Lade Inhalte...
Waqa
Flucht, Zuwanderung

Nauru Bloß nicht über Flüchtlinge reden

Beim Gipfeltreffen der pazifischen Inselstaatengruppe PIF bekommt Präsident Waqa vom Gastgeberland Nauru einen Wutanfall. Der Grund: Plötzlich steht das Thema Flüchtlinge im Mittelpunkt. Nauru hält im Auftrag und gegen Bezahlung Australiens seit Jahren 900 Geflüchtete hinter Gittern.

Flüchlingspolitik
Leitartikel

Asylstreit CDU/CSU Abschotter der Union unter sich

Angela Merkel kämpft gegen Horst Seehofer um Europa, so lesen wir es jetzt überall. Das stimmt. Aber sonst wollen beide das Gleiche. Leider. Der Leitartikel.

Neapel
Donald Trump hat nichts zu den politischen Debatten im Land beigetragen.
Frankfurt

Römerbriefe Turbulente Wochen

Durchschwimmt OB-Kandidatin Bernadette Weyland den Main, um in die Hessenschau zu kommen?

Wladimir Putin
dpa

Putin weist in TV-Show Kritik an seiner Krisenpolitik zurück

Trotz massiver Kritik am Regierungskurs in Krisenzeiten will Kremlchef Wladimir Putin an seiner Politik festhalten.

16.04.2015 16:33 Kommentieren
Leitartikel

Ukraine Krieg ohne Sieger

Der Kompromiss von Minsk bietet die Chance für einen Neuanfang in der Ukraine. Während sich Putin als Gewinner inszeniert, muss sein Volk weiter auf einen Wandel warten. Der Leitartikel zum Ukraine-Krieg.

Fußball-WM 2014

Frankreich Didier Deschamps, der Hüter der Werte

Welt- und Europameister Didier Deschamps hat die Verwandlung vom Chaostrupp zum Klasseteam bei der Equipe tricolore zu verantworten. Sein Credo: „Man kann die besten Spieler der Welt haben, wenn die Mentalität nicht stimmt, kommt man nicht weit“.

Obama
Deutschland und die Welt

«Werdet erwachsen» - Amerikaner finden deutsche Empörung übertrieben

Da stand er damals - auf der Bühne an der Berliner Siegessäule - und lobte das deutsch-amerikanische Verhältnis in schillerndsten Farben.

28.10.2013 18:01 Kommentieren
Politik

Nordkorea „Weniger fürs Militär, mehr für Menschen“

Der neue Machthaber in Pjöngjang will sein Regime stärken und den Einfluss der Armee schmälern, sagt Nordkorea-Experte Eschborn - und erklärt, warum er bei Kim Jong Un Ansätze für eine neue Politik sieht.

02.01.2013 20:02 Kommentieren
Politik

Nordkorea Viel Skepsis, aber auch Hoffnung

In seiner Neujahrsansprache stimmt Kim Jong Un versöhnliche Töne gegenüber Südkorea an. Die Belastbarkeit seiner Aussagen bezweifeln jedoch viele. Zudem machen Gerüchte um möglichen Nachwuchs die Runde.

02.01.2013 19:48 Kommentieren
Politik

Obamas neuer Vasall Werben um Birma

Der US-Präsident ruft bei seinem Besuch zu Frieden mit ethnischen Minderheiten auf

Literatur

Höhler-Buch Knapp vorbei ist auch daneben

Gertrud Höhler hat die Chance verspielt, mit ihrem Buch „Die Patin“ glaubwürdig aufzuklären und aufzurütteln. Die Autorin macht das Objekt ihrer Wut nicht zum Gegenstand ihrer Analyse.

Deutschland und die Welt

Sport und Politik: Boykott, Protest, Propaganda

Internationale Proteste gegen die Olympischen Spiele in Nazi-Deutschland 1936 blieben ungehört, und Hitler machte die ...

30.04.2012 13:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Sport und Politik - Boykott, Protest, Propaganda

Internationale Proteste gegen die Olympischen Spiele in Nazi-Deutschland 1936 blieben ungehört, und Hitler machte die ...

27.04.2012 14:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen