro-Generation Neue 100- und 200-Euro-Scheine erhalten Porträtfenster

Europas Verbraucher müssen sich bald an weitere neue Geldscheine gewöhnen. Zunächst dürfen sie den überarbeiteten 100- und 200-Euro-Schein aber nur anschauen.

17.09.2018 15:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nähnadeln in Erdbeeren - Funde in Australiens Supermärkten

Nähnadeln in Supermarkt-Erdbeeren haben bei Verbrauchern in Australien Besorgnis ausgelöst. Gesundheitsminister Greg Hunt kündigte eine Untersuchung an. Es müsse geprüft werden, ob es etwa Schwachstellen in der Lieferkette gebe.

17.09.2018 10:02 Kommentieren
Deaktivierung der Kontaktlos-Bezahlfunktion
Geld, Recht

Bei Datenschutzbedenken Bankkunden können Kontaktloses Bezahlen deaktivieren

Im Supermarkt oder an der Tankstelle ist es schon praktisch: Statt ihre Karte in das Bezahlterminal hineinzustecken, halten Verbraucher sie nur kurz über das Display. Doch was ist, wenn sie die Technik des kontaktlosen Bezahlens nicht haben wollen?

07.09.2018 12:16 Kommentieren
Ikea
Wirtschaft

Vermarktung in „Fundgruben“ Ikea kauft testweise gebrauchte Möbel zurück

Kunden können Ikea-Möbel in fünf Häusern des Unternehmens in Deutschland zurückgeben. Statt Bargeld gibt es dafür einen Warengutschein.

03.09.2018 11:22 Kommentieren
Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Basmatireis im Test
Ernährung

„test“ Jeder fünfte Basmatireis ist „mangelhaft“

Locker, duftend und aromatisch soll er sein: Basmatireis zählt zu den edelsten Reissorten. Nicht jeder Hersteller löst dieses Versprechen aber auch ein, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt.

29.08.2018 05:40 Kommentieren
Tankstelle
Geld, Recht

Risiken am Ölmarkt Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der Anfang sein. Sprit könnte für Autofahrer bald spürbar teurer werden. Aber es gibt auch Hoffnung.

15.08.2018 16:46 Kommentieren
Einkaufstüten
Wirtschaft

Export Deutsche Wirtschaft beschleunigt weiter

Die deutsche Wirtschaft hält Kurs in turbulenten Zeiten, Europas größte Volkswirtschaft legt kräftiger zu als erwartet. Ökonomen warnen allerdings vor wachsende Risiken.

14.08.2018 12:34 Kommentieren
Strom
Wirtschaft

Energie Hilfe im Tarifdschungel

Firmen wie Switchup unterstützen Verbraucher bei der Wahl eines neuen Energielieferanten und organisieren den Wechsel. Sollten Kunden sich das aus der Hand nehmen lassen?

Europäischer Gerichtshof
Geld, Recht

Urteil des EuGH Rückgaberecht auf Messen vom Aussehen des Standes abhängig

Bei Käufen im Internet ist es eine klare Sache: Ist man mit der bestellten Ware nicht zufrieden, kann man 14 Tage lang problemlos vom Kauf zurücktretetn. Aber was ist, wenn man einen Gegenstand an einem Messestand kauft?

08.08.2018 11:17 Kommentieren
Plugs in wall
Politik

Interview „Drei Cent pro Kilowattstunde sagen nicht dieWahrheit“

Energieexperte Matthes über die Kosten für Strom und wann er für die Verbraucher teurer wird.

Bart van Olphen
Panorama

Nachhaltigkeit „Dosenfisch ist sehr nachhaltig“

Der Niederländer Bart van Olphen hat bei französischen Sterne-Köchen gelernt – und vertreibt heute Fisch in Dosen. Ein Gespräch über die Ausbeutung der Meere, die Macht des Verbrauchers und warum Fischer mehr Respekt verdienen.

Kühe auf der Weide
Bratwürste
Frankfurt

Grillfleisch in Frankfurt Sind Bratwürste für 1 Euro ok?

Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten setzt sich für faire Preise und das Tierwohl ein. Verbraucher sollten nicht Bratwürste für einen Euro kaufen, auch wegen der Jobs in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen