Lade Inhalte...
Gartenvogel
Tiere

Infektionsgefahr Wassertränke für Vögel im Garten täglich reinigen

Vogelfreunde stellen im Garten oder auf dem Balkon gerne eine Wassertränke auf. Allerdings ist dann ein regelmäßiger Wechsel des Wassers ratsam, da sich die Vögel schnell infizieren können. Dieses Risiko lässt sich leicht mit zwei Gefäßen vermeiden.

29.05.2018 12:28 Kommentieren
Mauritiusfalke
Tiere

Gefährdete Tierarten Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Totgesagte leben länger. Der Große Bambuslemur galt als ausgestorben. Der Mauritiusfalke war der seltenste Vogel der Welt. Aber die Bestände haben sich erholt.

22.05.2018 12:22 Kommentieren
Störche im Elsass
Leute

Wiederaufstieg Im Storchen-Hauptquartier: Adebar wieder auf dem Vormarsch

Verstopfte Schornsteine, Kotspuren und ein gefährlicher Appetit auf bedrohte Arten: Der Storch ist im Elsass wieder auf dem Vormarsch - nicht zur Freude aller. Seinen Aufstieg verdankt der weiß-schwarze Vogel auch einem umstrittenen Projekt eifriger Storchen-Freunde.

21.05.2018 17:58 Kommentieren
Pokalfinale
Frankfurt

Pokalfinale Eintracht Frankfurt Kurvenshow voller Überraschungen

Die Eintracht Frankfurt-Fans planen beim Pokalfinale in Berlin wieder eine Choreographie – teuer wird die Darbietung allemal.

Rotkehlchen
Tiere

„Stunde der Gartenvögel“ Nabu ruft zum Vogel-Zählen auf

Für Naturfreunde heißt es jetzt wieder: raus in die Parks und Gärten und Vögel zählen. Um wie jedes Jahr den Vogelbestand zu erfassen, bittet der Nabu um die Mithilfe der Bürger.

08.05.2018 13:10 Kommentieren
Nilgans
Frankfurt

Tiere in Frankfurt Auch Nilgänse haben Freunde

Nilgänse sind in Frankfurt nicht gerade beliebt. Im Brentanobad wurden sie sogar abgeschossen. Doch es gibt auch Menschen, die sich für die Vögel einsetzen.

04.05.2018 07:57 Kommentieren
Biene
Kommentare

Neonikotinoide Ohne Chemie

Wer Bienen und anderen Insekten wirklich helfen will, der darf nicht nur ein paar Insektengifte verbieten, der muss sich ganz von der chemiebasierten Landwirtschaft verabschieden.

Yara Lee
Literatur

Literatur Ständig ist alles im nächsten Moment vorbei

„Als ob man sich auf hoher See befände“: Die in Wien lebende Autorin Yara Lee bezirzt mit einer possierlichen Odyssee.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Zum „Heiligen Krieg“ angestiftet?

Der Salafist Bilal G. soll einen Schüler angestiftet haben, nach Syrien auszureisen. Jetzt steht er in Frankfurt vor Gericht.

Taubenvergrämung | Galluswarte | Frankfurt | 05.04.2018
Frankfurt-West

Gallus Bleche gegen die Tauben im Gallus

An der Galluswarte schließt die Stadt die Nischen der Unterführung und verringert so die Nistmöglichkeiten. Das Stadttaubenprojekt sieht durch die Vergrämung der Vögel Probleme auf Anwohner zukommen.

Kraniche im Flug
Leute

Hubert Pomplun Zwitschern für die Kraniche

Eine Zeitungsannonce machte Hubert Pomplun zum Twitter-Star. Dabei war dort zu lesen, dass er gar keine Ahnung von dem sozialen Medium hat. Jetzt mischt der Pensionär trotzdem mit - wegen der Umwelt.

Tiere in Hessen
Wiesbaden

Tiere in Wiesbaden Rebhühner nur schwer zu zählen

Wiesbadener Jäger wollen den Bestand der Rebhühner mit einer neuen Methode ermitteln - aber die Vögel denken gar nicht daran, auf den Lockruftrick hereinzufallen.

Fotografieren bei Sonnenuntergang
Digital-Nachrichten

Mit Blitz und Stativ Wie man am besten bei wenig Licht fotografiert

Fotografieren heißt malen mit Licht. Doch was, wenn das Licht fehlt? In der Dämmerung oder in schwach beleuchteten Räumen zählt die passende Ausrüstung mehr als sonst. Wer an den richtigen Rädchen dreht, kann dann auch bei Nacht tolle Bilder schießen.

22.03.2018 05:06 Kommentieren
Stadtwaldhaus
Frankfurt

Stadtwaldhaus Frühlingsexkursion im Stadtwald

Kinder entdecken beim Auftakt zum Bildungsprogramm „Entdecken, Forschen und Lernen 2018“ die Natur.

Galluswarte
Frankfurt-West

Gallus Bleche gegen Tauben an der Galluswarte

Die Stadt will die Vögel an der Galluswarte dauerhaft vertreiben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen