Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Dieselskandal: Audi-Chef Stadler in Untersuchungshaft

In der Abgas-Affäre ist Audi-Chef Rupert Stadler vorläufig festgenommen worden. „Der Beschuldigte wurde der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat“, teilte die Staatsanwaltschaft München II mit.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Diesel-Skandal
Wirtschaft

Diesel-Affäre Audi-Chef Stadler festgenommen

1. Update Erst vor wenigen Tagen durchsuchten Ermittler die Privatwohnung von Audi-Chef Stadler in Ingolstadt. Der Verdacht: Betrug im Zusammenhang mit der Diesel-Affäre. Jetzt kommt der Manager in U-Haft.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Ex-Wahlkampfberater Manafort muss in U-Haft

Donald Trumps früherer Wahlkampfmanager, Paul Manafort, muss in Untersuchungshaft. Eine US-Bundesrichterin in Washington entschied, bei Manafort bestehe Verdunkelungsgefahr.

15.06.2018 18:52 Kommentieren
Polizisten bringen Ali B. zur Vernehmung
Rhein-Main

Susanna F. Durchsuchung bei Ali B. verpasst

Die Polizei plante schon vor dem gewaltsamen Tod von Susanna eine Hausdurchsuchung bei ihrem mutmaßlichen Mörder, doch die Sache verzögerte sich.

Deutschland und die Welt

Missbrauch einer 13-Jährigen - Verdächtige bleiben in U-Haft

Nach dem schweren Missbrauchsfall an einer 13-jährigen in Velbert bleiben sechs verdächtige Jugendliche in Untersuchungshaft. Die Tat hat sich schon Ende April ereignet, das Opfer sollte aber solange geschützt werden.

13.06.2018 15:28 Kommentieren
Ali B.
Fethullah Gülen
Politik

Türkei Der nächste Fall von „Geiseldiplomatie“

US-Pfarrer Brunson wird in der Türkei der Prozess gemacht. Ein Symbol der Entfremdung zwischen Washington und Ankara.

Wetterau

Wetterau Einbruchsserie aufgeklärt

Ein 28-jähriger Butzbacher soll zusammen mit drei Komplizen mindestens 14 Einbrüche unter anderem in Vereinsheime begangen haben. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Tatort
Panorama

Künzelsau Siebenjähriger wurde offenbar erwürgt

Eine Kinderbetreuerin steht unter dringendem Tatverdacht: Die 69-Jährige soll einen ihr oft anvertrauten Jungen erwürgt haben. Der Tod des Siebenjährigen erschüttert die Kleinstadt Künzelsau.

30.04.2018 16:56 Kommentieren
Mesale_Tolu
Politik

Türkei Türkisches Gericht bestätigt Ausreiseverbot für Mesale Tolu

Die in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf das Land weiter nicht verlassen.

26.04.2018 12:27 Kommentieren
Entscheidung
Politik

Istanbul Prozess gegen Mesale Tolu wird fortgesetzt

Erst war sie in U-Haft, dann durfte sie die Türkei nicht verlassen. Jetzt geht endlich der Prozess gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu weiter.

26.04.2018 07:32 Kommentieren
Durchsuchungen bei Porsche
Wirtschaft

Dieselskandal Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Ein Manager des Autobauers Porsche sitzt in Untersuchungshaft. Hunderte Beamte durchsuchen mehrere Standorte von Porsche. Der Autohersteller weist alle Vorwürfe zurück.

20.04.2018 12:26 Kommentieren
Vojislav Seselj
Politik

Verbrechen gegen die Menschlichkeit UN-Gericht spricht Seselj doch schuldig

Der serbische Ultra-Nationalist und Kriegstreiber Vojislav Seselj, der 2016 zunächst noch freigesprochen wurde, ist zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Durch die lange Untersuchungshaft ist die Strafe aber schon verbüßt.

11.04.2018 17:22 Kommentieren
Razzia im Hauptbahnhofsviertel
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Das sind die Ergebnisse der Razzia im Bahnhofsviertel

Bei der Razzia am vergangenen Donnerstag fanden die Ermittler Drogen im Wert von rund 870.000 Euro und zehntausende Euro Bargeld. Drei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

09.04.2018 14:34 Kommentieren
Absperrband
Politik

Bluttat in Paris Verdächtige nach Tötung von Holocaust-Überlebender in U-Haft

Nach dem gewaltsamen Tod einer 85-jährigen Holocaust-Überlebenden in Paris hat die französische Justiz zwei Verdächtige in Untersuchungshaft genommen.

27.03.2018 11:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen