Lade Inhalte...
Tennis
Tennis

ATP Finals Alexander Zverevs Verwandlung zum Champion

Nach dem WM-Titel stellt sich für Alexander Zverev die Frage: Kann er auch bei Grand Slams den Durchbruch schaffen?

Alexander Zverev
Tennis

Alexander Zverev Erst Party, dann Urlaub

An Tennis wollte Alexander Zverev nach seinem Triumph in London erst einmal nicht mehr denken. Feiern und dann ab in den Urlaub lautete das Motto.

19.11.2018 07:47
Alexander Zverev
Tennis

Tennis in London Zverev fordert Idol Federer im Halbfinale der ATP-WM

Zum Ende einer langen Saison trumpft Alexander Zverev noch einmal auf. Erstmals steht er bei der ATP-WM im Halbfinale, wo es nun zu einem Duell mit seinem Idol Roger Federer kommt. Dafür nimmt Zverev auch gerne in Kauf, dass es noch nicht in den Urlaub geht.

17.11.2018 08:22
Teures Pflaster
Reise-Nachrichten

Weiter weg geht kaum Urlaub im Paradies Neukaledonien

Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. Das hat seine Gründe.

15.11.2018 15:22
Rainer Schüttler
Tennis

Ehemaliger Tennisspieler Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

14.11.2018 13:16
Alfred Finnbogason
1. Liga

Feinschliff Finnbogasons: „Ich trainiere immer und immer wieder“

Die Bilanz von Alfred Finnbogason ist beeindruckend. Sechs Tore hat der Isländer in gerade einmal fünf Bundesligaspielen in dieser Saison für den FC Augsburg schon erzielt. Das Sprachentalent verlässt sich nicht nur auf seinen Instinkt.

07.11.2018 10:20
FR Preview Aufbruch zum Mond
Frankfurt

FR-Preview Das Leben eines Astronauten

FR-Leser schauen Preview des Films „Aufbruch zum Mond“. Ab Donnerstag ist der Film in den Kinos zu sehen.

Urlaub
Wirtschaft

EuGH-Urteil Urlaubsanspruch geht nicht automatisch verloren

Beschäftigte verlieren ihre Ansprüche nicht automatisch, weil sie keinen Urlaub beantragt haben. Das stellt der Europäische Gerichtshof in einem aktuellen Urteil fest.

06.11.2018 11:56
Albanien
Reise-Nachrichten

Albanien bis Türkei DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

05.11.2018 15:32
Lasogga und Wolf
Fußball

HSV-Stürmer Zwischen Soap und Strafraum: Lasogga in zwei Hauptrollen

Er ist der erste Profiteur des Trainerwechsels beim HSV. Pierre-Michel Lasogga genießt das Vertrauen von Hannes Wolf und zahlt dies mit Toren zurück. Doch nicht nur im Strafraum spielt der Angreifer derzeit eine Hauptrolle.

02.11.2018 11:44
Fotos auf Papier
Digital-Nachrichten

Schöne Abzüge Fotos wieder auf Papier bringen

Ein Foto entsteht heutzutage quasi von selbst. Mit Smartphone und Digitalkameras sind in wenigen Sekunden zahllose Bilder geknipst - und auch wieder im Nu vergessen. Wer länger etwas vom Bild haben möchte, fertigt Abzüge an. Wie geht das noch gleich?

25.10.2018 05:08
Hortkinder des Kinderzentrums 122
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Niederrad Das Mainfeld aus Kindersicht

Auf den Spielplätzen im Mainfeld liegt einiges im Argen. Das haben Hortkinder des Kinderzentrums 122 in ihren Ferien dokumentiert. Der für Frankfurt-Niederrad zuständige Ortsbeirat will sich der Kritik annehmen.

Formel-E-Rennen
Reise-Nachrichten

Urlaub im Königreich Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse

Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein Autorennen der Formel E im Dezember eingereicht werden.

16.10.2018 12:08
Benjamin Haas
Reise-Nachrichten

Karma-Urlaub im Paket Wie sinnvoll ist Voluntourismus?

Elefanten pflegen in Asien, Kinder unterrichten in Afrika, Regenwald retten in Lateinamerika. Karma-Urlaub liegt voll im Trend. Die Idee ist gut - doch die Realität viel komplizierter.

16.10.2018 05:50
Bauarbeiten
Verkehr

U-Bahn-Ausfälle in Frankfurt Verwirrt am Bahnsteig

Viele Fahrgäste in Frankfurt wissen über die U-Bahn-Ausfälle nicht Bescheid.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen