Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Haftbefehl gegen 41-Jährigen im Fall Peggy erlassen

17 Jahre nach dem Verschwinden der neunjährigen Peggy aus Oberfranken ist gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bayreuth entschied, dass der 41-Jährige Deutsche in Untersuchungshaft muss.

11.12.2018 17:04
Sarah und Yusra Mardini
Politik

Sarah Mardini Gute Nachricht für die Flüchtlingshelferin

Die syrische Flüchtlingshelferin Sarah Mardini kommt aus griechischer Untersuchungshaft frei. Mit einer spektakulären Rettungsaktion war die Schwimmerin zu Weltruhm gelangt.

Alexander Kokorin
Auslands-Fußball

Wegen laufender Ermittlungen Russische Fußball-Nationalspieler bleiben weiter in U-Haft

Die russischen Fußball-Nationalspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew müssen wegen einer möglichen Verwicklung in mehrere Schlägereien in Untersuchungshaft bleiben.

05.12.2018 16:28
Gericht
Politik

Verhaftet im Kurzurlaub Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht

Der Kölner Sozialarbeiter und Journalist Adil Demirci war im April in Istanbul verhaftet worden. Nun steht er vor Gericht. Der Vorwurf lautet Mitgliedschaft in einer Terrororganisation.

20.11.2018 08:16
Politik

Mesale Tolu „Viele verbreiten Angst“

Ein Gespräch mit der Journalistin Mesale Tolu über die Monate im Gefängnis, Fragen der Haltung – und warum sie zu ihrem Prozess in die Türkei reist.

Barcelona
Politik

Katalonien „Die katalanische Republik muss von unten erwachsen“

Die inhaftierte katalanische Ex-Ministerin Bassa über die Zukunft der Unabhängigkeitsbewegung und ihre Zeit im Gefängnis.

Wirtschaft

Dieselaffäre Früherer Audi-Chef Stadler kommt frei

Rupert Stadler

Das Oberlandesgericht München entlässt den ehemaligen Audi-Chef nach einer Haftbeschwerde wieder in die Freiheit. Der Betrugsverdacht besteht weiter.

Vergewaltigung in Freiburg
Panorama

Freiburg 18-Jährige in Freiburg vergewaltigt

Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sitzen acht Männer in Untersuchungshaft. Die Ermittler prüfen, ob die Zahl der Täter noch größer ist.

27.10.2018 13:07
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Alexander Falk bleibt in Haft

Alexander Falk bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. Der Unternehmer soll einen Mord in Auftrag gegeben haben.

Mutmaßlicher Rechtsextremer wird zum Bundesgerichtshof geführt
Rechtsextremismus

Rechtsextreme „Gewaltbereitschaft der Szene nimmt zu“

Die Bundesanwaltschaft nimmt acht mutmaßliche Rechtsterroristen der Gruppe „Revolution Chemnitz“ in U-Haft. Die Beschuldigten wollten offenbar Ausländer, Linke und Journalisten angreifen.

Audi-Chef Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal VW trennt sich von Audi-Chef Stadler

Rupert Stadler scheidet mit sofortiger Wirkung aus den Vorständen von Volkswagen und Audi aus. Stadler sei wegen seiner andauernden Untersuchungshaft nicht in der Lage, seine Aufgaben zu erfüllen.

02.10.2018 15:43
Wolfgang Lauinger
Frankfurt

Frankfurt Gedenken mit „Harlem Swing“

Zu Wolfgang Lauingers 100. Geburtstag kämpfen Wegbegleiter für die vollständige Schwulen-Rehabilitierung. Lauinger starb im Dezember vorigen Jahres.

Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Einer der Tatverdächtigen von Chemnitz kommt frei

2. Update Rund drei Wochen nach der Tötung eines Manns in Chemnitz wird einer der beiden festgenommenen Tatverdächtigen aus der Untersuchungshaft entlassen. Ein weiterer Verdächtiger bleibt dagegen in Untersuchungshaft.

18.09.2018 14:30
Gedenken in Chemnitz
Politik

Chemnitz Polizei sucht dritten Tatverdächtigen von Chemnitz

1. Update Rund eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz gehen die Behörden von einem weiteren Mittäter aus. Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Zwei tote Kinder in brennendem Haus gefunden
Kriminalität, Gericht

Mörlenbach Zwei Kinder getötet - Mordverdacht gegen Eltern

Zwei in einem Haus in Mörlenbach tot aufgefundene Kinder starben durch Gewalteinwirkung. Das ergibt die Obduktion. Die Eltern sitzen in Untersuchungshaft.

04.09.2018 09:51

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen