Lade Inhalte...
Jaroslav Silhavy
Auslands-Fußball

Vorstellung Silhavy neuer Fußball-Nationaltrainer in Tschechien

Jaroslav Silhavy ist neuer Fußball-Nationaltrainer in Tschechien. Das teilte der Verband FACR in Prag mit. Der 56-Jährige folgt auf Karel Jarolim, den Vater von HSV-Idol David Jarolim.

18.09.2018 13:16 Kommentieren
1. Liga

Lutz Hangartner Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: „Nervt gewaltig“

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

16.09.2018 13:34 Kommentieren
Titelkampf
Boxen

WM-Kampf gegen Saul Alvarez K.o.-Boxer Golowkin kassiert erste Niederlage

Boxer Gennadi Golowkin hat die erste Niederlage seiner Profikarriere kassiert und die WM-Titel der Verbände WBC und WBA verloren.

16.09.2018 13:28 Kommentieren
Frankfurt

Jubiläum Ein Rückblick auf 100 Jahre

Am Donnerstag, 13. September, gibt es einen Tag der offenen Tür in Pflegeheimen und Begegnungszentren des Frankfurter Verbands.

WM in Tyron
Reiten

Pferdesport-WM Disziplinen, Medaillen-Chancen und TV-Zeiten

Deutschland ist die erfolgreichste Reitsport-Nation der Welt. In den kommenden zwei Wochen soll es bei den Weltmeisterschaften in den USA wieder reichlich Grund zum Feiern geben.

11.09.2018 11:10 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Paolo Guerrero
Nationalmannschaft

DFB-Gegner Hin und Her mit Perus Stürmer Guerrero - Farfan als Spitze

Erst war er gesperrt, dann durfte er bei der Fußball-WM spielen, jetzt muss er wieder aussetzen: Dem ehemaligen HSV- und Bayern-Profi Paolo Guerrero bleibt das Duell mit den alten Bekannten aus der Bundesliga verwehrt.

07.09.2018 12:22 Kommentieren
Bundesliga-Profi
Ausland

Dänischer Verband Dänen mit drei Bundesligaprofis gegen Wales

Nach dem vorerst beigelegten Sponsoring-Streit hat die dänische Fußball-Nationalmannschaft ihren Kader für das Nations-League-Spiel gegen Wales mit drei Bundesligaprofis berufen.

07.09.2018 11:36 Kommentieren
B-Elf
Ausland

B-Elf von Dänemark Dänen wollen gegen Wales spielen

Es war eine Begegnung, die die Dänen so schnell nicht vergessen werden. Eine Notelf aus Futsalspielern und Halbprofis hielt sich in der Slowakei achtbar.

06.09.2018 12:22 Kommentieren
John Jensen
Auslands-Fußball

Sponsorenstreit Posse: Hallenfußballer und EX-HSVer müssen Dänemark helfen

Es wird ein ungewöhnliches Testspiel zwischen Dänemark und der Slowakei am Mittwoch. Statt des A-Kaders tritt Dänemark mit einer Notmannschaft inklusive einiger Futsal-Spieler an. Der Grund: Die Nationalspieler streiten mit dem Verband um Sponsorenverträge.

04.09.2018 20:22 Kommentieren
Schäferhunde
Tiere

Beliebte Hunderasse Immer weniger Schäferhund-Welpen in Deutschland

Sie sind noch immer die beliebteste Hunderasse in Deutschland, doch die Zahl der Schäferhund-Welpen ist rückläufig. Woran liegt das?

04.09.2018 13:28 Kommentieren
Schäferhunde
Panorama

Hunderassen Immer weniger Schäferhund-Welpen in Deutschland

Teils liegt es an den Lebensumständen, teils an Modeerscheinungen: Der Deutsche Schäferhund findet weniger Abnehmer.

04.09.2018 09:32 Kommentieren
CAS
Sportpolitik

CAS-Konstrukt infrage gestellt Urteil mit Brisanz für Internationalen Sportgerichtshof

Das Konstrukt mit dem Internationalen Sportgerichtshof CAS als unumstößliche Instanz wackelt nach einem Urteil in Belgien. Dies ist auch Rückenwind für Claudia Pechstein. Für die internationalen Verbände wie FIFA und IOC könnte es unangenehm werden.

03.09.2018 18:04 Kommentieren
Jan Löhmannsröben
Fußball

FCK-Spieler Jan Löhmannsröben „Cornflakes zählen“: DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Nach der Wutrede gegen Jan Löhmannsröben ermittelt der Kontrollausschuss gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

03.09.2018 12:16 Kommentieren
Thierry Henry
Auslands-Fußball

Fußball-Idol Thierry Henry bleibt Co-Trainer in Belgien

Frankreichs früherer Weltklasse-Stürmer Thierry Henry bleibt nun doch Co-Trainer der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Wie Belgiens Verband bei einer Pressekonferenz bestätigte, wird der 41-Jährige künftig erster Assistent von Nationalcoach Roberto Martinez.

31.08.2018 18:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen