Lade Inhalte...
Fanbus-Angriff
2. Liga

2. Liga Angriff auf Fanbus: Ein verdächtiger Kölner in U-Haft

Nach dem Angriff auf einen Fanbus des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin in Köln ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Alle anderen Festgenommenen seien wieder auf freiem Fuß, sagte ein Kölner Polizeisprecher.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Säugling stirbt nach massiver Gewalt - Vater verdächtig

Wenige Tage nach einer schweren Misshandlung ist ein acht Monate alter Säugling aus Kaufbeuren in Bayern gestorben. Als dringend tatverdächtig gilt der 21-jährige Vater, der in Untersuchungshaft sitzt.

13.08.2018 18:53 Kommentieren
Audi-Chef Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler bleibt in Haft. Die Verdunklungsgefahr bestehe fort, heißt es aus dem Landgericht München.

Erdogan vor dem Brics-Gipfel
Politik

Andrew Brunson Türkei reagiert empört auf Trumps Drohung

Der Fall des US-Pastors Andrew Brunson belastet die Beziehungen zwischen Ankara und Washington schwer. Die Vorwürfe gegen Brunson sind hanebüchen.

Tatverdächtiger Ali B.
Panorama

Wegen Vergewaltigung Fall Susanna: Zweiter Haftbefehl gegen Ali B.

Im Mordfall Susanna hat das Wiesbadener Amtsgericht einen weiteren Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter ausgestellt.

13.07.2018 06:56 Kommentieren
Todesfall Susanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Der Stand der Ermittlungen

Seit fast vier Wochen sitzt Ali B. als mutmaßlicher Mörder der 14-Jährigen Susanna aus Mainz in Untersuchungshaft. Ein Überblick über die wichtigsten Aspekte in dem Fall.

05.07.2018 13:54 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Mit Absicht Frauen angefahren - U-Haft

Weil er absichtlich mit seinem Wagen auf fünf Passantinnen losgefahren und diese verletzt haben soll, hat das Landgericht Frankfurt am Donnerstag Untersuchungshaft für einen 38 Jahre alten Autofahrer angeordnet.

05.07.2018 12:34 Kommentieren
Tatverdächtiger in U-Haft
Kriminalität, Gericht

Vorwurf der Vergewaltigung 14-jähriger Bekannter von Ali B. in Untersuchungshaft

Ali B., dem Tatverdächtigen im Mordfall Susanna, wird eine weitere Vergewaltigung vorgeworfen. Opfer ist ein elf Jahre altes Mädchen. In dem Zusammenhang sitzt nun ein 14 Jahre alter Bekannter von Ali B. in Untersuchungshaft.

Frankfurt

Hamburg Mutmaßliche G20-Randalierer sitzen in U-Haft

Vier Männer aus Frankfurt und Offenbach, die beim G20-Gipfel randaliert haben sollen, sitzen in Hamburg in U-Haft. In Frankfurt fordert ein „Solidaritätsbündnis“ ihre Freilassung.

Prozess in Berlin
Politik

Berlin 19-Jähriger nach Gürtel-Schlägen auf Kippa-Träger verurteilt

1. Update Bis heute fühle er sich unsicher in Berlin, sagt ein Israeli, der mit Kippa in der Hauptstadt unterwegs war. Er wurde geschlagen und beleidigt. Nun hat der Angreifer sein Urteil bekommen: Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt.

25.06.2018 18:28 Kommentieren
Diesel-Skandal
Wirtschaft

Diesel-Affäre Audi-Chef Stadler festgenommen

1. Update Erst vor wenigen Tagen durchsuchten Ermittler die Privatwohnung von Audi-Chef Stadler in Ingolstadt. Der Verdacht: Betrug im Zusammenhang mit der Diesel-Affäre. Jetzt kommt der Manager in U-Haft.

18.06.2018 11:20 Kommentieren
Polizisten bringen Ali B. zur Vernehmung
Rhein-Main

Susanna F. Durchsuchung bei Ali B. verpasst

Die Polizei plante schon vor dem gewaltsamen Tod von Susanna eine Hausdurchsuchung bei ihrem mutmaßlichen Mörder, doch die Sache verzögerte sich.

Ali B.
Fethullah Gülen
Politik

Türkei Der nächste Fall von „Geiseldiplomatie“

US-Pfarrer Brunson wird in der Türkei der Prozess gemacht. Ein Symbol der Entfremdung zwischen Washington und Ankara.

Wetterau

Wetterau Einbruchsserie aufgeklärt

Ein 28-jähriger Butzbacher soll zusammen mit drei Komplizen mindestens 14 Einbrüche unter anderem in Vereinsheime begangen haben. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen