Lade Inhalte...
Kita
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Alles vegan im Kinderladen

Der erste vegane Kinderladen Frankfurts füllt eine Lücke. „Normale“ Kindergärten bieten selbst vegetarische Kost oft nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests, vegane gar nicht.

„Hier kocht Alex“
Ernährung

Neues Kochbuch Vegane Rezepte vom Straßenbaumeister

Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Alltag. Der 38-Jährige isst bewusst vegan und ist zu einem gefragten Hobby-Koch geworden. Jetzt gibt es seine Küchentipps auch als Buch.

03.09.2018 15:22 Kommentieren
Tatort: Die robuste Roswita
TV-Kritik

Tatort, ARD Die Mogli-Packung

Den Weimar-Tatort zieht es diesmal auf der Suche nach der „Robusten Roswita“ hinaus aufs Thüringer Land.

Fleischersatz
Ernährung

Zwischen Naturliebe und Image Wie gesund sind vegane Lebensmittel?

Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Sie versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

13.08.2018 10:11 Kommentieren
Kita
Frankfurt

Vegane Kita Die Kita für Veganer kommt

In Frankfurt öffnet im Sommer eine vegane Kindertagesstätte. Das Bildungsdezernat stimmt dem Betrieb zu. Das Interesse von Eltern ist groß, nicht alle leben vegan.

Sandra Gathmann
Medizin

Hände aus der Hose! NoFap-Anhänger wollen weniger masturbieren

Selbstbefriedigung - viele tun es regelmäßig, aber kaum einer redet darüber. Jetzt wollen es manche seltener tun und reden umso mehr davon: Die Anhänger von NoFap halten Pornos für schädlich und motivieren sich, eine Zeit lang nicht zu masturbieren.

13.04.2018 10:32 Kommentieren
Schweinemast in Deutschland
Kultur

Unter Tieren Veganismus statt Bio-Ferkel

In der Kolumne „Unter Tieren“ spricht Autorin Hilal Sezgin über Distinktionsgewinn durch den Einkauf im Bio-Supermarkt.

Frankfurt

Kinder in Frankfurt Vegane Kita unter Aufsicht

Vegane Kita

Einige Kommunalpolitiker sehen die Eröffnung einer veganen Kita in Frankfurt skeptisch und sorgen sich um das Wohl der Kinder. Die Stadt hat nun das Gesundheitsamt mit ins Boot geholt.

Vegane Kita
Frankfurt-West

Kinder in Frankfurt Erste vegane Kita in Frankfurt öffnet

Eine Elterninitiative bringt im Stadtteil Bockenheim den ersten veganen Kindergarten Frankfurts auf den Weg. Die Einrichtung soll im Sommer öffnen.

Veggieworld in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Selbst der Hund frisst vegan

Die VeggieWorld-Messe lockt Massen ins Wallauer Rhein-Main-Center. Hier gibt es auch Infos zur holistischen Vitalkost und zum harmonikalischen Frequenz-System.

Janine Wissler
Twitter-Interviews zur OB-Wahl

#FROBcheck Janine Wissler im Twitter-Interview: „Videoüberwachung ist eine Scheinlösung“

Die linke OB-Kandidatin Janine Wissler beantwortet im FR-Twitter-Interview Fragen zur Sicherheit im Bahnhofsviertel, zum Bau von Sozialwohnungen und zu blockierten Radwegen.

Steak
Times mager

Times mager Die Pferdesalami ist in der Stadt

Von Stakeholdern, Fakeholdern und einer Art von Salami, die nicht alltäglich ist: Als Gesprächsstoff im Kaffeehaus hat sich die Pferdesalami bewährt.

Gefüllte Paprika
Ernährung

Mix aus paleo und vegan Was die pegane Ernährung kann

Pegane Ernährung setzt auf möglichst unverarbeitete Lebensmittel, viel frisches Gemüse und vermeidet raffinierte Kohlenhydrate. Aber wie sinnvoll ist es, sich so zu ernähren?

24.01.2018 13:06 Kommentieren
Vegane Weihnachtsmärkte
Reise-Nachrichten

In München und Würzburg Vegane Weihnachtsmärkte mit Puff-Puff und Bambuszahnbürsten

Bratwurst, Gans, Ente, Sauerbraten, Rehrücken - in der Weihnachtszeit frönen viele der Fleischeslust. Komplett vegane Weihnachtsmärkte werden aber häufiger. Und für manche Organisatoren spielt das Essen dabei nur eine untergeordnete Rolle. ffler und Christiane Gläser, dpa

05.12.2017 11:02 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

Jusos in Frankfurt Jusos kämpfen für eine Erneuerung der SPD

Die Frankfurter Jusos kämpfen gegen eine große Koalition in Berlin. Ihr-Sprecher Lino Leudesdorff attackiert im FR-Interview die Bundes-SPD-Spitze. Die Partei solle sich für Hartz IV entschuldigen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen