Lade Inhalte...
Alkoholfreie Erfrischungsgetränke
Ernährung

Weniger Fett, Zucker, Salz Bürger sollen gesünder essen

Ernährungsministerin Klöckner sagt der Volkskrankheit Übergewicht den Kampf an - will dabei aber weder Konsumenten noch Lebensmittelbranche vergrätzen. Nun liegt eine Strategie vor für die Zukunft von Tiefkühlpizza und Limo.

Vor 18 Stunden
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Freiheit in Gefahr

Die EU-Dienstleistungsrichtlinie soll verschärft werden. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt geht es darum, eine Regulierung weiter einzuschränken.

Kartoffelernte
Ernährung

Folgen der Dürre Kartoffeln sind derzeit teuer und makelhaft

Schönheitsfehler und gleichzeitig höhere Preise: Nun bekommen auch die Verbraucher die Folgen der Dürre für den Kartoffelmarkt zu spüren. Leere Regale muss jedoch niemand befürchten.

19.11.2018 13:34
Kartoffelernte
Wirtschaft

Folgen der Dürre Kartoffelpreise um mehr als die Hälfte gestiegen

Schönheitsfehler und gleichzeitig höhere Preise: Nun bekommen auch die Verbraucher die Folgen der Dürre für den Kartoffelmarkt zu spüren. Leere Regale muss jedoch niemand befürchten.

19.11.2018 07:45
Brexit-Vertrag
Politik

Brexit-Vertrag Ein Entwurf, noch kein Vertrag

Bundespolitiker sehen Nachteile in der Brexit-Vereinbarung.

Riester-Rente
Geld, Recht

Renten-Tipp Jetzt noch Zulagen für die Riester-Rente sichern

Riester-Sparer bekommen die staatliche Zulage nicht automatisch. Wichtig ist, einen Antrag zu stellen. Dafür gibt es jedoch Fristen. Was Vertragsinhaber wissen sollten:

14.11.2018 11:52
Staubsauger
Bauen, Wohnen

Urteil des EU-Gerichts Staubsauger dürfen nicht mit leerem Beutel getestet werden

Wer einen Staubsauger kauft, achtet auf das Energie-Label. Das Etikett gibt in farbigen Balken an, wie effizient das Gerät ist. An der Testmethode für das Label dürfte sich nach einem Urteil des EU-Gerichts nun etwas ändern.

08.11.2018 16:38
Reservierungen über das Internet
Recht und Geld

Fluch oder Segen? Reservierungen über das Internet liegen im Trend

Ein paar Klicks auf der Internetseite des Restaurants, schon ist der Tisch reserviert. Genauso einfach kann man sich Hotelzimmer oder einen Platz im Theater sichern. Spontane Besuche werden dadurch aber immer schwieriger - die Auswirkungen spüren nicht nur Verbraucher.

07.11.2018 11:50
Fair Finance Week
Wirtschaft

Fair Finance Week Geldanlagen sind wie Kühlschränke

Bei der Fair Finance Week fordern Experten die Verbraucher auf, nachhaltige Finanzprodukte einzufordern.

Post
Wirtschaft

Briefe Post will Porto deutlich erhöhen

Verbraucher müssen sich im kommenden Jahr auf ein wesentlich höheres Briefporto einstellen.

06.11.2018 13:53
Eigene Beutel mitbringen
Geld, Recht

Wurst-Dosen und Häkelbeutel So können Sie Verpackungsmüll im Supermarkt vermeiden

Riesige Mengen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Ozeanen. Vielen Verbrauchern wird die verschwenderische Nutzung von Plastik als Verpackungsmaterial mehr und mehr bewusst. Doch wie lässt sich darauf verzichten?

02.11.2018 12:14
Kopfhörer zur Miete
Recht und Geld

Mieten statt kaufen Immer mehr Händler verleihen ihre Ware

Vom Hightech-Fernseher fürs Wohnzimmer bis zum Holzspielzeug für Kleinkinder: Immer öfter mieten Verbraucher Konsumgüter, statt sie zu kaufen. Verbraucherschützer sehen das nicht ohne Sorge.

02.11.2018 10:20
Protest gegen Mietwucher
Wirtschaft

Legal-Tech-Unternehmen Online-Portale machen Anwälten Konkurrenz

Immer mehr Online-Portale helfen Verbrauchern, ihre Ansprüche gegenüber Fluglinien, der Bahn oder Vermietern durchzusetzen – den Rechtsanwaltskammern passt das gar nicht.

Geldscheine
Steuer-Tipps

Steuer-Tipp So spare ich Steuern beim privat genutzten Dienstwagen

Privat genutzte Dienstwagen sind zu versteuern. Doch je nach Rechenmethode des Finanzamtes kann der Betrag unterschiedlich ausfallen. Geschieht dies zum Nachteil des Verbrauchers, kann er sich wehren.

24.10.2018 12:32
Apfelernte
Wirtschaft

Ernte Obstbauern mit Apfelernte zufrieden

Die Obstbauern im Norden sind zufrieden: Die Apfelernte ist fast abgeschlossen und dieses Jahr sehr gut ausgefallen. Auch für Verbraucher gibt es gute Nachrichten.

21.10.2018 12:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen