Lade Inhalte...
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Eine öffentliche Person Özil will nur spielen - ein Unruhestifter will er nicht sein

Mesut Özil ist ein Profi, der sich am liebsten nur auf Fußball konzentrieren würde. Er will kein Botschafter sein und kein Politikum. Nach seinen Erklärungen vom Sonntag wird er sie aber so schnell nicht mehr los werden.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großen Preis von Deutschland Vettel „voller Adrenalin“ auf Pole - Rückschlag für Hamilton

Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

22.07.2018 08:47 Kommentieren
Unfall in der Wetterau erweist sich als Mord
Kriminalität, Gericht

Mordfall Adem Bozkurt Tochter von Mordopfer kritisiert Ermittlungsarbeit

Nach über 20 Jahren ist klar: Adem Bozkurt wurde nicht Opfer eines Unfalls, sondern eines Mordes. Seine Tochter kritisiert die damalige Unfallaufnahme, bei der ein Einschussloch an der Leiche ihres Vaters nicht bemerkt wurde.

Mutter mit Kind
Familie

Wegen Gesetzesänderung Staatlicher Unterhaltsvorschuss für immer mehr Kinder

Wenn alleinerziehende Frauen vom Kindesvater keinen Unterhalt bekommen, springt der Staat ein. Dank einer Gesetzesänderung vor einem Jahr hat sich die Zahl derjenigen, die davon profitieren, beinahe verdoppelt.

18.07.2018 11:41 Kommentieren
Literatur
Literatur

Literatur Der gute Deutsche

An wen erinnert sie sich, wenn sie sich an ihren Vater erinnert? Ananij Kokurins Roman „Der Tisch“ erzählt davon, wie schwer es auch Familien in der ehemaligen Sowjetunion fällt, über den Zweiten Weltkrieg zu sprechen.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Baden-Württemberg Vater und Kind sterben bei Frontalaufprall

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Dunningen in Baden-Württemberg sind ein Vater und seine Tochter getötet worden. Ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr.

Kirchentag_Obama
Politik

Ehemaliger US-Präsident Obama eröffnet Jugendzentrum in Kenia

Das erste Mal seit Ende seiner Amtszeit hat Barack Obama Kenia besucht.

16.07.2018 13:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vater stirbt bei Autounfall - Zehnjähriger in Lebensgefahr

Ein 38-jähriger Vater ist bei einem Autounfall in Niederbayern im Beisein seines Sohnes ums Leben gekommen. Der Zehnjährige saß auf dem Beifahrersitz und wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

15.07.2018 06:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vater und Söhne aus Nordsee gerettet

Ein Vater und seine beiden Söhne sind mitten in der Nacht vor dem Ertrinken aus der Nordsee gerettet worden. Ein Mann hatte Hilferufe im Watt gehört und die Polizei alarmiert, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitteilte.

14.07.2018 06:53 Kommentieren
Bewegungskita in Frankfurt-Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Kita in Bewegung

Die Hallen des Sportvereins FTG liegen direkt neben der Kita Kids Bockenheim. Ein klares Plus. Auf einem Dach soll zudem ein grüner Innenhof entstehen.

Wunderkind Laurent Simons
Panorama

Laurent Simons aus Amsterdam Achtjähriger hat Abi in der Tasche

Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will.

12.07.2018 06:30 Kommentieren
Angehörige
Hintergrund

Reaktionen aufs Urteil Familien der NSU-Mordopfer: „Trauer wird bleiben“

Jahrelang haben die Familien der NSU-Mordopfer auf diesen Tag gewartet. Nun ist das Urteil gefallen, mit dem die Taten der rechtextremistischen Terrorgruppe gesühnt werden sollen. Ein schwerer Tag für die Angehörigen.

11.07.2018 18:05 Kommentieren
Danijel Subasic
Fußball-WM 2018

Danijel Subasic Kroatiens trauriger Held

Kroatiens Elfmeterkiller Danijel Subasic spielt für seinen viel zu früh verstorbenen Freund – und für die Anerkennung seiner Landsleute.

Laurent Simons
Leute

Wunderkind Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will.

11.07.2018 09:47 Kommentieren
Büchnerhaus
Kreis Groß-Gerau

Georg Büchner in Riedstadt Büchnerhaus soll bekannter werden

Das Geburtshaus des Schriftstellers und Revolutionärs Georg Büchner steht in Riedstadt-Goddelau. Die Gedenkstätte baut ihr Kulturprogramm aus. Sie bietet Führungen mit Herzblut durch die Ausstellung.

11.07.2018 09:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen