Lade Inhalte...
Waldbrände in Kalifornien
Reise-Nachrichten

Reise-Informationen Deutsche Kalifornien-Urlauber von Bränden kaum betroffen

Wegen der anhaltenden Waldbrände müssen Individualreisende in Kalifornien mit Evakuierungen und Straßensperren rechnen. Deutsche Pauschaltouristen sind nach Auskunft der Reiseveranstalter aber kaum betroffen.

13.11.2018 18:08 Kommentieren
Stollenfest auf dem Striezelmarkt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reiseattraktionen: Stollenfest und Fête des Vignerons

Veranstaltungen, die Sie sich vormerken sollten: Das Dresdner Stollenfest feiert in diesem Jahr Jubiläum, in Reit am Winkel erwartet junge Ski-Langläufer eine eigene Kinderloipe und nach rund 20 Jahren findet 2019 wieder das Winzerfest am Genfersee statt.

09.11.2018 11:32 Kommentieren
Dubrovnik
Wirtschaft

Konferenz in Berlin Überfüllte Orte machen sich Tourismus-Geschäft kaputt

Die Lust aufs Reisen sei ungebrochen. Einige Orte sind laut des Branchenverbandes BTW komplett überfüllt.

05.11.2018 14:18 Kommentieren
Reisen nach Russland
Reise-Nachrichten

Ziele für Urlauber Reisetipps: Zu Hulk nach Ischgl und visumsfrei nach Russland

Auch im Herbst und Winter gibt es viele interessante Reiseziele. In Ischgl können Besucher riesige Schneesuperhelden bestaunen. Wer eine Fan-ID der letzten Fußball-WM besitzt, kann Russland bis Ende des Jahres einen visumsfreien Besuch abstatten.

02.11.2018 11:32 Kommentieren
Center Parcs Manager Christoph Muth
Reise-Nachrichten

Zweiter Anlauf Center-Parcs-Anlage im Allgäu eröffnet

Den Start haben sie völlig vermasselt. Wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der neuen Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu alles zu klappen.

30.10.2018 11:50 Kommentieren
Boracay
Reise-Nachrichten

Partyinsel adé Boracay wieder für ausländische Touristen geöffnet

Seit April war die Insel mit den traumhaften Sandstränden für Urlauber nicht mehr zugänglich. Sie wurde in den vergangenen Monaten aufwendig gereinigt. Nun kann man Boracay wieder besuchen. Aber die Zahl der zugelassenen Touristen ist begrenzt.

29.10.2018 11:02 Kommentieren
Shopping im Ausland
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Die Steuer nach dem Shopping im Ausland zurückholen

Ob Elektronik aus den USA, die Handtasche aus der Türkei oder der Strickpulli aus Norwegen: Steuerfrei einkaufen ist in vielen Ländern außerhalb der EU möglich. Doch Urlauber müssen beim Shopping-Rabatt einiges beachten. Und in den USA ist alles etwas komplizierter.

25.10.2018 05:02 Kommentieren
Porto Cristo
Reise-Nachrichten

Hotelkette Som Mallorca bekommt erstes Hotel ausschließlich für Frauen

Für die Zielgruppe der allein reisenden Frauen und Frauen-Gruppen ist auf Mallorca gerade ein spezielles Hotel in Planung. Die Herberge der Kette Som wird ausschließlich Frauen vorbehalten sein.

24.10.2018 15:26 Kommentieren
Acapulco
Panorama

Mexiko Acapulco sehen und sterben

Seit die Drogenkartelle im einstigen Urlaubsparadies ihre Kämpfe austragen, sind Tod und Gewalt allgegenwärtig. Das jüngst ausgesetzte Rekord-Kopfgeld für einen der Bosse belegt nur die Ohnmacht des Staates.

Mount Rushmore
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore

Ein Tourismusticket in NRW und die Wiedereröffnung des ältesten Museums Frankreichs - es gibt viele Neuigkeiten kulturinteressierte Urlauber. Das weltberühmte Mount Rushmore Denkmal in South Dakota bietet eine neue Multimedia-Tour auf Deutsch.

19.10.2018 15:20 Kommentieren
Charterflug
Reise-Nachrichten

Schlauer Reisen Was sind Charterflüge?

Jeder hat den Begriff „Charterflug“ schon einmal gehört. Doch was unterscheidet diese Art zu Reisen eigentlich von einem Linienflug? Ein Luftfahrtexperte gibt Auskunft.

18.10.2018 05:02 Kommentieren
"Tierische Souvenirs" sind oft illegal
Reise-Nachrichten

Korallen und Kroko-Leder Auf tierische Souvenirs besser verzichten

Reisende in ferne Länder sollten beim Kauf von Andenken aufpassen. Viele der angebotenen Souvenirs aus Naturmaterialien sind per Gesetz geschützt. Bei Einfuhr kann es zu Strafen kommen.

16.10.2018 12:20 Kommentieren
Mallorca
Reise-Nachrichten

Kein Hochwasser am Ballermann Mallorca kämpft um seine Touristen

Die Bilder und Nachrichten aus Mallorcas Katastrophengebiet sind verstörend. Urlauber sind verunsichert - dabei kam der Sturzregen nur in einem kleinen Gebiet im Osten nieder. Der Ballermann war von der Flut überhaupt nicht betroffen. Dennoch gibt es Stornierungen.

15.10.2018 16:56 Kommentieren
Thermalbad in Island
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reise-News: Thermalbad in Husavik und Luftfahrt in Toulouse

Im Thermalbad baden und dabei den Blick auf den Ozean genießen - das können Islandreisende jetzt in Husavik. Für Luft- und Raumfahrtfans lohnt sich demnächst ein Trip nach Toulouse. Mosambik und Malawi ändern ihre Visabestimmungen. Die News im Überblick:

15.10.2018 13:02 Kommentieren
Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen