Lade Inhalte...
Theater Landungsbrücken im Gutleut
Rhein-Main

Kultur Mehr Geld für freie Theater

Schwarz-Grün will die Förderung der freien Theater in Hessen vereinfachen. Bisher fließen 1,3 Millionen Euro im Jahr.

Handel
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Handel fühlt sich machtlos

Joachim Stoll, der Chef der Einzelhändler, betont die Rolle der Belieferung. Fahrverbote in Frankfurt seien nicht im Interesse des Handels.

Ditib stellt neuen Vorstand vor
Politik

Islam Berlin hat Vorbehalte gegen Ditib-Führung

„Kein unabhängiger Ansprechpartner der Bundesregierung“: Der neu gewählte Vorsitzende des Verbands steht dem türkischen Staat nach Einschätzung deutscher Politiker deutlich zu nah.

Lionel Messi
Auslands-Fußball

Verhandlungen laufen Messi-Comeback und Argentinien-Länderspiel in Dresden?

Der Verhandlungen über ein mögliches Länderspiel des zweimaligen Fußball-Weltmeisters Argentinien in Dresden gegen Tschechien sind weiterhin nicht abgeschlossen. Das bestätigte die Stadion-Projektgesellschaft der Deutschen Presse-Agentur.

18.01.2019 20:16
Siegreich
Auslands-Fußball

Copa del Rey Barcelona - Sevilla im Pokal-Viertelfinale

Titelverteidiger FC Barcelona trifft im Viertelfinale des spanischen Fußball-Pokals auf das Topteam des FC Sevilla.

18.01.2019 18:22
Radroutenbeschilderung
Frankfurt-West

Praunheim Kritik an Radrouten

Wer beschildert, muss auch sichere Wege schaffen, sagen Radfahrer und Verbände bei einem Ortstermin mit Verkehrsdezernenten Klaus Oesterling im Frankfurter Stadtteil Praunheim.

DFL-Boss
1. Liga

DFL-Neujahrsempfang „Rote Linie“: Bundesliga mit Expansion und Drohgebärden

Beim traditionellen Neujahrstreffen der DFL stimmt sich der deutsche Profifußball auf 2019 ein. Die Bundesliga will sich als nationales Premiumprodukt gegen UEFA und FIFA schützen - und gleichzeitig im Ausland expandieren.

15.01.2019 15:10
Rudi Molleker
Tennis

Aus bei den Australien Open Wie verstehen sich Tennis-Talent Molleker und DTB?

Ob aus Rudi Molleker der nächste erstklassige deutsche Tennisspieler wird, muss sich in den kommenden Jahren noch erweisen. Ob und wie ihn der Verband dabei unterstützt - darüber gab es nach dem Aus beim Grand-Slam-Debüt in Australien unterschiedliche Aussagen.

14.01.2019 23:10
Glen Durrant
Weitere Sportarten

Darts Engländer Glen Durrant ist zum dritten Mal BDO-Weltmeister

Darts-Profi Glen Durrant hat seinen Weltmeistertitel des Verbandes BDO verteidigt.

13.01.2019 20:46
Nico Ihle
Weitere Wintersportarten

Eisschnelllauf-EM Nico Ihle mit Glücksgefühlen Richtung Heim-WM

Der erste Podestplatz in diesem Winter hat bei Nico Ihle die Zuversicht auf eine Medaille bei der Heim-WM in Inzell genährt. Im WM-Ort wird derzeit gegen die Schneemassen gekämpft wird.

13.01.2019 13:28
Auslands-Fußball

Aus als Nationaltrainer Während des Asien-Cups: Syrien entlässt Bernd Stange

Bernd Stange ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer in Syrien. Schon zwei Spiele ohne Sieg reichen aus, um noch während des Asien-Cups von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Der 70-jährige Deutsche ist bei dem Turnier bereits der zweite Coach, dem das passiert.

11.01.2019 12:34
Bernd Stange
Ausland

Asien-Cup Bernd Stange als Nationaltrainer Syriens entlassen

Noch ist die Gruppenphase beim Asien-Cup nicht beendet, doch seinen Job ist Bernd Stange schon jetzt los. Wenige Stunden nach dem 0:2 gegen Jordanien gibt der Verband die Trennung von Stange bekannt.

10.01.2019 22:54
Kartons im Altpapier
Bauen, Wohnen

Folge des Online-Shoppings Wenn Kartons die Altpapier-Tonne verstopfen

Klamotten, Bücher, Lebensmittel kann man bequem online bestellen und sich an die Wohnungstüre liefern lassen. Das macht sich auch in der Altpapiertonne bemerkbar, wo die Kartons landen. Die kommunalen Müllentsorger haben das untersuchen lassen - aus gutem Grund.

09.01.2019 12:22
Sven Rohde
Rhein-Main

Handelsverband Hessen Rohde folgt auf Kullmann

Wechsel an der Spitze des hessischen Handelsverbands: Auf Michael Kullmann folgt Sven Rohde.

Reisebus
Reise-Nachrichten

Tourismus im Wandel Erlebnis- und Aktivreisen per Bus im Trend

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - heißt es im Volksmund. Dabei lasse sich der Trend zum Aktiv- und Individualurlaub auch bei Busreisen beobachten, wie der Verband der Bustouristik bei einem Treffen in Halle erläutert.

07.01.2019 13:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen