Lade Inhalte...
Resturlaub
Karriere-Nachrichten

Lust oder Last? Wenn der Resturlaub zum Streitfall wird

Wohin mit dem Resturlaub? In den letzten Wochen des Jahres hat so mancher Beschäftigte noch ein dickeres Polster an freien Tagen, als seinem Chef lieb ist.

02.11.2018 13:26
"verspätet"
Wirtschaft

„Luftfahrt-Gipfel“ Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust - viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

23.09.2018 09:14
Mevlana-Moschee in Offenbach
Offenbach

Offenbach Moscheeverein widerspricht AfD

Die AfD in Offenbach macht Stimmung gegen eine neue Moschee. Nun äußerst sich die Mevlana-Gemeinde ausführlich zu ihren Plänen.

Stau auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Ist die Pinkelpause im Stau auf der Autobahn erlaubt?

Ein Stau auf der Autobahn strapaziert allein schon die Nerven. Wenn dann auch noch die Blase drückt, kommt meist Verzweiflung auf. Dürfen sich Betroffene dann am Straßenrand erleichtern?

14.08.2018 04:29
Ryanair-Maschine
Wirtschaft

„Vereinigung Cockpit“ (VC) Pilotenstreik bei Ryanair hat begonnen

Bei Ryanair stehen an diesem Freitag viele Maschinen still. Die Piloten in einigen europäischen Ländern streiken. Doch auch am Schwerpunkt Deutschland werden noch einige der Billigflieger abheben.

10.08.2018 08:07
Highway Richtung Yosemite-Tal
Reise-Nachrichten

Touristen-Ziel in Kalifornien Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Kalifornien-Reisende können das beliebte Yosemite-Tal bis auf weiteres nicht betreten. Waldbrände richten in der Gegend zurzeit starke Verwüstungen an.

06.08.2018 12:35
Yosemite-Tal geschlossen
Panorama

Kalifornien Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Mehr als 36.000 Hektar Wald sollen schon zerstört worden sein, im kalifornischen Yosemite-Naturpark brennt es weiter.

06.08.2018 11:08
Airbus A380 im Mittelmeereinsatz
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Thomas Cook leiht sich Riesen-Airbus für Mittelmeer-Flüge

Europa hat Sommerferien und für Reiseveranstalter ist es schwierig, kurzfristig Mietflugzeuge zu chartern. Aus diesem Grund griff Thomas Cook zum Riesen-Airbus. Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt fliegen skandinavische Touristen nun in Richtung Sonne.

03.08.2018 10:05
Ferien in Hessen
Rhein-Main

„Xtra-Tour“zu 20 Ausflugszielen in Hessen Mit Bus und Bahn zu Rittern und Kelten

Das Land und der Rhein-Main-Verkehrsverbund präsentieren „Xtra-Tour“zu 20 Ausflugszielen in ganz Hessen.

Flughafen Hannover
Panorama

Wetter Wieder Flugzeuge in Hannover gelandet

1. Update Sommerhitze lässt die einzige Startbahn des Flughafens bersten - und legt den Flugverkehr lahm. Am frühen Morgen landeten die ersten Flieger wieder in Hannover.

24.07.2018 22:59
Bierkästen
Wirtschaft

Leergut Brauer brauchen Pfand vor Ferien

Die Bierbrauer werden nervös: Wird ihr Leergut für die anstehenden Sommerwochen reichen? Die Branche ruft nun dazu auf, leere Kästen schnell zurückzugeben - möglichst noch vor dem Start in den Urlaub.

22.07.2018 08:23
Urlaub
Geld, Recht

Weit unter EU-Durchschnitt Rund jeder Sechste kann sich keine Urlaubsreise leisten

Ferienzeit - Urlaubszeit. Viele Bundesbürger müssen aber zu Hause bleiben - aus finanziellen Gründen. Empfänger von Hartz IV müssen noch mehr beachten.

19.07.2018 10:53
ADAC-Camping-App
Top-Apps

Download-Hits für iOS App Charts: Camping und Affentheater

Den richtigen Campingplatz für den Caravan-Urlaub finden oder lieber als Kommandant einer wilden Affen-Horde das Dorf gegen anrückende Gegner verteidigen? Die iOS-App-Charts halten diese Wochen für jeden die passende App bereit.

12.07.2018 15:17
Einbrüche während der Urlaubszeit
Bauen, Wohnen

Urlaubszeit Das übernimmt die Hausratversicherung bei Einbruch

Es ist eine Horrorvorstellung: Während die Urlauber den Strand genießen, machen sich Einbrecher an deren Wohnung zu schaffen. Immerhin: Für den Sachschaden kommt die Hausratversicherung auf, jedenfalls unter Umständen.

12.07.2018 14:17
Arches-Nationalpark
Reise-Nachrichten

Besucheransturm Reservierungssysteme für US-Nationalparks noch in Prüfung

Die US-Nationalparks sind beliebte Ausflugsziele. Zum Teil bilden sich an den Zufahrten lange Besucherschlangen. Daran wird sich auch in dieser Urlaubssaison nicht viel ändern. Doch im kommenden Jahr könnten neue Pilotsysteme den Zugang erleichtern.

01.06.2018 11:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen