Lade Inhalte...
Rhein-Main

Foodtrucks in Rhein-Main Student managt veganen Foodtruck

Der Idsteiner Student Maximilian Faust hat im Rhein-Main-Gebiet gemeinsam mit seinen Eltern ein ökologisches und soziales Familienunternehmen gegründet. Dabei versucht er, die Inhalte seines Studiums umzusetzen.

Offenbach

Offenbach Schocken, um zu überzeugen

Die „Vegane Aktion Offenbach“ setzt auf Plakativität, um ihre Botschaft zu vermitteln. Man könnte auch sagen auf Schock. Auf dem Boden liegen verpackt zwei Menschen. Auf Etiketten ist zu lesen: „Qualitäts-Menschfleisch. 100 Prozent Unrecht. 100 Prozent Ausbeutung. 100 Prozent Mord.“

Frankfurt

„Frankfurt geht aus“ Spitzenköche setzen auf vegetarische Kost

Sushi ist unter den Flops, vegane Sterne-Küche steht auf Platz eins: Für seine neue Ausgabe hat der Restaurantführer „Frankfurt geht aus“ 300 Restaurants bewertet. Auch neuen Trends der Essenskultur wird hier Rechnung getragen.

Darmstadt

TU Darmstadt V wie vegan

Ein Koch zeigt in der Mensa der TU Darmstadt, wie Essen ohne tierische Produkte gelingt. Der Experte und Aktivist für nachhaltige, gesunde Ernährung ist auf Einladung des Studentenwerks im Rahmen der „Veganen Klima-Woche“ an der TU.

07.07.2015 19:27 Kommentieren
Rapper Thomas D.
Musik

Rapper Thomas D packt auch im Haushalt mit an

Thomas D, Rapper der Fantastischen Vier, hat das Zeug zum Vorbild für seine männlichen Fans. «Manchmal räume ich bis zu dreimal am Tag die Spülmaschine ein und aus», sagte der 46-Jährige, der mit seiner Familie auf einem Bauernhof in der Eifel lebt, der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag).

13.06.2015 11:22 Kommentieren
Gesundheit

Brot bis Bananen Diese Lebensmittel sind ja gar nicht vegetarisch

Ein Leben ohne Fisch und Fleisch – das ist leider gar nicht so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört. Sogar in Obst- und Brotsorten können tierische Bestandteile vorkommen und diese müssen nicht mal als solche gekennzeichnet werden.

27.05.2015 14:41 Kommentieren
Klimawandel

Auto und Fleisch Veganer Audi

Wer, wie der Audi-Chef, nicht auf PS verzichten will, muss beim Essen konsequent "vital, vegetarisch, vegan" werden. Für jede nicht verspeiste Wurst kann man immerhin fast zweieinhalb Kilometer fahren. Ein Kommentar.

TV-Kritik

"Menschen bei Maischberger", ARD Leben Vegetarier gesünder?

Vegetarier haben angeblich ein geringeres Darmkrebsrisiko und wer sich wie die Menschen in der Steinzeit ernährt, lebt gesünder. Sandra Maischberger diskutiert mit ihren Gästen über verschiedene Ernährungsweisen, für die nicht alle Gäste Verständnis haben.

22.04.2015 08:25 Kommentieren
Reise

Ohne Fleisch und Daunen Reiseangebote für Veganer

Obwohl manche Touristik-Anbieter nach Voranmeldung auch rein pflanzliche Gerichte anbieten, ist Reisen für Veganer immer noch nicht einfach. Erste Veranstalter wagen sich in die Marktlücke. Eine Übersicht.

16.04.2015 14:37 Kommentieren
Vorreiter
Sportarten A-Z

Hirse für die Muskeln: Veganer Trend im Leistungssport

Was haben Tennis-Ass Venus Williams, Basketball-Star Dirk Nowitzki und der frühere Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand gemeinsam? Die sportlichen Erfolge, klar - und der Inhalt ihrer Kühlschränke: weniger Fleisch, Käse, Quark & Co.

24.03.2015 17:28 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Handtaschen als Kunstwerke

Designerin Christine Kartusch fertigt jedes Taschenmodell als Unikat. „Meine Kundinnen gehen nicht mit dem Mainstream, sie haben ihren eigenen Stil entwickelt“, sagt Kartusch.

Frankfurt

Veganismus „Veganer sind seltener übergewichtig“

Immer mehr Menschen leben vegan, also ohne Tierprodukte. Die Ernährungsberaterin Margret Meier-Assadi spricht im Interview über Kosten, Klischees und Küche des Veganismus.

TV-Kritik

TV-Kritik: 37 Grad Anstrengend kompromisslos

"37 Grad: jung.radikal": Eine ZDF-Reportage über drei junge Menschen in Deutschland, die für eine bessere Welt kämpfen.

09.12.2014 06:56 Kommentieren
Weihnachtsmarkt in Magdeburg
Leben

So verrückt sind deutsche Weihnachtsmärkte

Trends erobern auch die traditionellen Weihnachtsmärkte. Zum Auftakt der Saison ein Überblick, wo es vegan, bio oder erotisch zugeht - oder sogar «Schlag den Santa» gespielt wird.

21.11.2014 11:35 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Lecker kochen ohne Fleisch

Die Darmstadt-genießt-fair-Kampagne richtet sich diesmal an Profis aus Großküchen. Sie werden bei einem Workshop geschult.

16.10.2014 19:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen