Lade Inhalte...
Konferenz
Politik

Vatikan Schavan beendet Amtszeit

Die deutsche Botschafterin beim Heiligen Stuhl, Annette Schavan, hat Papst Franziskus anlässlich des Endes ihrer Amtszeit am Mittwoch einen Abschiedsbesuch abgestattet.

27.06.2018 06:43 Kommentieren
Kino

„Ein Mann seines Wortes“ Ein Engel auf Erden

Kinostart - Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Wim Wenders hat einen Porträtfilm über Papst Franziskus gedreht: „Ein Mann seines Wortes“.

Papstbesuch in Kolumbien
Panorama

Vatikan öffnet sich Erstes Frauenfußball-Spiel beim Papst

Fußballfan Papst Franziskus gestattet eine revolutionäre Neuerung: Erstmals wird ein Fußballspiel zweier Teams weiblicher Vatikan-Bediensteter stattfinden.

30.05.2018 14:45 Kommentieren
Archbishop Philip Wilson arrives at Newcastle Local Court
Panorama

Australien Erzbischof soll Missbrauch vertuscht haben

Australischer Geistlicher schuldig gesprochen. Fast zeitgleich steht ein Vertrauter des Papstes ebenfalls vor Gericht.

Papst und Bischöfe Chile
Politik

Vatikan Chiles Bischöfe bieten Papst ihren Rücktritt an

Nach dem Missbrauchsskandal in der chilenischen Kirche stellen es die 34 Bischöfe dem Papst anheim, ob sie weiter im Amt bleiben oder nicht.

Swiss Guard
Wirtschaft

Vatikan Krise der Menschlichkeit

Der Vatikan wirft den Unternehmen rücksichtsloses Verhalten vor und fordert eine weltweite Regulierung der Märkte sowie die gerechtere Verteilung des Reichtums.

3 Gesichter
Kino

Filmfestival Jubel für die Abwesenden in Cannes

Das Filmfestival Cannes feiert Jean-Luc Godard und Jafar Panahi, Wim Wenders porträtiert Papst Franziskus.

Met-Gala 2018 - Rihanna
Leute

Modewelt Stars versammeln sich zur himmlischen „Met Gala“

Engelsflügel und tiefer Ausschnitt, Heiligenbilder auf hautengen Kleidern: Bei der Met-Gala in New York ließen sich die Stars von der katholischen Bildersprache inspirieren. Ob das dem Vatikan gefiel?

08.05.2018 11:34 Kommentieren
Kardinal George Pell
Hintergrund

Abstieg eines Gottesmanns Missbrauchsprozess gegen Kardinal George Pell

Kardinal Pell war einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Jetzt kommt er in seiner alten Heimat wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht. Muss er als Sündenbock für die Verfehlungen der katholischen Kirche in Australien herhalten?

01.05.2018 13:20 Kommentieren
George Pell
Panorama

George Pell Missbrauchs-Anklage gegen Papstvertrauten

Als Finanzchef des Vatikans war Kardinal Pell ein enger Vertrauter des Papstes. Jetzt wird ihm in seiner Heimat Australien wegen Missbrauchsvorwürfen der Prozess gemacht.

01.05.2018 10:08 Kommentieren
Exorzismus
Panorama

Exorzismus Dem Bösen die Stirn bieten

Teufelsaustreibungen sind laut katholischer Kirche auch heute noch unverzichtbar. Der Vatikan hat in dieser Woche ein Exorzismusseminar für 250 Priester und Ordensleute ausgerichtet. Einer der Redner will Besessene sogar erfolgreich via Handy von Satan befreit haben.

Perry Bellegarde
Politik

Kanada Papst enttäuscht Kanadier

Franziskus lehnt eine Entschuldigung für die Zwangsassimilation von Indianerkindern in kirchlichen Internaten ab.

Dario Edoardo Vigano
Netz

Rücktritt von Vatikan-Medienchef Shitstorm von katholisch-rechts

Dario Viganò wollte mit Briefauszügen von Benedikt XVI. Werbung machen für Bücher über Papst Franziskus. Konservative Katholiken wittern darin „Fake News“ und vertreiben Viganò aus dem Amt. Unsere Analyse.

Papst Franziskus und Papst Benedikt
Panorama

Vatikan Gift aus päpstlicher Feder

Benedikt XVI. attackiert die Verteidiger seines Nachfolgers.

Astronomie, Raumfahrt

Stephen Hawking Tod eines Universalgenies

Stephen Hawking

Stephen Hawking, Ausnahmeforscher und Popstar der Wissenschaften, war mit seiner schweren Krankheit im Reinen. Sie war ein zentraler Impuls für seinen Erfolg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen