27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Corbyn
Hintergrund

Porträt Jeremy Corbyn: Der unterschätzte Labour-Parteirebell

Entgegen allen Erwartungen fügt Labour-Chef Jeremy Corbyn der britischen Premierministerin Theresa May bei der Parlamentswahl eine schwere Niederlage zu. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Altlinke alle überrascht.

09.06.2017 08:41 Kommentieren
Netzwerk für Nachhaltigkeit | Marlene Haas
Frankfurt-Ost

Altstadt / Bornheim Alles bio, alles regional

Die Aktionstage Nachhaltigkeit starten am Dienstag mit Projekten zum Thema Umweltschutz. Den Sommer über wird es auch auf der Berger Straße Projekte geben.

Or Kern (Geschäftsführer Small Business Angels GmbH / deliveggie.de), Sushi Kaiser, Frankfurt, Bild x von 4
Frankfurt-Ost

Nordend Mehr für Vegetarier

Or Kern ist Informatiker und Betreiber eines Falafel-Stands. Inzwischen betreibt er ein Internetportal, über das Nutzer fleischlose Speisen bestellen können.

Wolf
Kultur

Unter Tieren Die Angst vor dem Wolf

Aber warum ist es schlimmer, wenn ein Wolf ein Schaf tötet, als wenn ein Jäger einen Fuchs tötet?

Wirtschaft

Rügenwalder Mühle „Damit haben wir nicht im Traum gerechnet“

Ernährung

Rügenwalder-Mühle-Chef Godo Röben spricht im FR-Interview über den großen Erfolg seiner Veggie-Wurst und eine Ernährungswende in Deutschland.

Kassel
Rhein-Main

Wahl in Kassel Kassel wählt neuen Oberbürgermeister

Die Kasseler wählen am Sonntag einen neuen Oberbürgermeister. Der Wahlkampf verlief ohne große Aufreger.

03.03.2017 19:30 Kommentieren
Ministerin Hendricks
Panorama

Grund: „Vorbildfunktion“ Umweltministerium verbietet Fleisch und Fisch für Gäste

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Gäste des Bundesumweltministeriums werden nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auf Anweisung von Ministerin Barbara Hendricks (SPD) seit Anfang Februar nur noch vegetarisch verköstigt.

18.02.2017 10:42 Kommentieren
Frankfurt

Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt „Wir müssen aufstehen für Demokratie“

Beim Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt gibt es Plädoyers für eine offene Gesellschaft. FR-Chefredakteurin Bascha Mika spricht über das Thema „Populisten contra Gemeinsinn – was hält Stadt und Gesellschaft zusammen?“.

Politik

Vier von hundert Menschen in Deutschland sind Vegetarier

Gut vier von hundert Erwachsenen in Deutschland ernähren sich gewöhnlich vegetarisch. Zu diesem Schluss kommt eine vom Robert Koch-Institut (RKI) vorgestellte Studie. Unter den Frauen sind demnach 6,1 Prozent Vegetarierinnen, Männern ernähren sich nur zu 2,5 Prozent üblicherweise fleischlos.

02.01.2017 15:49 Kommentieren
Politik

Schmidt will Verbot von Fleischnamen für Veggie-Produkte

Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) will Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Lebensmittel in Zukunft verbieten. Begriffe wie «vegetarisches Schnitzel» oder «vegane Currywurst» seien «komplett irreführend und verunsichern die Verbraucher», sagte Schmidt der «Bild».

28.12.2016 07:02 Kommentieren
Frankfurt

La Cevi Frankfurt Essen wie in Peru

Vor wenigen Monaten erst hat Daniel Nawenstein „La Cevi“ eröffnet und schon mit seinem Koch Diego Velazquez mehrere Preise der Gastroszene gewonn.

Frankfurt

Gallus Gegen den Ruheterror

Die Initiatoren des Koblenzer Straßenfestes plädieren für das vielfältige Leben auf der Straße.

Kreis Offenbach

Johanniter-Haus Dietrichsroth Dreieich Kneipp in der Altenpflege

Das Johanniter-Haus Dietrichsroth soll das Konzept „Kneipp in der Pflege“ umsetzen. Auch Bürger sind im Kneipp-Garten willkommen.

Leitartikel

Milchpreis Die Milch ist noch zu retten

Statt einer verengten Debatte über niedrige Weltmarktpreise sollte die gegenwärtige Krise zu einer echten Agrarreform genutzt werden. Der gute Geschmack hätte auch etwas davon. Der Leitartikel.

Offenbach

Offenbach Luxusabende im Industriebau

Die Eventagentur Circle8 plant ab November in der Fredenhagen-Halle eine Dinnershow-Reihe. Bei allem Luxus, den die Veranstalter des deklarierten „Premium-Events“ ihren Gästen bieten wollen, gibt es auch einen karitativen Aspekt.

18.05.2016 19:51 Kommentieren
1 2 3 4 5 6

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum