Lade Inhalte...
Bananenschale
Times mager

Times mager Jever kapituliert

In der friesischen Stadt Jever sieht man sich Heerscharen von nicht dummen Vögel gegenüber.

Neuseeland
Panorama

Sirocco Freaks im Federkleid

Neuseeland atmet auf: Ein Verschollener kehrt zurück – und Spitzbuben kriegen Spielplätze.

Sirocco der Kakapo
Netz

Neuseeland Das Netz atmet auf: Kakapo Sirocco ist wieder da

Erleichterung pur im Netz wie in Neuseeland. Zwei Jahre war Sirocco verschwunden, jetzt ist der wohl berühmteste Kakapo der Welt wieder da.

Taubeneiertausch
Frankfurt-West

Stadttaubenprojekt Gipseier sollen Tauben-Population begrenzen

Das Stadttaubenprojekt verteilt Ei-Imitate, um Tauben zu retten und Menschen zu schützen. Geplant ist auch ein Taubenhaus, für das ein Standort gesucht wird.

Schmuckbild Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden 3200 Tauben bevölkern die Stadt

Der Hauptbahnhof ist ein besonders bevorzugter Tummelplatz der Vögel. Das ergab die vom Ordnungsamt in Auftrag gegebene Zählung.

Krähen in Wiesbaden
Frankfurt-Süd

Tiere in Frankfurt Grausame Krähenjagd in Frankfurt

Jäger haben im Frankfurter Stadtteil Oberrad wieder Rabenvögel geschossen. Das sei erlaubt, aber sinnlos, sagen Tierschützer. Ein totes Tier soll verwendet worden sein, um Artgenossen anzulocken.

Spatz
Rhein-Main

Vogelzählung Wieder mehr Vögel in hessischen Gärten

Bei der „Stunde der Wintervögel“ wurden in Hessen knapp 160.000 Vögel gezählt. Am häufigsten wurde der Spatz in den Gärten gesichtet.

09.01.2018 14:11 Kommentieren
Stunde der Wintervögel
Tiere

Freiwillige Helfer gesucht „Stunde der Wintervögel“: Nabu ruft zu Zählaktion auf

Der Naturschutzbund möchte sich einen genauen Überblick über den Bestand der Wintervögel in den Städten und Dörfern verschaffen. Dazu bittet er die Bundesbürger um Hilfe.

28.12.2017 12:42 Kommentieren
Wanderfalken-Nachwuchs
Frankfurt

Vogelschutz Wanderfalken-Population bleibt stabil

Die Wanderfalken-Population bleibt im Vergleich zum Vorjahr stabil, und Mauersegler haben neue Häuser, weil gute Menschen helfen.

Ceca Raznatovic
Literatur

Turbofolk Die Geschichte von Dieselaschi und Sponsorusche

Das Balkan-Drama anhand seines Soundtracks: Sonja Vogels anregende Studie „Turbofolk“.

Umwelt

Umwelt „Wir brauchen eine mittlere Katastrophe“

Biene

Peter Berthold ist Ornithologe und Bestsellerautor. Unser Autor Jürgen Roth hat mit ihm über die Chlorophyll-Krankheit, das langsame Sterben des Feldhamsters und die Idiotie der Monokulturen gesprochen.

Wellensittiche
Tiere

Tipps für Tierfreunde Vögel zu dick: Dieses Futter sollten Halter streichen

Im Haus gehaltene Vögel können schnell dick werden. Denn sie fressen gerne, bewegen sich aber zu wenig. Halter können gegensteuern, indem sie Kalorienbomben vom Futterplan streichen.

01.12.2017 05:02 Kommentieren
Kinostart - "Der Mann aus dem Eis"
Kino

„Der Mann aus dem Eis“ Die Steinzeit war nichts für Feiglinge

Ein kleiner Autorenfilm zieht sich die Riesenstiefel eines internationalen Blockbusters an - und ein überragender Jürgen Vogel macht das Ötzi-Drama „Der Mann aus dem Eis“ sehenswert.

Lichter im Vorgarten
Garten

Besondere Atmosphäre Weihnachten im Vorgarten: Immergrün und farbige Akzente

Beleuchtete Bäume und Sträucher überall: So sieht es in deutschen Vorgärten vor Weihnachten aus. Doch nicht nur Lichterketten sorgen für festliche Optik. Wer die passenden Pflanzen wählt, kreiert auch damit eine besondere Atmosphäre.

30.11.2017 04:32 Kommentieren
Chinesentaube
Tiere

Schönheitswettbewerb Züchter stellen Chinesentauben vor

Aufgeplustertes Brustgefieder, Federbüschel an den Beinen: Chinesentauben gelten unter Züchtern als Hingucker. Bei einer Schau in Leipzig werde die Schönsten der Schönen gekürt.

29.11.2017 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum