Lade Inhalte...
Unbeliebte Stadtauben
Tiere

Vögel in der Stadt Tauben übertragen nicht mehr Krankheiten als andere Tiere

Oftmals als „Ratten der Lüfte“ bezeichnet, leiden Stadttauben unter einem schlechten Image. Die Federtiere übertragen jedoch nicht mehr Krankheiten als andere Vögel. Der BUND gibt Tipps für ein harmonischeres Zusammenleben mit Tauben.

17.09.2018 16:34 Kommentieren
Miriam Welte
Radsport

Zukunftsplanung Wie geht es ohne Kristina Vogel im Bahnradsport weiter?

Drei junge Sportlerinnen sollen die Lücke verkleinern, die der Ausfall der verunglückten Kristina Vogel bei den Bahnradsprinterinnen gerissen hat. Bundestrainer Detlef Uibel nimmt außerdem Vogels langjährige Partnerin Miriam Welte in die Pflicht.

13.09.2018 12:28 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Die Welt der Vögel

Ausstellung im wfb-Atelier zeigt Werke rund um die Tiere der Luft.

Rosenköpfchen
Tiere

Lustig, lebhaft, laut Die Papageiengattung namens „Unzertrennliche“

Sie sind kleine und hübsche Mitbewohner: die Papageien namens „Unzertrennliche“. Weil sie ihrem Partner lebenslang treu sind, wurden sie auf diesen Namen getauft. Geräuschempfindlich sollten ihre Halter allerdings nicht sein.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Nistkasten
Tiere

Nach der Brutsaison Leere Nistkästen dürfen jetzt gereinigt werden

Wer im Garten einen Nistkasten für Vögel aufgehängt hat, sollte ihn jetzt säubern. Denn für einige Vögel eignet er sich als Winterquartier. Der Deutsche Jagdverband erklärt, was zu tun ist.

03.09.2018 13:28 Kommentieren
Senioren im Zoo Berlin
Leute

Länger leben im Zoo Senioren im Zoo - Flamingo Ingo ist der Älteste

Wer ist der Älteste? Im Berliner Zoo gab es darauf eine überraschende Antwort - die ist rosa. Auch andere Tierparks kennen das Phänomen: Tiere werden dort älter als in freier Wildbahn. Das hat seine Gründe.

31.08.2018 12:44 Kommentieren
Boa Constrictor
Tiere

Heimische Arten schwinden Es schlängelt in Deutschland - Immer mehr ausgesetzte Exoten

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf dem Spielplatz - Schlangen sorgen vermehrt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen geht es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. „Wir baden hier die ganzen Trends aus“, klagt eine Tierheim-Sprecherin.

30.08.2018 16:52 Kommentieren
Schlangen in Deutschland
Panorama

Mehr Exoten Es schlängelt in Deutschland

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten.

30.08.2018 13:08 Kommentieren
Brutzeit auf Helgoland
Umwelt

Vögel Basstölpel, Ziegenmelker und Trottellumme

Einfache Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Wie Vögel zu ihren merkwürdigen Namen kommen.

Vogel beim Tierarzt
Tiere

Tipps für Tierfreunde Vögel werden bei Schmerzen oft ruhig und schläfrig

Trägheit, Abgeschlagenheit und Schonhaltung sind Alarmzeichen, auf die Vögelbesitzer bei ihren Federtieren unbedingt reagieren sollten. Denn treten diese Symptome auf, sind oft Schmerzen die Ursache.

17.08.2018 09:52 Kommentieren
Mauerseglerklinik
Frankfurt-West

Mauersegler „Dieser Vogel gehört an den Himmel“

Die Mauersegler sind auf dem Weg in ihre Winterquartiere nach Afrika. Aber viele mussten hierbleiben, krank, verletzt. Was Menschen ihnen antun, versucht die einzigartige Frankfurter Mauerseglerklinik zu heilen.

Welte und Hinze
Radsport

Bahnrad-EM Miriam Weltes emotionaler Spagat: „Bleib stark, Kristina“

Miriam Welte hat mit ihrer neuen Partnerin Emma Hinze bei den Bahnrad-EM in Glasgow Bronze im Teamsprint gewonnen. Sechs Wochen nach dem schweren Unfall von Olympiasiegerin Kristina Vogel war der Wettkampf für die Pfälzerin ein schwieriger Spagat.

04.08.2018 12:15 Kommentieren
Wellensittich im Käfig
Tiere

Was steckt dahinter? Ständiges Knabbern am Gitter ist für Vögel schädlich

Wer bei seinem Wellensittich regelmäßiges Knabbern am Käfiggitter beobachtet, sollte nach der Ursache forschen. Denn die Gitterstäbe können für Vögel gesundheitsschädlich sein.

31.07.2018 12:47 Kommentieren
Frankfurt

Nilgänse im Ostpark Frankfurt Rätsel um tote Nilgänse

Nilgänse

Die Polizei findet acht Nilgänse-Kadaver im Ostpark in Frankfurt. Ob ein Mensch oder ein Tier die Tiere getötet hat, sollen nun Pathologen klären.

Vogel im Käfig
Tiere

Seniorengerecht Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig

Nicht nur Menschen werden im Alter träge. Auch Vögel schränken ihre Bewegung ein. Deswegen brauchen sie im Käfig bequeme Sitzplätze. Mit Korkrinde lassen sich solche aber schnell basteln.

20.07.2018 05:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen