20. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Serie: Vor-Wahl „Alternativen zu Merkel in Luft aufgelöst“

Wolfgang Hellwege vermisst eine Politik für die jüngeren Generationen: Teil 3 der Serie, in der die Frankfurter Rundschau den Wähler reden lässt.

Müller
Wirtschaft

Entwicklungsminister Mehr Gerechtigkeit - oder Völkerwanderung

Entwicklungsminister Gerd Müller fordert eine Öffnung des europäischen Binnenmarkts für die Maghreb-Staaten.

Berufsverkehr
Verkehr

Pendler Frankfurt Schluss mit Blechlawinen

Frankfurt gehört zu Deutschlands Pendlerhochburgen. Anstatt Geld in Umgehungsstraßen zu investieren, sollten Radwege und der öffentliche Nahverkehr ausgebaut werden. Ein Kommentar.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Die große Völkerwanderung

Die Regionalpark-Bienen machen sich wieder auf ihre Rundreise. Am 1. April geht’s los und das Team des Regionalparks stellt das Projekt vor.

24.03.2017 19:49 Kommentieren
Leitartikel

Mecklenburg-Vorpommern Schafft Merkel das?

Die Wähler in Mecklenburg-Vorpommern haben die Kanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik abgestraft. Es könnte ihr so gehen wie Vorgänger Schröder. Der setzte zwar Hartz IV durch, verlor aber die Macht. Der Leitartikel.

Hochtaunus

Oberursel Die Buchentdecker

Das Bollinger-Team in der Oberurseler Bücherwelt am Camp King wird mit dem Deutschen Buchhandlungspreis der Bundesregierung bedacht. Es ist nicht die erste Auszeichnung.

Happy New Year
dpa

China begrüßt das Jahr des Affen mit guten Luftwerten

Die Chinesen haben das Jahr des Affen mit guten Luftwerten und weniger Feuerwerk als üblich begrüßt.

08.02.2016 08:15 Kommentieren
Pegida

Fremdenfeinde in Dresden Pegida bleibt sächsisch

Von 15 000 Demonstranten hatten Pegida-Organisatoren zum europaweiten Aktionstag in Dresden geträumt. Trotz bestem Wetter kam gerade einmal die Hälfte - die geplante „Europäisierung“ des Fremdenhasses kommt offenbar nicht voran.

Literatur

Matthias Beltz Die drei Stützen des Abendlandes

Ein Beltz-Abend im Literaturhaus Frankfurt ist böse, pointiert, zeitlos komisch.

29.01.2016 16:09 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Algerien Der große Frust

Viele junge Algerier wollen ihr Heimatland verlassen - lieber heute als morgen. Korruption, Arbeitslosigkeit und Wohnungsnot sorgen für Verdruss.

Politik

Berlin Krawalle bei AfD-Demo

Knapp 5.000 Anhänger der Alternative für Deutschland demonstrieren in Berlin. Sie fordern den Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es kommt zu heftigen Zusammenstößen mit den Gegendemonstranten.

07.11.2015 16:32 Kommentieren
Nowitzki und Schröder
Sportarten A-Z

Nowitzki: «Dennis hat ein Riesenturnier gespielt»

Kurz vor der Rückreise in die USA nahm sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in Frankfurt am Main noch Zeit für seine Stiftung, die in diesem Jahr zehn Jahre alt wird.

21.09.2015 16:30 Kommentieren
Nowitzki und Schröder
Basketball

Nowitzki: «Dennis hat ein Riesenturnier gespielt»

Kurz vor der Rückreise in die USA nahm sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in Frankfurt am Main noch Zeit für seine Stiftung, die in diesem Jahr zehn Jahre alt wird.

21.09.2015 16:30 Kommentieren
Kolumnen

Flüchtlingskrise Die fetten Jahre in Deutschland sind vorbei

Die Flüchtlinge sind erst der Anfang eines großen demographischen Wandels, ja einer neuen Völkerwanderung. Deutschland zeigt, dass es bereit dafür ist. Eine Kolumne.

Wissen

Weihnachten Zurück in die Kindheit

Alle Jahre wieder beginnt die große Völkerwanderung: Studierende aus ganz Deutschland reisen über Weihnachten zu ihren Eltern. FR-Redakteure erinnern sich, wie das war.

19.12.2013 13:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum