Lade Inhalte...
Unterhaltsvorschuss des Staates für säumige Väter
Kolumnen

Kolumne Flucht aus dem Familienbett

Es gibt Konzepte für den Umgang mit Neugeborenen, die sind zum Weglaufen - etwa, weil sie reaktionär sind.

Rivalen
Motorsport

Formel 1 Duell mit Zukunft: Vettel gegen Hamilton geht 2018 weiter

Die Kraftprobe zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hat diese Formel-1-Saison geprägt. Für 2018 zeichnet sich jetzt schon eine Neuauflage ab.

22.10.2017 11:24 Kommentieren
Vegetarische Produkte
Ernährung

„Fleischfrei“ bis „vegan+“ Siegel-Wirrwarr: Vegetarier ohne Orientierung

Wer als Vegetarier oder Veganer einkaufen geht, braucht gute Augen. Ein einheitliches Siegel für die Produkte gibt es nämlich nicht. Deswegen gilt: Zutatenliste studieren. Doch nicht jedes tierische Produkt taucht dort auf.

29.09.2017 04:18 Kommentieren
Model X mit Stoff und Kunstleder
Auto-Nachrichten

Werden Autos vegan? Die Autoindustrie nimmt Abschied vom Leder

Die Kleidung aus dem Eine-Welt-Laden, das Essen vegan und die Mobilität elektrisch - kritische Kunden entwickeln zunehmend ein neues Bewusstsein. Auch die Autodesigner krempeln deshalb so langsam das Interieur um. Vor allem Tierhäuten geht es dabei ans Leder.

15.08.2017 05:05 Kommentieren
Achim Ellmer
Ernährung

Küchenchef im Interview Achim Ellmer: „Die Leute können heute nicht besser kochen“

Essen ist nicht mehr Essen, sondern „foodporn“ - zumindest in den sozialen Netzwerken. Kochen ist angesagt. Doch nicht jeder verbindet mit Schnibbeln und Rühren Entspannung.

14.08.2017 04:23 Kommentieren
Bistro Apfelkern und Kolibri
Rhein-Main

Bad Vilbel Vegan schlemmen und bunt leben

Ein junger Gastronom hat in Bad Vilbel die erste vegane Gaststätte in der Wetterau eröffnet. Der Name „Apfelkern & Kolibri“ ist für ihn Programm.

Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Ernährung

Vegan war gestern Was steckt hinter dem Ernährungstrend Zuckerfrei?

Zucker hat viele Namen: Glukosesirup, Fruktose, Maltose oder Saccharose zum Beispiel. Klingt ungesund - aber ist es das auch? Ein Ernährungstrend dreht sich um die Abstinenz von dem „süßen Gift“.

15.05.2017 11:06 Kommentieren
Mutter stillt Baby
Familie

Gefahr für das Kind Vegan essen: Stillende brauchen besonders viel Vitamin B12

Eine vegane Ernährungsweise kann zu Nähstoffmangel führen. Etwa während der Stillzeit. Fehlt es Säuglingen an Vitamin B12, welches zum Beispiel in Milchprodukten enthalten ist, kann dies schlimme Folgen haben. Worauf Mütter achten sollten:

10.05.2017 04:24 Kommentieren
Or Kern (Geschäftsführer Small Business Angels GmbH / deliveggie.de), Sushi Kaiser, Frankfurt, Bild x von 4
Frankfurt-Ost

Nordend Mehr für Vegetarier

Or Kern ist Informatiker und Betreiber eines Falafel-Stands. Inzwischen betreibt er ein Internetportal, über das Nutzer fleischlose Speisen bestellen können.

Elbphilharmonie-Plaza in Hamburg
Reise-Nachrichten

Plaza bis Food Truck Festival Hafengeburtstag einmal anders: Alternative Tipps für Gäste

Der Hamburger Hafengeburstag zieht jedes Jahr über eine Millionen Einheimische und Touristen an. Um auch abseits vom Trubel das 828. Fest zu feiern, bieten sich verschiedene Ausweichmöglichkeiten rund um den Hafen der Hansestadt.

04.05.2017 12:24 Kommentieren
Rhein-Main

Glockenspiel in Limburg „Nichtveganes Kinderlied“ getilgt

Nach der Bitte einer Veganerin streicht der Bürgermeister vorübergehend den Kinderliedklassiker „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ aus dem Repertoire für das Glockenspiel am Rathaus. Der Aufruhr ist groß.

10.02.2017 19:28 Kommentieren
Limburg
Rhein-Main

Kinderlied-Skandal in Limburg Shitstorm wegen Glockenspiel

Aus Rücksicht auf eine Veganerin hat Bürgermeister Marius Hahn (SPD) das Lied „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ aus dem Repertoire genommen.

Wirtschaft

Veganer Supermarkt Veganz hadert mit eigenem Erfolg

Der deutsche Vegan-Pionier Veganz schickt einige seiner Supermärkte in die Insolvenz. Dabei steht vegane Ernährung weiter hoch im Kurs.

Frankfurt

Veganz in Frankfurt Weniger Auswahl für Veganer

Das Berliner Unternehmen Veganz schließt seine Filiale in Frankfurt. Die Umsätze des veganen Supermarktes sind in vier Jahren um 30 Prozent zurückgegangen.

dpa

Wann ist eine Wurst eine Wurst?

Es geht nicht nur um die Wurst, sondern auch um Frikadelle, Schnitzel oder Gulasch: In den Supermärkten gibt es immer mehr Produkte, die zwar aussehen und auch in etwa so schmecken, als ob sie vom Metzger kommen - aber auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden.

14.10.2016 12:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen