Lade Inhalte...
Weltmeister
WM-Finalrunde

Fußball-Weltmeister Frankreichs neue Gold-Generation - Chance auf eine Titel-Ära

Jung, erfolgreich, hungrig. Die neuen Weltmeister könnten den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

„Ronaldo-Day“ Turin fiebert Ankunft von Weltfußballer entgegen

Turin bereitet sich auf die Ankunft von Weltfußballer Cristiano Ronaldo vor. Ein Verband von Geschäftsleuten ließ 5000 Plakate mit der portugiesischen Aufschrift „Bem-vindo em Torino“ (Willkommen in Turin) drucken und im Zentrum der Stadt aufhängen.

15.07.2018 12:23 Kommentieren
Jorge Sampaoli
WM-Topnews

WM Argentinien trennt sich von Jorge Sampaoli

Der argentinische Trainer Jorge Sampaoli hat nach dem WM-Debakel offenbar der Auflösung seines Vertrags zugestimmt.

15.07.2018 08:11 Kommentieren
Baustelle
Bauen, Wohnen

Bauzeit und Paragrafen Daran erkennen Bauherren veraltete Verträge

Beim Abschließen des Bauvertrages sollten Bauherren darauf achten, dass der Vertrag dem neuen Bauvertragsrecht entspricht. Doch wie lässt sich das erkennen?

13.07.2018 12:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

FIFA spricht neue Einladung an gerettete Jugendfußballer aus

Die FIFA will die geretteten zwölf thailändischen Jugendfußballer und ihren Trainer zu einer späteren Veranstaltung des Fußball-Weltverbands einladen. Eine Reise zum WM-Finale nach Moskau können die Spieler nach Angaben des thailändischen Verbands

10.07.2018 16:05 Kommentieren
Messi und Sampaoli
Fußball-WM 2018

Nach WM-Aus Argentinien träumt von Guardiola

Nach einer Alptraum-WM hofft Argentinien auf einem Neuanfang. Was wird aus Superstar Lionel Messi und wer trainiert die Albiceleste?

05.07.2018 08:11 Kommentieren
Jürgen Klinsmann
WM-Finalrunde

Klinsmann-Gerücht in Japan Trainerbörse der Enttäuschten

Löw bleibt, andere gehen, manche zocken. Auf dem Nationalmannschafts-Trainermarkt ist einiges los - die Arbeitsplatz-Börse von Japan bis Kolumbien ist eröffnet. Die Namen reichen von Klinsmann bis Maradona.

04.07.2018 12:50 Kommentieren
Kroatien
Fußball-WM 2018

Zdravko Mamic Der lange Schatten des Fußballpaten

Der Fall Zdravko Mamic hält den kroatischen Fußball in Atem. Der ehemalige Vizepräsident des kroatischen Verbands und Boss von Dinamo Zagreb wird in erster Instanz zu rund sechs Jahren haft verurteilt. Auch Kapitän Luka Modric und Dejan Lovren sind in den Fall verstrickt.

04.07.2018 10:36 Kommentieren
Teurer Kader
Auslands-Fußball

UEFA prüft den Fall PSG muss wegen Financial Fairplay weiter zittern

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain muss weiterhin eine Bestrafung wegen Nichterfüllung des Financial Fairplays befürchten. Der Fall werde weiter geprüft, teilte der europäische Verband UEFA mit.

03.07.2018 18:41 Kommentieren
Elfmeter-Held
WM-Finalrunde

Nach Elfmeter-Krimi Modric und Co. dürfen träumen

Kroatien hat sich erstmals seit 1998 wieder ins Viertelfinale gezittert. Jetzt scheint vieles möglich, zumal der Gegner Russland heißt. Es ist die große Chance der Generation Modric. Verbandsboss Suker hofft, dass seine Nachfolger die WM-Überraschung werden.

02.07.2018 13:23 Kommentieren
Jogi Löw
Deutsches WM-Team

Joachim Löw Löw muss sich neu erfinden

Der Bundestrainer sollte in Herangehensweise auf dem Spielfeld flexibler und in seiner Selbstinszenierung bescheidener werden, wollte er glaubwürdig und kraftvoll für einen Restart sorgen – oder sich vom Amt zurückziehen.

Dänemark
WM-Finalrunde

Spiel in Nischni Nowgorod Kroatien mit Bestbesetzung - Däne Poulsen zurück im Team

WM-Mitfavorit Kroatien setzt im Achtelfinale gegen Dänemark in Nischni Nowgorod wieder auf seine siegreiche Elf aus dem Spiel gegen Argentinien.

01.07.2018 19:35 Kommentieren
Ivan Rakitic
WM-Finalrunde

1992 und 1998 Dänemark und Kroatien träumen von alten Erfolgen

Die größten Erfolge von Dänemark und Kroatien liegen lange zurück. Doch in beiden Ländern sind die Helden von damals nach wie vor unvergessen. Bei der Fußball-WM in Russland versuchen beide Teams, ihre eigene Geschichte zu schreiben. Nur einem wird es gelingen.

30.06.2018 18:47 Kommentieren
RMV-Fahrkartenautomaten
Verkehr

RMV RMV-Automaten sorgen weiter für Ärger

Falsch bedruckte Tickets, keine Bahn-Fahrkarten: Die neu angeschafften Automaten des Rhein-Main-Verkehrsverbunds funktionieren noch immer nicht so, wie sie sollten. Der Verband Pro Bahn fordert nun, dass sich der RMV-Aufsichtsrat des Dauer-Themas annimmt.

30.06.2018 09:05 Kommentieren
TOPSHOT-FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Zeit für mehr Bescheidenheit

Das historisch frühe Aus des DFB-Teams bei der WM in Russland ist ein getreues Abbild des schleichenden Abstiegs auch des deutschen Klubfußballs. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen