Lade Inhalte...
Zu Fuß zur Schule
Familie

Unfallgefahr Kinderschützer wollen Elterntaxis ausrangieren

Es ist gar nicht so einfach, in die Schule zu kommen. Vor den Toren herrscht oft Stau: Es sind Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

17.09.2018 10:10 Kommentieren
Elterntaxi
Panorama

Elterntaxi Kinderschützer wollen Elterntaxis abschaffen

Vor Deutschlands Schultoren herrscht oft Stau: Es sind die Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

16.09.2018 11:19 Kommentieren
Pilotprojekt Autonomes Fahren / EMMA autonomer Elektrokleinbus, Mainz, Bild x von 12
Wiesbaden

Mainz/Wiesbaden Emma bremst, bevor es brenzlig wird

Der autonome Kleinbus ist zu Testzwecken auf der Winterhafen-Promenade unterwegs. Angst brauchen Passagiere nicht zu haben. Es gibt zwar keinen Chauffeur, aber der Operator ist immer dabei.

Hochtaunus

Oberursel Mehr Sicherheit für Grundschüler

Eltern und SPD-Politiker diskutieren über Zebrastreifen und eine neue Verkehrsführung an der Schule am Urselbach. Kleinbusse und Autos gefährden die Kinder.

Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Nahverkehr in Frankfurt
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt Fahrgäste akzeptieren Bus ohne Fahrer

Würden autonome Busse ohne Fahrer durch Frankfurts Straßen rollen, stiegen die meisten Menschen bedenkenlos ein. Diese Erkenntnis legt ein Test der Frankfurter Fachhochschule nahe.

Sperrholzplatten zugesägen
Auto-Nachrichten

Das Bett im Heck Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern umbauen. Was ist dabei zu beachten?

19.06.2018 05:04 Kommentieren
Kleinbus fährt in Besuchergruppe
Panorama

Niederlande Kleinbus fährt nach Pinkpop-Festival in Besuchergruppe

Schreckliches Ende eines Musikfestivals: Besucher laufen zu ihren Zelten oder gehen nach Hause. Da rast ein Kleinbus in eine Menschengruppe.

18.06.2018 12:28 Kommentieren
Erstmals 1988
Auto-Nachrichten

Kleinbus und Familienkutsche 30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als „California“ zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

01.06.2018 04:58 Kommentieren
Politik

Kroatien Polizei schießt auf Kleinbus mit Flüchtlingen – Zwei Kinder verletzt

Nahe der Grenze zu Bosnien-Herzegowina schießt die Polizei auf einen Kleinbus mit Flüchtlingen und verletzt dabei zwei Kinder.

31.05.2018 11:05 Kommentieren
Cube
Frankfurt

University of Applied Sciences Robo-Taxi auf dem Campus

Ein selbstfahrender Kleinbus fährt testweise am Gelände der Fachhochschule Frankfurt.

"Unfall"
Panorama

Kleinbus kommt von Spur ab Elf Verletzte bei Unfall auf der A2

Mindestens elf Menschen sind auf der Autobahn 2 verletzt worden.

15.04.2018 13:02 Kommentieren
Lohrbergbus
Frankfurt-Ost

Seckbach Mit dem Bus auf den Berg

Der Lohrbergbus fährt nach sechs Jahren wieder. Das Angebot ist ein Anreiz für Wochenendausflügler, den Hausberg Frankfurts im Stadtteil Seckbach zu besuchen.

Frankfurt
Verkehr

Niedernhausen Brand und Unfall auf der A3

1. Update Auf der Autobahn 3 nahe Niedernhausen ist ein Kleinbus in Brand geraten. Anschließend sorgt ein Unfall für Stau.

03.04.2018 09:50 Kommentieren
Feuerwehr
Frankfurt-Süd

Feuer in Sachsenhausen Erneut Auto in Frankfurt angezündet

In Frankfurt ist erneut ein Auto in Flammen aufgegangen. Im Stadtteil Sachsenhausen brannte ein Wagen, ein daneben geparkter Kleinbus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

20.03.2018 12:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen