Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Steinbrück: Regierung betreibt politische Urheberrechtsverletzungen

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat der schwarz-gelben Bundesregierung Themenklau vorgeworfen. Bei politischen Urheberrechten ...

17.02.2013 16:43 Kommentieren
Geld, Recht

Expertenrat Bei Abmahnung Ruhe bewahren

Illegale Downloads, zu Unrecht gepostete Fotos: Wer Rechte im Internet verletzt, riskiert eine Abmahnung. Liegt so ein Brief im Postkasten, nicht in Panik geraten! Allerdings sollte der Betroffene schnell reagieren und sich einen Anwalt nehmen.

31.01.2013 12:34 Kommentieren
Leben

Kurze Notiz genügt: Kinder über illegales Filesharing aufklären

Klären Eltern ihr Kind nicht auf, haften sie für seine illegalen Downloads, entschied der Bundesgerichtshof. Doch was ...

16.11.2012 14:23 Kommentieren
Geld, Recht

Rechtliche Spielregeln Was beim Hochladen ins Netz zu beachten ist

Im Internet können User kreativ sein, schnell sind für den eigenen Blog Fotos, Texte und Videos hochgeladen. Doch auch Amateure müssen beim Upload gewisse Richtlinien beachten. Sonst flattert unter Umständen auch mal die Anwaltsrechnung ins Haus.

08.10.2012 12:13 Kommentieren
Bettina Wulff

Wulff und der Google-Algorithmus Bettina Wulff gegen Google

Bettina Wulff, die ehemalige First Lady, geht gerichtlich dagegen vor, was die Suchmaschine Google zu ihrem Namen einblendet. Das ist menschlich nachvollziehbar - basiert allerdings auch auf einem Missverständnis.

11.09.2012 19:33 Kommentieren
Olympische Spiele 2016

Videos bei YouTube vor Eröffnungszeremonie gelöscht

Die Macher der Olympia-Eröffnungszeremonie geben bis zum Schluss alles, um Details des Programms geheimzuhalten. Am ...

26.07.2012 16:44 Kommentieren
Politik

BGH: Filehoster haften unter Umständen für Rechtsverletzungen

Speicherplattformen wie Rapidshare können für Urheberrechtsverletzungen beim Abruf gespeicherter Dateien mit verantwortlich ...

12.07.2012 20:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BGH: Filehoster haften unter Umständen für Rechtsverletzungen

Speicherplattformen wie Rapidshare können für Urheberrechtsverletzungen beim Abruf gespeicherter Dateien mit verantwortlich ...

12.07.2012 19:46 Kommentieren
Netz

Megaupload-Gründer Kim Dotcom bietet USA Ausreise an

Kim Schmitz ist in Neuseeland ein freier Mann, aber die USA pochen auf seine Auslieferung. Nun tönt Schmitz, er habe keine Angst vor einem Prozess. Für eine freiwillige Ausreise stellt er allerdings Bedingungen.

11.07.2012 13:49 Kommentieren
Politik

Netzaktivist Beckedahl Acta kommt wieder - unter neuem Namen

Auch wenn das EU-Parlament Acta gekippt hat: Umstrittene Vorhaben sind damit nicht vom Tisch, warnt Netzaktivist Markus Beckedahl. Echtzeitüberwachung, die Kappung von Internetanschlüssen bei Urheberrechtsverletzungen und Netzsperren sollen trotzdem durchgesetzt werden.

04.07.2012 20:37 Kommentieren
Politik

Acta im EU-Parlament Generation Youtube bringt Acta zu Fall

Das EU-Parlament kippt das Abkommen Acta. Das ist die Folge einer neuen Protestform: dem Aufstand der Generation Youtube, die Acta erst zum Thema machte und dann zu Fall brachte.

04.07.2012 17:30 Kommentieren
Politik

Acta scheitert im EU-Parlament Wollen Sie Acta wirklich löschen? Ja!

Jahrelang wurde in der EU auf eine internationale Vereinbarung gegen Urheberrechtsverletzungen hingearbeitet. Das Parlament in Straßburg hat Acta nun gekippt - und die Netzgemeinde jubelt. Auch unter den Parlamentariern herrscht ungewöhnliche Euphorie.

Panorama

Verhandlung um kino.to in Leipzig kino.to-Chef legt Geständnis ab

Der 39-jährige Gründer und Chef des illegalen Filmportals kino.to bedauert vor Gericht die von ihm begangenen Urheberrechtsverletzungen und legt ein Geständnis ab. Es ist Teil eines Deals mit der Wirtschaftsstrafkammer.

06.06.2012 15:55 Kommentieren
Musik

Deutsche Musikbranche stoppt Abwärtstrend

Die Musikbranche in Deutschland hat erstmals seit 15 Jahren wieder einen höheren Umsatz erzielt.

19.04.2012 15:48 Kommentieren
Wirtschaft

Abmahnung Besonders schwere Fälle

Wie die Bundesregierung Abmahnungen regeln will.

16.04.2012 18:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen