Lade Inhalte...
Bratwürste
Frankfurt

Grillfleisch in Frankfurt Sind Bratwürste für 1 Euro ok?

Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten setzt sich für faire Preise und das Tierwohl ein. Verbraucher sollten nicht Bratwürste für einen Euro kaufen, auch wegen der Jobs in Frankfurt.

Textilfabrik
Lifestyle

Greenpeace sieht Fortschritte Die Entgiftung der Textilproduktion

Vor sieben Jahren startete Greenpeace eine Kampagne gegen elf „chemische Superschadstoffe“ in der Textilproduktion. Das hat dazu beigetragen, die Branche spürbar zu verändern.

12.07.2018 10:05 Kommentieren
TV-App
Digital-Nachrichten

gfu-Umfrage TV-Zuschauer entwickeln sich zu eigenen Programmdirektoren

Früher sappten viele TV-Nutzer von Sender zu Sender bis sie einen Film oder eine Sendung nach ihrem Geschmack gefunden hatten. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der moderne Konsument bestimmt selbst, wann er welches Format schaut. Das zeigt eine Umfrage.

11.07.2018 16:53 Kommentieren
Wirtschaft

Schufa-Auswertung Auf Pump

Verbraucher in Deutschland sind vorbildliche Kreditnehmer. Dennoch sitzen viel zu viele fest in der Schuldenfalle. Eine Analyse.

Cradle-to-cradle-Konzept
Bauen, Wohnen

Etwas mehr wie die Ameisen Der Weg zum besseren Umgang mit Müll

Das Prinzip „cradle to cradle“ gilt als Königsdisziplin der Wiederverwertung. Die Bewegung und damit die Einflussmöglichkeiten der Verbraucher stehen noch am Anfang. Aber einiges lässt sich schon jetzt bewirken - auch beim Einkauf im Handel.

09.07.2018 12:04 Kommentieren
Frankfurt

PlastX in Frankfurt „Wir leben im Plastikzeitalter“

Plastikmüll in Prag

Carolin Völker von der Forschungsgruppe PlastX am Institut für sozial-ökologische Forschung in Frankfurt erklärt, warum wir das umstrittene Material Plastik nicht per se verteufeln sollten

Dürre
Wirtschaft

Dürre auf den Feldern Müssen Verbraucher die Zeche zahlen?

In vielen Regionen Deutschlands leidet die Landwirtschaft unter Hitze und Trockenheit. Die Getreideernte droht schlecht auszufallen, auch Kühe geben weniger Milch.

07.07.2018 10:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere GroKo-Vorhaben abschließend im Bundesrat

Der Bundesrat befasst sich in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause abschließend mit mehreren Vorhaben der großen Koalition. Dazu gehören die vom Bundestag beschlossenen neuen Klagerechte für Fälle mit vielen betroffenen Verbrauchern wie beim VW-Skandal.

06.07.2018 04:58 Kommentieren
Tom Donohue
Wirtschaft

Handelsstreit US-Wirtschaft macht gegen Trumps Zollpolitik mobil

Die Wirtschaftslobby der USA geht auf Konfrontationskurs mit US-Präsident Donald Trump. Sein Protektionismus gefährde ihre Gewinne und schade den amerikanischen Verbrauchern.

02.07.2018 12:08 Kommentieren
Moorbrand bei Manchester
Panorama

Dürre Gefährliche Trockenheit auf den britischen Inseln

Seit Wochen leiden die britischen Inseln unter einer Hitzeperiode. Feuerwehren und Notfalldienste sind im Dauereinsatz – und allmählich wird das Wasser knapp.

Naxolon
Medizin

Naxolon bei Überdosis Experten hoffen auf weniger Drogentote durch Notfall-Kit

Jeweils mehr als 1000 Menschen sind allein in den vergangenen fünf Jahren bundesweit an Drogen gestorben. Dabei gibt es für den häufigen Fall einer Opioid-Überdosis ein lebensrettendes Medikament. Nur hat es kaum jemand bei sich. Könnte das bald anders werden?

26.06.2018 05:04 Kommentieren
Sammelbox für Batterien
Recht und Geld

20 Jahre Sammelboxen Nur jede zweite Gerätebatterie wird recycelt

1998 wurden in Supermärkten die ersten Boxen zum Recycling von Altbatterien aufgestellt. Doch dort landet nur knapp die Hälfte des Mülls. Warum bringen Verbraucher nicht mehr zurück?

20.06.2018 10:28 Kommentieren
Generation Online
Netz

Datenschutz im Internet Skandale verunsichern Surfer

Eine Untersuchung zeigt, dass die Bürger zunehmend skeptisch sind, was ihre Sicherheit im Internet betrifft.

Sicherheit im Netz
Digital-Nachrichten

Studie Unsicherheit der Menschen im Netz steigt

Die Zahl der wahrgenommenen Cyberangriffe auf Verbraucher ist laut einer Studie konstant, die IT-Kompetenz der Nutzer so hoch wie nie. Dennoch wächst die Unsicherheit der Menschen im digitalen Raum.

12.06.2018 16:40 Kommentieren
Fipronil-Krise
Panorama

Fipronil Aufklärung läuft nach erneutem Fund von Fipronil-Eiern

Sobald eine zweite Untersuchung den Befund bestätigt, erfahren die Verbraucher die entsprechenden Chargennummern der Eier, die aus den Niederlanden stammen.

12.06.2018 06:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen