Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wetterau Vater verletzt seine Kinder mit Messer

Ein 35-Jähriger sitzt nach einem Streit mit seiner Familie in Untersuchungshaft. Er soll auf seine Kinder mit einem Messer losgegangen sein und ihre Mutter gewürgt haben.

15.01.2018 10:31 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Leitartikel

Türkei Erdogans Charmeoffensive zieht nicht

Der Kuschelkurs des türkischen Präsidenten hat nicht gefruchtet. Union und SPD setzen weiter auf eine harte Linie. Das sorgt für Ärger. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Drei Verdächtige nach Raub im Pariser Ritz in U-Haft

Nach dem spektakulären Schmuckraub im Pariser Luxushotel Ritz hat die französische Justiz die drei gefassten Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen. Gegen sie seien Ermittlungsverfahren wegen bewaffneten, bandenmäßigen Raubs eingeleitet worden, hieß es aus Justizkreisen.

13.01.2018 20:48 Kommentieren
Erdogan
Medien

Türkei Verfassungskonflikt wegen U-Haft-Streit

Türkische Richter hadern mit höchstem Urteil zu Journalisten und weigern sich, Mehmet Altan und Sahin Alpay freizulassen.

Türkei
Politik

Türkei Türkische Regierung: Verfassungsgericht hat „Grenzen überschritten“

Das türkische Verfassungsgericht ordnet die Freilassung zweier Journalisten an. Und erntet Kritik von der türkischen Regierung.

12.01.2018 10:58 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Cavusoglu-Besuch Hoffnung für Deniz Yücel

Vor dem Besuch des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu bringt die türkische Regierung mit einer Stellungnahme Bewegung in den Fall Deniz Yücel.

04.01.2018 12:54 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Türkei will bessere Beziehung zu Deutschland

Die Türkei will ihre Beziehung zu Deutschland verbessern. Außenminister Cavusoglu bietet dazu Zuckerbrot und Peitsche an und äußert sich zu dem in türkischer Haft sitzenden Deniz Yücel.

01.01.2018 13:00 Kommentieren
Lauinger
Frankfurt

Nachruf Gewitzter Kämpfer

Wolfgang Lauinger starb mit 99 Jahren. Der Frankfurter kämpfte für Homosexuelle, die wie er selbst wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Frauengefängnis Bakirkoy
Politik

Türkei Mesale Tolu ist frei

2. Update Sieben Monate nach ihrer Festnahme in der Türkei wird die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu aus der Untersuchungshaft entlassen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Polizei nimmt nackten Autodieb fest

Die Polizei nimmt den nackten Autodieb fest, der in Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) einer Autofahrerin den Wagen gestohlen hat. Der 34-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

08.12.2017 15:28 Kommentieren
Proteste in Katalonien
Politik

Katalonien Wahlkampf aus der Gefängniszelle

Die Katalanen stehen vor der Abstimmung für neues Regionalparlament. Die Bevölkerung ist über die Unabhängigkeit weiterhin gespalten. Am 14. Dezember gibt Brüssel bekannt, ob Carles Puigdemont ausgeliefert wird.

Oriol Junqueras
Politik

Katalonien Katalanischer Ex-Vizeregierungschef bleibt in U-Haft

Kataloniens Ex-Vizeregierungschef Oriol Junqueras bleibt in Untersuchungshaft. Sechs der insgesamt acht festgenommen Ex-Minister sind hingegen freigelassen worden.

04.12.2017 10:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkei wirft Yücel Terrorpropaganda vor - Maßnahmen „angemessen“

Die Türkei wirft dem seit mehr als neun Monaten inhaftierten „Welt“-Journalisten Deniz Yücel Terrorpropaganda und Volksverhetzung vor und hält seine Untersuchungshaft für gerechtfertigt.

01.12.2017 16:32 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Deniz Yücel Türkei wirft Yücel Terrorpropaganda vor

Seit mehr als neun Monaten sitzt „Welt“-Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft. Erstmals äußert sich die türkische Regierung schriftlich zu den Vorwürfen.

01.12.2017 15:27 Kommentieren
Bundesgerichtshof
Politik

Rechtsextreme Franco A. aus U-Haft entlassen

Dem Oberleutnant Franco A. wird vorgeworfen, als Asylbewerber getarnt Anschläge geplant zu haben. Nun ist er aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

29.11.2017 14:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum