Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Angriff in Essener U-Bahn: 15-Jähriger in U-Haft

Im Fall des heimtückischen Überfalls auf eine 17-Jährige in einer Essener U-Bahn-Station ist der mutmaßliche Haupttäter in Untersuchungshaft. Der 15-Jährige war nach einer Öffentlichkeitsfahndung am Freitagmorgen in Waltrop festgenommen und am Nachmittag

20.04.2018 18:56 Kommentieren
Durchsuchungen bei Porsche
Wirtschaft

Dieselskandal Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Ein Manager des Autobauers Porsche sitzt in Untersuchungshaft. Hunderte Beamte durchsuchen mehrere Standorte von Porsche. Der Autohersteller weist alle Vorwürfe zurück.

20.04.2018 12:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dieselskandal: Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Diesel-Skandal ist einer der beschuldigten Porsche-Mitarbeiter in Untersuchungshaft genommen worden. Das geht aus einer Mitteilung von Vorstandschef Oliver Blume hervor, die dpa vorliegt.

20.04.2018 11:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rotlichtmilieu-Razzia - Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

Nach der Zerschlagung eines bundesweiten Prostitutions-Netzwerks sitzen drei Beschuldigte in Untersuchungshaft. Ihnen werde die gewerbs- und bandenmäßige Einschleusung von Ausländern sowie Zwangsprostitution, Zuhälterei und das Vorenthalten von Arbeitsentgelten

19.04.2018 10:02 Kommentieren
Vojislav Seselj
Politik

Verbrechen gegen die Menschlichkeit UN-Gericht spricht Seselj doch schuldig

Der serbische Ultra-Nationalist und Kriegstreiber Vojislav Seselj, der 2016 zunächst noch freigesprochen wurde, ist zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Durch die lange Untersuchungshaft ist die Strafe aber schon verbüßt.

11.04.2018 17:22 Kommentieren
Razzia im Hauptbahnhofsviertel
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Das sind die Ergebnisse der Razzia im Bahnhofsviertel

Bei der Razzia am vergangenen Donnerstag fanden die Ermittler Drogen im Wert von rund 870.000 Euro und zehntausende Euro Bargeld. Drei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

09.04.2018 14:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei Halbmarathon Festgenommene kommen wohl nicht in U-Haft

Die während des Berliner Halbmarathons festgenommenen mutmaßlichen Islamisten kommen wahrscheinlich nicht in Untersuchungshaft. Es werde wohl kein Haftantrag gestellt, sagte ein Polizeisprecher.

09.04.2018 11:36 Kommentieren
Absperrband
Politik

Bluttat in Paris Verdächtige nach Tötung von Holocaust-Überlebender in U-Haft

Nach dem gewaltsamen Tod einer 85-jährigen Holocaust-Überlebenden in Paris hat die französische Justiz zwei Verdächtige in Untersuchungshaft genommen.

27.03.2018 11:16 Kommentieren
Katalonien
Leitartikel

Katalonien Separatisten haben den Kampf verloren

Madrid geht mit aller Härte gegen Carles Puigdemont und andere katalanische Separatisten vor. Aber Demütigung kann Politik nicht ersetzen. Der Leitartikel.

Carles Puigdemont  und Jordi Turull
Politik

Katalonien Ministerpräsident für einen Tag?

Jordi Turull ist der nun dritte Kandidat der Separatisten für den Posten des katalanischen Regierungschefs. Er könnte aber sehr schnell ins Gefängnis wandern.

Nicolas Sarkozy und Muammar Gaddafi
Politik

Frankreich Nicolas Sarkozy soll Spenden von Gaddafi erhalten haben

Der französische Ex-Präsident sitzt in Untersuchungshaft. Der libysche Diktator unterstützte angeblich seinen Wahlkampf.

Deniz Yücel
Hintergrund

Hintergrund Ehemalige deutsche Gefangene in der Türkei

Die Inhaftierung deutscher Staatsbürger in der Türkei aus politischen Gründen führte im vergangenen Jahr zu einer schweren Krise zwischen Berlin und Ankara.

19.03.2018 12:12 Kommentieren
Murat Sabuncu und Ahmet Sik
Politik

Türkei „Der Prozess gegen Cumhuriyet kann nicht fair sein“

Grünen-Politikerin Harms spricht im Interview über den „Cumhuriyet“-Prozess und die richtige Reaktion Brüssels auf die Lage in der Türkei.

Demonstranten
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Europäische Neonazi-Zelle zerschlagen

Mehrere Geheimdienste waren der Gruppe auf der Spur: Ihr mutmaßlicher Anführer sitzt in Wien in Untersuchungshaft - aber er hat auch Kontakte nach Deutschland.

Katalonien
Politik

Katalonien Puigdemont macht Platz

Der abgesetzte katalanische Ministerpräsident schlägt einen Ersatzmann vor: Jordi Sànchez. Das Problem: Der sitzt im Gefängnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum