Lade Inhalte...
Nicole Schott
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf „Schindlers Liste“: Verband verteidigt Musikwahl von Schott

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) hat die Musikwahl der Eiskunstläuferin Nicole Schott aus Essen für ihre Olympia-Kür verteidigt.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Mixed-Bronze
Curling

Positive Dopingprobe Verband: Russischer Curler gibt Bronzemedaille zurück

Nach seiner positiven Dopingprobe will der russische Curler Alexander Kruschelnizki dem Verband seines Landes zufolge seine Bronzemedaille zurückgeben, sagte eine Sprecherin des russischen Curling-Verbandes dem Staatsfernsehen des Landes.

22.02.2018 04:54 Kommentieren
Reinhard Rauball
1. Liga

Kosten für Polizeieinsätze Das sagen Verbände, Vereine und Politiker zum Bremer Urteil

Das Urteil zu den Polizeieinsätzen bei Hochrisikospielen sorgt für Unverständnis im Fußball. Vereine und Verbände hoffen auf eine erfolgreiche Revision.

21.02.2018 15:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Fußball Liga verliert im Kostenstreit gegen Bremen

Das Oberverwaltungsgericht Bremen hat die Gebührenforderungen des Bundeslandes Bremen an die Deutsche Fußball Liga grundsätzlich für rechtens erklärt. Damit darf die Hansestadt den Verband an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei sogenannten Rot-

21.02.2018 10:12 Kommentieren
Sorgen
Deutsches Team

Bundestrainer weiter gesucht Anna Seidel sorgt sich um Shorttrack-Zukunft

Viele Entbehrungen hat Anna Seidel auf sich genommen, um bei Olympia erfolgreich zu sein. Es hat nicht geklappt. Drei Stürze bereiteten ihr gleich serienweise Enttäuschungen. Nun sorgt sich die talentierteste deutsche Shorttrackerin um die Zukunft ihrer Sportart.

21.02.2018 09:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verbände: Baukindergeld würde das Bauen teurer machen

Gegen den Wohnungsmangel wird das geplante Baukindergeld aus Sicht von Mieter- und Eigentümervertretern nicht helfen. Die Beihilfe werde vermutlich von den Bauunternehmen abgeschöpft, indem sie die Preise entsprechend erhöhen, hieß es vom Verband Haus und Grund und vom Deutschen Mieterbund.

20.02.2018 07:48 Kommentieren
Hausbau
Wirtschaft

Baukindergeld Bauen könnte teurer werden

Mit 1200 Euro pro Jahr und Kind soll der Staat helfen, Häuser und Wohnungen abzuzahlen. So planen es Union und SPD. Doch der Geldsegen stößt nicht unbedingt auf Gegenliebe.

20.02.2018 07:06 Kommentieren
Kaillie Humphries
Bob

BSC Winterberg Wirbel um Jamaika-Bob - Club stellt sich gegen Kiriasis

Zwischen Sandra Kiriasis und dem jamaikanischen Bobteam ist es zum Bruch gekommen. Ein zentraler Punkt: Was hat es mit angeblichen Geldforderungen für die Beschaffung des Materials auf sich? Nun meldet sich der BSC Winterberg als ursprünglicher Besitzer des Bobs.

19.02.2018 11:00 Kommentieren
Ricco Groß
Panorama

Wintersport-Knowhow Ricco Groß und Co. als Experten im Ausland gefragt

Deutsche Trainer trifft man bei Olympia nicht nur in nationaler Teamkleidung. Besonders im Biathlon ist der Wissenstransfer ins Ausland gefragt. Ricco Groß und Wolfgang Pichler sind die prominentesten Namen.

19.02.2018 09:54 Kommentieren
Christian Prokop
_dpa

Entscheidung am 19. Februar Handball-Bundestrainer Prokop vor dem Aus

Nach langer Analyse und etlichen Gesprächen fällt der Deutsche Handballbund am Montag eine Entscheidung: Bleibt Christian Prokop Bundestrainer, oder nicht? Eine Tendenz zeichnet sich bereits ab. So oder so steht der Verband am Scheideweg.

18.02.2018 12:48 Kommentieren
Lidl
Panorama

Afrikanische Schweinepest Ärger wegen „Polnischer Rohwurst“ bei Lidl

Deutsche Schweinebauern sorgen sich um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest. Dass Lidl ausgerechnet jetzt Wurstspezialitäten aus Polen anbietet, stößt vielen bitter auf.

18.02.2018 10:28 Kommentieren
Nico Ihle
Deutsches Team

Großer Druck Sprinter Ihle soll die Eisschnelllauf-Bilanz retten

Das Eis liegt ihm. Hier wurde er voriges Jahr Vizeweltmeister. Am Montag wird es für Nico Ihle bei seinen dritten Olympischen Spielen ernst. Jetzt soll eine Medaille her, er könnte damit die bisher deprimierende Bilanz des Verbandes schönen.

18.02.2018 09:42 Kommentieren
Protest gegen Montagsspiele
1. Liga

Pro und Contra Ausverkauf oder Schutz des Fußballs? Der Streit um Montag

An diesem Spieltag findet das erste Montagsspiel der Bundesliga-Saison zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig statt. Vereine, Verbände und vor allem die Fans: Alle liegen sich bei diesem heiß diskutierten Thema in den Haaren.

16.02.2018 13:36 Kommentieren
Trennung
Bob

Trennung von Olympiasiegerin Rosenkrieg zwischen Jamaikas Bobteam und Trainerin Kiriasis

Schon als Athletin eckte Bobpilotin Sandra Kiriasis oft an. Nun hat sie als Trainerin wieder Ärger. Das jamaikanische Bobteam hat sie aus dem olympischen Dorf verbannt, noch bevor die Wettkämpfe begonnen haben.

15.02.2018 11:30 Kommentieren
Google
Netz

Chrome-Filter Google führt Werbefilter für Chrome ein

Der Webbrowser Chrome bekommt am Donnerstag einen neuen Werbefilter. Der Adblocker soll beispielsweise automatisch abspielende Videos stoppen.

14.02.2018 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum