Lade Inhalte...
Politik

Mexiko Bruch mit dem politischen System

Mexiko

López Obrador will Mexiko schnell und tiefgreifend umbauen, auch das eigene Amt. Auch den Spitzenfunktionären hat er Gehaltskürzung verordnet.

Sandra Völker
Leute

Neue Kleinunternehmerin Sandra Völker hat ihre Insolvenz überstanden

Die Schulden schienen sie zu erdrücken: Sandra Völker ist durch ein tiefes Tal gegangen, aber jetzt hat die ehemalige Leistungs-Schwimmerin wieder alles im Griff.

05.12.2018 11:46
Deutschland und die Welt

Sandra Völker hat ihre Insolvenz überstanden

Die mehrfache Schwimm-Weltmeisterin Sandra Völker hat ihre Insolvenz erfolgreich überstanden und ist jetzt selbstständige Kleinunternehmerin. “Ich habe die Chance genutzt, einen kompletten Neustart zu machen„, sagte die Olympia-Zweite von 1996 dem Magazin Bunte.

05.12.2018 11:04
Mexico
Politik

Mexiko Feuerwerk der Versprechen

In Mexiko tritt der linke Präsident López Obrador sein Amt an und das ganze Land hofft auf ihn.

Frankfurt-West

Bockenheim Hotel am Schönhof

Das neue Hotel am Schönhof im Frankfurter Stadtteil Bockenheim soll Ende Februar 2019 seinen Betrieb aufnehmen.

Demonstration für die Ehe für alle
Politik

Referendum Taiwan lehnt Ehe für alle ab

Doch keine Homo-Ehe in Ostasien – dafür rechtliches Chaos: Das Volk widerspricht in einer Abstimmung einem Urteil des Verfassungsgerichts.

Theresa May
Kommentare

Brexit Die Briten können nicht ohne Europa

Der Brexit-Sondergipfel am Sonntag stellt eine historische Zäsur dar. Statt Grenzen zu überwinden und die Völker einander näher zu bringen, werden neue Mauern errichtet. Ein Kommentar.

Andamanen
Panorama

Andamanen-Inseln Getöteter US-Bürger wollte Ureinwohner missionieren

Der auf den indischen Andamanen-Inseln getötete US-Bürger wollte das Volk der Sentinelesen offenbar unbedingt missionieren.

22.11.2018 17:17
Andamanen-Insel
Panorama

Indigene Völker US-Tourist auf Andamanen-Inseln mit Pfeilen getötet

Auf der Andamanen-Insel North Sentinel wird ein US-Tourist von Ureinwohnern mit Pfeil und Bogen getötet.

21.11.2018 15:26
Leitartikel

Demokratie Schule ändern

Demokratie kommt laut einer Studie in der Schule zu kurz - als Thema, aber auch als Umgangs- und Lebensform. Das muss der Bund und die Länder dringend ändern.

Rhein-Main

Oberursel Besucher kommen zu verkaufsoffenem Sonntag

Das Markttreiben zu Ehren des Heiligen Martin mit Umzug und Feuershow auf dem Marktplatz lockt Besucher nach Oberursel.

Hans Eichel
Politik

Hans Eichel Interview „Die SPD braucht einen Utopie-Überschuss“

Ex-Finanzminister Hans Eichel über das Profil seiner Partei und die Zerschlagung von Internet-Konzernen.

Luigi Di Maio und Matteo Salvini
TV-Kritik

„Italien und die Populisten“, Arte Matteo und seine Marionette

Ein informativer Dokumentarfilm zweier französischer Autorinnen schildert die aktuelle Entwicklung Italiens zum Problemfall der EU.

Rechte Kundgebung
Frankfurt

„Patrioten für Deutschland“ in Frankfurt Vier sind das Volk

Die Kundgebung der „Patrioten für Deutschland“ in Frankfurt wird zu einem skurrilen Spektakel. Die Gegendemonstranten sind in der Überzahl.

Frankfurt

Demo Alte Oper Pfiffe gegen rechts

Demo Alte Oper

Etwa zehn „Patrioten für Deutschland“ demonstrieren vor der Alten Oper in Frankfurt. Die Gegendemonstranten pfeifen die „Patrioten“ aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen