Lade Inhalte...
Orestie
Theater

Schauspiel Stuttgart Die Alpträume liebevoller Familien

Burkhard Kosminski eröffnet mit Wajdi Mouawads „Vögel“ und „Orestie“ die Saison am Schauspiel Stuttgart.

Wetter in Rheinland-Pfalz
Klimawandel

Klima Weniger Vögel, mehr Echsen

Windräder könnten bislang unbeachtete Auswirkungen auf Tiere haben, legt eine indische Studie nahe. Doch der Klimawandel gefährdet ungleich mehr Arten.

Kanarienvogel
Tiere

Klein machen und leise sein So werden ängstliche Vögel zahm

Es ist Glückssache: Manche Vögel sind zutraulich, andere dagegen ängstlich. Wer ein scheues Tier aufnimmt, kann es mit einem speziellen Verhalten trotzdem an sich gewöhnen.

06.11.2018 18:02
The Team II
TV-Kritik

„The Team II“, ZDF Selbst-erklärend

Niemand hat aus dem Fiasko der ersten Staffel gelernt, und so geht die Europol-Serie mit neuen Figuren aber den gleichen Qualitätsmangeln in die zweite Runde.

Verschutzung durch Vogelkot
Wiesbaden

Tiere in Wiesbaden „Bald siedeln die Sittiche auch in Frankfurt“

Der Umweltexperte Magnus Rabbe spricht im FR-Interview über die Folgen fehlender Lebensräume für Vögel in Wiesbaden, das Abschussverbot und gefiederte Einwanderer.

Bloggerin Bianca Gade
Leute

Der Weg ist das Ziel Wander-Bloggerin sucht „Bewusstseinserweiterung“

Wer wandert, gilt heute inzwischen nicht mehr als altmodisch, sondern als cool. Es müssen nicht immer die extremen Touren sein, die ankommen. Das zeigt der Blog der Saarländerin Bianca Gade.

03.10.2018 12:20
Pierre-Laurent Aimard
Musik

Musik Zurück zur Flaumfußtaube

Olivier Messiaens „Katalog der Vögel“ mit Pierre-Laurent Aimard in Frankfurt.

Unbeliebte Stadtauben
Tiere

Vögel in der Stadt Tauben übertragen nicht mehr Krankheiten als andere Tiere

Oftmals als „Ratten der Lüfte“ bezeichnet, leiden Stadttauben unter einem schlechten Image. Die Federtiere übertragen jedoch nicht mehr Krankheiten als andere Vögel. Der BUND gibt Tipps für ein harmonischeres Zusammenleben mit Tauben.

17.09.2018 16:34
Miriam Welte
Radsport

Zukunftsplanung Wie geht es ohne Kristina Vogel im Bahnradsport weiter?

Drei junge Sportlerinnen sollen die Lücke verkleinern, die der Ausfall der verunglückten Kristina Vogel bei den Bahnradsprinterinnen gerissen hat. Bundestrainer Detlef Uibel nimmt außerdem Vogels langjährige Partnerin Miriam Welte in die Pflicht.

13.09.2018 12:28
Wiesbaden

Wiesbaden Die Welt der Vögel

Ausstellung im wfb-Atelier zeigt Werke rund um die Tiere der Luft.

Rosenköpfchen
Tiere

Lustig, lebhaft, laut Die Papageiengattung namens „Unzertrennliche“

Sie sind kleine und hübsche Mitbewohner: die Papageien namens „Unzertrennliche“. Weil sie ihrem Partner lebenslang treu sind, wurden sie auf diesen Namen getauft. Geräuschempfindlich sollten ihre Halter allerdings nicht sein.

07.09.2018 10:22
Nistkasten
Tiere

Nach der Brutsaison Leere Nistkästen dürfen jetzt gereinigt werden

Wer im Garten einen Nistkasten für Vögel aufgehängt hat, sollte ihn jetzt säubern. Denn für einige Vögel eignet er sich als Winterquartier. Der Deutsche Jagdverband erklärt, was zu tun ist.

03.09.2018 13:28
Senioren im Zoo Berlin
Leute

Länger leben im Zoo Senioren im Zoo - Flamingo Ingo ist der Älteste

Wer ist der Älteste? Im Berliner Zoo gab es darauf eine überraschende Antwort - die ist rosa. Auch andere Tierparks kennen das Phänomen: Tiere werden dort älter als in freier Wildbahn. Das hat seine Gründe.

31.08.2018 12:44
Boa Constrictor
Tiere

Heimische Arten schwinden Es schlängelt in Deutschland - Immer mehr ausgesetzte Exoten

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf dem Spielplatz - Schlangen sorgen vermehrt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen geht es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. „Wir baden hier die ganzen Trends aus“, klagt eine Tierheim-Sprecherin.

30.08.2018 16:52
Schlangen in Deutschland
Panorama

Mehr Exoten Es schlängelt in Deutschland

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten.

30.08.2018 13:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen