Lade Inhalte...
Kreuzfahrtschiff „Bremen“
Traumziele

Die Magie der Motus Auf Expeditionskreuzfahrt in der Südsee

Südsee ist ein ultimatives Sehnsuchtsziel. Auf einer Expeditionskreuzfahrt lässt sich die Inselwelt besonders gut erkunden. Es ist eine Reise in eine Welt voller exotischer Klischees - und der Versuch, dahinter zu schauen.

Vor 12 Stunden
Reederei Costa
Reise-Nachrichten

Zu viel Essen landet im Müll Wie sich Abfälle auf Kreuzfahrten vermeiden lassen

Kreuzfahrt und Essen, das gehört zusammen wie Sonne und Strand. Die Urlauber wünschen sich an Bord üppig gefüllte Buffets. Was nicht gegessen wird, landet meist im Müll. Doch die Reedereien arbeiten daran, die Lebensmittelabfälle zu reduzieren - mit Hilfe der Gäste.

Vor 12 Stunden
Ausseer Fasching
Reise-Nachrichten

Reise-News Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung

Reisende dürfen sich in nächster Zeit über interessante Events freuen. Als Attraktionen gelten etwa der Trommelweiber-Umzug beim Ausseer Fasching, bei dem auch sogenannte Flinserl durch den Ort ziehen, und eine Ausstellung zur Mondlandung vor 50 Jahren.

17.01.2019 10:52
Deutschland und die Welt

Leiche von vermisster Deutschen in Australien entdeckt

Nach tagelanger Suche ist in Australien die Leiche einer vermissten deutschen Urlauberin entdeckt worden. Die 62 Jahre alte Frau aus Köln war am Neujahrstag im australischen Outback verschwunden, dem menschenleeren Hinterland im Herzen des Kontinents.

16.01.2019 12:04
Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Reise-Nachrichten

Entspannung erwartet Wetterlage in den Alpen: Womit Urlauber rechnen müssen

Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, das Touristenziel Saalbach-Hinterglemm ist nicht erreichbar: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme.

15.01.2019 14:28
Deutschland und die Welt

In Australien vermisste Deutsche: Familie bittet um Hilfe

Die Angehörigen einer in Australien seit Neujahr vermissten deutschen Urlauberin haben die örtliche Bevölkerung um Hilfe gebeten, nachdem die Polizei die Suche eingestellt hat.

15.01.2019 06:52
Urlauber
Handball

Aus Florida Urlauber Reichmann gratuliert zum Sieg gegen Brasilien

Nach dem Gala-Auftritt der deutschen Handballer beim 34:21-Sieg gegen Brasilien hat der vor der WM aussortierte Tobias Reichmann aus dem Florida-Urlaub Glückwünsche geschickt.

13.01.2019 11:46
Deutschland und die Welt

Australien: Suche nach Deutscher eingestellt

Die Suche nach einer deutschen Urlauberin, die seit dem Neujahrstag in Australien vermisst wird, ist eingestellt worden. Nach knapp zwei Wochen hat die Polizei praktisch keine Hoffnung mehr, die 62-jährige Frau aus Köln im australischen Outback noch lebend zu finden.

13.01.2019 06:16
London
Reise-Nachrichten

Pfundschwäche Großbritannien wird für deutsche Urlauber günstiger

In welchen europäischen Ländern ist der Urlaub für Deutsche besonders preiswert? Vor allem Ziele im Süden und Osten Europas können hier punkten. Doch auch Reisen nach Großbritannien belasten den Geldbeutel inzwischen etwas weniger.

11.01.2019 11:16
Schnee in Bayern
Reise-Nachrichten

Kein Geld zurück für Skipass Skifahrer gehen bei Extremwetterlage leer aus

Nach heftigen Schneefällen herrscht in vielen Alpenregionen Lawinengefahr. Einige Pisten sind daher geschlossen. Bekommen Skifahrer nun das Geld für den Skipass zurück?

10.01.2019 14:40
Winter in Tirol
Reise-Nachrichten

Sperrungen und Lawinengefahr Wenn das Hotel im Schneechaos nicht erreichbar ist

Viel Neuschnee, Lawinengefahr, gesperrte Straßen: Manche Hotels in den Alpen sind nur schwer oder fast gar nicht zu erreichen. Welche Regeln gelten dann für betroffene Urlauber?

10.01.2019 14:34
Surfer am Strand
Reise-Nachrichten

Berühmtester Strand im Land Was Bondi Beach zu einem Mythos macht

Surfer, Schwimmer, Schaulustige: Sie alle versammeln sich in Sydney an einem ikonischen Ort. Bondi Beach ist der berühmteste Strand Australiens. Warum eigentlich?

10.01.2019 11:40
Deutschland und die Welt

Deutsche Urlauberin seit Neujahrstag in Australien vermisst

Eine Frau aus Köln wird seit dem Jahreswechsel in Australien vermisst. „Wir haben alle erforderlichen Daten an die Kollegen in Australien übermittelt,“ sagte ein Polizeisprecher in Köln.

09.01.2019 18:52
Strand von Lamai auf Koh Samui
Reise-Nachrichten

Verspätungen im Reiseverkehr Tropensturm verschont Ferienziele in Thailand weitgehend

Die Angst vor dem Tropensturm „Pabuk“ war groß. Doch letztlich ging es einigermaßen glimpflich aus. Thailands Urlauberorte blieben weitgehend verschont. Manche Touristen kommen aber später nach Hause.

07.01.2019 11:52
Tropensturm Pabuk in Thailand
Panorama

Thailand Schaden geringer als befürchtet

Der zunächst als Tropensturm eingestufte „Pabuk“ zieht als tropisches Tief über Thailand hinweg. Dennoch sterben vier Menschen.

06.01.2019 14:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen