Lade Inhalte...
Koh Tao
Panorama

Thailand Koh Tao, die „Insel des Todes“

Koh Tao im Golf von Thailand gilt als Taucherparadies und lockt zahlreiche Rucksacktouristen an. Doch in den vergangenen Jahren überschatten mysteriöse Todesfälle die Insel.

Parkende Autos in Es Trenc
Reise-Nachrichten

Neuer Regelkatalog Auf Mallorca Wertsachen nicht im Kofferraum lassen

Zwar gelten die Balearen als sicheres Reiseziel, doch Diebstahl-Delikte sind auf Mallorca dennoch keine Seltenheit. Ein neuer Regelkatalog gibt Tipps, wie sich Urlauber am besten schützen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Flusskreuzfahrt
Reise-Recht

Geld zurück Anteilige Erstattung bei Abbruch einer Flusskreuzfahrt

Flusskreuzfahrten nehmen manchmal überraschende Wendungen: Wird die Route geändert und die Reise nach ein paar Tagen abgebrochen, erhalten die Urlauber ihr Geld zurück. Und sie dürfen sogar auf mehr hoffen.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Martha's Vineyard
Panorama

Martha's Vineyard Postkartenidyll des liberalen und zivilisierten Amerikas

Obama statt Trump, Hummer statt Hamburger: Die bekannte Ferieninsel Martha’s Vineyard ist der amerikanische Gegenentwurf wohlhabender US-Demokraten. Doch das Idyll bekommt Risse.

Mit Rail-and-fly zum Flughafen
Reise-Recht

Recht auf Reisen Rail-and-fly: Veranstalter haften für verpassten Flug

Reiseveranstalter, die Zug-zum-Flug Tickets bieten, tragen für Verspätungen der Bahn die Verantwortung. Reisende sind jedoch verpflichtet, nicht erst auf den letzten Drücker loszufahren.

18.09.2018 10:40 Kommentieren
Ganzjährig warmes Wasser und fast immer Sonne
Traumziele

Schatten im Paradies St. Martin ein Jahr nach Hurrikan „Irma“

Vor einem Jahr fegte Hurrikan „Irma“ über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch vor Ort.

18.09.2018 09:34 Kommentieren
Zugspitze
Reise-Nachrichten

Nach Seilbahn-Unfall So kommen Urlauber jetzt auf die Zugspitze

Aufgrund eines Unfalls bei einer Übung ist die neue Zugspitz-Seilbahn nicht mehr in Betrieb. Aber es gibt einige andere Wege, um auf Deutschlands höchsten Berg zu gelangen.

14.09.2018 11:40 Kommentieren
Rothaarsteig
Reisen in Deutschland

Mehr als Eiche-Rustikal Das Sauerland will Urlaubern Heimat auf Zeit bieten

Lange Zeit dominierte in den Unterkünften im Sauerland Eiche rustikal. Daran hat sich viel geändert. Dennoch setzen die Hoteliers weiter auf Regionalität - bei den Baumaterialien und auf dem Buffet.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16 Kommentieren
Griechische Fähre in Piraeus
Reise-Nachrichten

Seeleute beenden Streiks Fähren in Griechenland sollen am Nachmittag wieder fahren

Wegen eines Streiks der griechischen Seeleute legen derzeit noch immer keine Fähren ab. Doch Urlauber können aufatmen: Die Arbeitsniederlegung wurde beendet - die Fährschiffe sollen bald wieder im Einsatz ein.

04.09.2018 13:10 Kommentieren
Wandern im Upland
Reise-Nachrichten

Urlaubsaktivitäten Reise-Tipps: Leihräder in Lodz und Wanderwochen im Sauerland

Ob Fahrradtour durch Lodz, geführte Wanderung rund um Willingen oder ein Kultur-Festival in Utrecht - auch im nahenden Herbst gibt es für Urlauber jede Menge zu erleben. Einige Tipps im Überblick.

04.09.2018 11:16 Kommentieren
Ballermann
Panorama

Mallorca Polizei schießt Mann am „Ballermann“ nieder

Ein Mann greift zwei Urlauber an der Playa de Palma auf Mallorca mit einem Messer an und verletzt sie leicht. Die Polizei schießt den Angreifer nieder.

03.09.2018 14:16 Kommentieren
Kraniche am Himmel
Reise-Nachrichten

Spannendes für Urlauber Reisenews: Nacht der Almen, Kraniche und Rembrandt

Österreich lädt im September zur Langen Nacht der Almen ein. Neben der beeindruckenden Berglandschaft werden dann Musik und Handwerk geboten. An der Müritz können Naturliebhaber bald Kraniche beobachten. Den Haag zeigt ein wiederentdecktes Selbstporträt von Rembrandt.

29.08.2018 12:58 Kommentieren
Aussichtspunkt auf der Space Needle
Reise-Nachrichten

Neues für Urlauber Reisetipps: Blick auf Seattle und einfacher nach St. Lucia

Im Turm der Space Needle kann man Seattle jetzt aus einem neuen Blickwinkel bestaunen: Ein Aussichtspunkt mit Glasboden hat eröffnet. Wen es eher auf eine Insel zieht, kommt jetzt einfacher nach St. Lucia: der Inselstaat lockert die Einreisebestimmungen.

23.08.2018 10:22 Kommentieren
Tourismus auf Mallorca
Panorama

Balkonstürze Das tödliche „Balconing“ auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

21.08.2018 19:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen