Lade Inhalte...
Wahlen in Schweden
Leitartikel

Rechte in Europa Durchmarsch der Populisten

Das Wahlergebnis in Schweden und die Vorfälle in Chemnitz zeigen: Die bisherigen Strategien gegen Rechts reichen nicht. Der Leitartikel.

Flucht, Zuwanderung

Bundesarbeitsministerin Nahles droht Integrationsunwilligen

Die Bundesarbeitsministerin spricht von Leistungskürzungen für integrationsunwillige Flüchtlinge. Keiner weiß genau, wie das gemeint sein soll, von der Union gibt es trotzdem seltenen Zuspruch für die Ministerin.

Politik

Österreich Der rechte Rote

Tabubruch in Österreich: SPÖ-Politiker Hans Niessl will im Burgenland mit der FPÖ koalieren. In ganz Europa gehen die Augenbrauen hoch. Doch Niessl bleibt unbeeindruckt. Immerhin flirtet der Hauptschullehrer bereits seit 15 Jahren mit der Rechtspartei.

NSU

Verfassungsschutz NSU Friedrich, ein Zauderer in Nöten

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat mit der NSU-Akten-Affäre erhebliche Probleme. In den Augen vieler Politiker gilt er als schwach.

Politik

Fragwürdige Zahlen De Maizières Zitierfehler

Als der CDU-Politiker noch Innenminister war, verbreitete er fragwürdige Zahlen zur Integration. Wie sich jetzt zeigt, hat er eine Statistik nur unzureichend zitiert. Laut der Linkspartei lieferte er damit Rassisten Argumente.

Frankfurt

Integrationspolitik Podiumsdiskussion mit islamfeindlicher Publizistin

Necla Kelek, Dezernentin Nargess Eskandari-Grünberg und Stadtdekan Johannes zu Eltz treffen sich, um über Migration in Frankfurt zu sprechen. Dass das nicht harmonisch verläuft, ist abzusehen.

10.12.2010 15:11 Kommentieren
Meinung

Leitartikel zur CDU Union der Verzagten

Die CDU ist in einer Identitätskrise. Doch statt neuen Schwung und neuen Mut zu fördern, rettet sich die Parteispitze in Fremdenangst und in den starken Staat.

Politik

Sarrazin contra Wulff - SPD hat Antrag fertig

Der wegen seiner Thesen zur Integrationsbereitschaft von Muslimen heftig umstrittene Ex- Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin ...

31.10.2010 17:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sarrazin kritisiert Integrationsgipfel

Der wegen seiner Thesen zur Integrationswilligkeit von Muslimen heftig umstrittene frühere Bundesbank-Vorstand Thilo ...

31.10.2010 02:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel bekräftigt harten Kurs bei Integration

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den harten Kurs gegenüber integrationsunwilligen Zuwanderern bekräftigt. Multi- Kulti ...

29.10.2010 18:33 Kommentieren
Politik

Bund der Vertriebenen Steinbach als Präsidentin wiedergewählt

Der Bund der Vertriebenen hat Erika Steinbach mit einem deutlichen Ergebnis als seine Präsidentin im Amt bestätigt. Die deutschen Nachbarländer warnte sie davor, die Vertreibung zahlreicher Deutscher zu relativieren.

23.10.2010 12:05 Kommentieren
Politik

Integration: FDP gegen schärfere Sanktionen

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat schärfere Strafen für integrationsunwillige Ausländer ...

21.10.2010 10:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick POLITIK, Donnerstag, 21.10.2010 - 5 Uhr

Opposition kündigte harte Hartz-IV-Verhandlungen an

21.10.2010 05:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Justizministerin gegen schärfere Sanktionen

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will keine schärfere Strafen für integrationsunwillige Ausländer. ...

21.10.2010 03:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU plant härteres Vorgehen gegen Integrationsverweigerer

Die CDU will härter gegen integrationsunwillige Zuwanderer vorgehen. Das geht aus einem Leitantrag für den CDU- Vorstand ...

20.10.2010 20:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen