Lade Inhalte...
dpa

Wann ist eine Wurst eine Wurst?

Es geht nicht nur um die Wurst, sondern auch um Frikadelle, Schnitzel oder Gulasch: In den Supermärkten gibt es immer mehr Produkte, die zwar aussehen und auch in etwa so schmecken, als ob sie vom Metzger kommen - aber auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden.

14.10.2016 12:37 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Apfelschorle von daheim

Das Label „Born in the Wetterau“´ bietet jetzt eine „Apfelschorle natur“ an, die auch noch vegan ist.

13.09.2016 18:18 Kommentieren
Netz

Berlin „Deine Mudda ist ein Hotspot“

Der Blogger Federico Prandi sammelt kuriose WLAN-Namen in Berlin und erklärt, was hinter ihnen steckt. Sein Favorit: "Martin Router King", weil das ein "geniales Wortspiel" sei.

Wirtschaft

Vegane Ernährung Hersteller tricksen bei Veggie-Produkten

Das Geschäft mit Ersatzprodukten liegt im Trend: Auch im Discounter findet man mittlerweile vegetarische oder vegane Fleischalternativen. Doch mit gesunder oder natürlicher Ernährung hat das wenig zu tun.

Hochtaunus

Oberursel Vegan leben und sportlich sein

Katrin Schäfer und Daniel Roth sind mit ihrem Blog zu den Themen vegane Ernährung und Ausdauersport Vorreiter in einer kleinen Szene.

Unter Tieren
Kultur

Kolumne "Unter Tieren" Sahnetorte!

In der Januar-Ausgabe ihrer Kolumne "Unter Tieren" ist Hilal Sezgin mit dem Backlash der Fleischesser beschäftigt.

04.01.2016 16:11 Kommentieren
Schulobst
Leben

Warnung vor veganer Ernährung bei Kindern

Rein pflanzliche Ernährung ist aus Sicht von Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) nichts für Kinder und Jugendliche.

23.12.2015 15:58 Kommentieren
Times mager

Times mager Hack

Veggie-Day, nach wie vor gewöhnungsbedürftig für Menschen, deren erster Ernährungsberater das „Kochbuch für die junge Hausfrau“ war.

Toni Garrn
Panorama

Vegane Weihnachtsplätzchen? Nichts für Toni Garrns Familie

Toni Garrn (23), Supermodel, backt nach eigener Aussage zu Weihnachten immer viel für ihre Familie, die aber meist wenig begeistert sei. «Alle Plätzchen, Brownies und Cupcakes sind ohne Zucker und vegan», erklärte die Hamburgerin im Interview des Magazins «Grazia».

10.12.2015 11:25 Kommentieren
Reise

Advent Skurrile Weihnachtsmärkte in Deutschland

Bratwurst essen, Glühwein trinken: So sehen viele Weihnachtsmarktbesuche aus. Aber das muss nicht sein. In Deutschland gibt es nämlich jede Menge schräge Märkte - von vegan, über anzüglich bis kitschig-verspielt. Eine Auswahl.

18.11.2015 17:06 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Marc Stendera Der große Moment des Marc Stendera

Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera ist der Mann des Tages, weil seine beiden Tore dem Spiel der Eintracht in Hannover die Wende geben.

Darmstadt 98

Interview "Das ist im Fußball selten"

Robert Erbeldinger, diplomierter Sportwissenschaftler, über vegane Ernährung bei Sportlern und die Zusammenarbeit mit dem SV Darmstadt 98.

Sport

Sporternährung vegan Leistungsschub durch vegane Ernährung

Vegane Ernährung macht vor dem Profifußball nicht Halt: Darmstadts Teamarzt stellt eine Studie vor, Frankfurts Fitnesstrainer sieht einen neuen Trend.

Unter Tieren
Kultur

Unter Tieren Die Welt mit anderen teilen

In der Oktober-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ fragt sich Hilal Sezgin, warum Menschen-Not gegen Tier-Not ausgespielt wird. Es bedarf hier keiner Entscheidung, wer Hilfe dringender braucht.

05.10.2015 17:16 Kommentieren
Gesundheit

Orthorexie-Betroffene „Warum ich keine Veganerin mehr bin“

Viele Lebensmittel jagten Jordan Younger Angst ein, bis sie nur noch bestimmte Säfte trank: Die überzeugte Veganerin entwickelte eine Orthorexie. Schließlich bricht sie mit dem Veganismus, um wieder gesund zu werden. Bald erscheint ihr Buch „Breaking Vegan“.

26.08.2015 14:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen