Lade Inhalte...
Ford Focus
Auto-Tests

Fahrbericht Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier

Am VW Golf führt in der Kompaktklasse kein Weg vorbei. Doch wenn Ford jetzt die vierte Generation des Focus an den Start bringt, wird der Abstand zumindest deutlich geringer. Und in manchen Disziplinen haben die Kölner sogar die Nase vorn.

15.08.2018 05:04 Kommentieren
Dieselnachrüstung
Landespolitik

Alternative zu Fahrverboten Umrüstung von Diesel-Autos „keine Zauberei“

Eine Frankfurter Autowerkstatt zeigt, wie Diesel-Fahrzeuge umgerüstet werden können. Die angereisten SPD-Politiker sind überzeugt und fordern Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) zum Handeln auf.

Renault Mégane III
Aus zweiter Hand

Golf-Gegner mit Handicap Der Renault Mégane III zeigt Schwächen im Alter

Mit dem klassischen Aussehen eines Kompakten tritt der Mégane III gegen den VW Golf an. Im Alter hat er jedoch mehr Schwächen zu verzeichnen als sein Konkurrent aus Deutschland. Qualitätsmängel zeigen sich am Fahrwerk, besonders bei der Lenkung.

15.05.2018 05:04 Kommentieren
Mercedes-AMG A-Klasse
Auto-Tests

Autotest Mercedes A-Klasse: Der Golf der Generation Smartphone

Gegen sie ist der VW Golf ein Auto von gestern. Denn mit der vierten Generation der Mercedes A-Klasse beginnt zumindest in den Augen der Schwaben beinahe eine neue Auto-Ära. Doch mit dem Fahren hat der Fortschritt nur noch wenig zu tun.

25.04.2018 10:20 Kommentieren
Bugatti Chiron
Auto-Tests

Fahrbericht Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das Fahrgefühl am wenigsten.

20.09.2017 04:54 Kommentieren
Renault Mégane R.S.
Auto-Nachrichten

Neu auf der IAA 2017 Renault Mégane wird als R.S. zum GTI-Herausforderer

Ein neuer Kraftmeier für die Kompaktklasse: Mit dem Mégane R.S. will Renault den VW Golf GTI angreifen. Neben viel PS trumpft der Herausforderer mit einer Allradlenkung auf.

14.09.2017 10:46 Kommentieren
York
Panorama

Nordengland Auto kracht durch Hauswand in Wohnzimmer

Vier Menschen werden bei dem Unfall in York verletzt. Der Fahrer wird festgenommen.

03.09.2017 14:22 Kommentieren
Honda Civic Type R
Auto-Tests

Fahrbericht Honda Civic Type R im Test: Mit Gift und Galle gegen den GTI

Es lebe der Sport: Honda besinnt sich auf seine dynamischen Tugenden und legt den neuen Civic wieder als Type R auf. Der sieht nicht nur wilder aus als der VW Golf GTI oder Ford Focus RS, er fährt auch besser.

02.08.2017 04:17 Kommentieren
VW Golf VII
Aus zweiter Hand

Eine sichere Bank Der VW Golf VII als Gebrauchter

Viel Raum, zuverlässig und wenig Defekte: Die siebte Generation des VW Golfs kann sich als Gebrauchter durchaus sehen lassen. Während die Vielfalt im generellen Aufbau nicht so groß ist, ist sie umso größer unter der Motorhaube.

25.07.2017 04:59 Kommentieren
Seat Leon
Aus zweiter Hand

Alternative zum Golf Junge Jahrgänge empfohlen: Der Seat Leon als Gebrauchter

Nur wenige Gebrauchtautos können in Deutschland mit dem beliebten VW Golf konkurrieren. Der Seat Leon ist einer von ihnen. Allerdings hängt das stark von der Generation ab.

30.05.2017 09:42 Kommentieren
Virtuelle Auswahl
Auto-Nachrichten

Die Qual der Wahl VR und Modellbaukasten: Die Welt der Auto-Konfiguratoren

Sechs, zehn, zwölf Baureihen und in jeder Dutzende Karosserie-, Motor- oder Ausstattungsvarianten. Der Weg zum Wunschauto gleicht bei vielen Herstellern einem kniffligen Puzzle. Aufwendige Konfiguratoren sollen den Kunden die Auswahl erleichtern, haben aber ihre Tücken.

30.05.2017 04:42 Kommentieren
Ford F-150 Raptor
Auto-Tests

Testfahrt Ford F-150 Raptor: Traumwagen für Dreckskerle

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017 04:12 Kommentieren
Fahndung nach Überfall auf Geldtransporter in Wolfsburg
dpa

Mutmaßlicher RAF-Terrorist trug bei Überfall keine Maske

Beim Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg, den drei mutmaßliche frühere RAF-Terroristen verübt haben sollen, hat einer der Täter keine Maske getragen.

20.01.2016 22:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen