Lade Inhalte...
Horst Klee
Rhein-Main

Wiesbaden CDU-Prominenz soll auspacken

Ralph Schülers hat nicht nur sich selbst, Oliver Franz und Horst Klee wegen illegaler Parteienfinanzierung und Untreue angezeigt. Er stellt gegen die beiden Männer auch Strafanträge.

Frank Magnitz
Politik

AfD Untreueverdacht: Ermittlungen gegen Frank Magnitz

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt wegen des Verdachts der Untreue gegen den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz.

12.01.2019 08:05
Landgericht Limburg
Kriminalität, Gericht

Landgericht Limburg Banker veruntreut Kundengelder

Ein ehemaliges Vorstandsmitglied einer Bank im Kreis Limburg-Weilburg wird wegen Veruntreuung von Kundengeldern zu einer Haftstrafe verurteilt. Er steckte das Geld in eigene Immobilienprojekte.

19.12.2018 17:16
Wahlkampf AfD
Offenbach

Offenbach Nur AfD klagt über Plakatdiebe

Anzeigen und Ausschlussverfahren: Die Ermittlungen gegen die AfD-Fraktionsvorsitzende Christin Thüne wegen Unterschlagung von Fraktionsgeld und gegen Unbekannt wegen Plakatdiebstahl dauern an.

Politiker in Wiesbaden
Wiesbaden

Streit in Wiesbaden Lorenz soll Aufsichtsratsmandat ruhen lassen

Der Geschäftsführer von Wiesbaden Holding soll angeblich Geld an Bernhard Lorenz (CDU) überwiesen haben. Die SPD will, dass Lorenz seine Aufsichtsratsmandate vorerst ruhen lässt. Doch der CDU-Mann lehnt das ab.

Netanyahu
Panorama

Israel Schmutzige Wäsche

In Jerusalem beginnt der Prozess wegen Betrugs und Veruntreuung öffentlicher Gelder gegen Israels First Lady Sara Netanjahu.

Lebenslang gesperrt
Sportpolitik

Wegen Veruntreuung IAAF sperrt Councilmitglied Okeyo lebenslang

Leichtathletik-Weltverbandsmitglied David Okeyo ist wegen Veruntreuung von Sponsorengeldern lebenslang gesperrt worden.

30.08.2018 17:40
FIFA
Fußball

Verjährung für Bestechung FIFA verteidigt Änderung am Ethikcode

Dass Korruption im neuen FIFA-Ethikcode gestrichen ist, sorgt für Wirbel. Das Vergehen werde weiter geahndet, beschwichtigt der Fußball-Weltverband. Doch rund um das Aufsichtsgremium bleiben Fragen.

15.08.2018 13:28
Puigdemont
Politik

Ehemaliger katalanischer Präsident Puigdemont gründet neue Bewegung

Bislang gibt es in Katalonien mindestens drei Parteien, die die Unabhängigkeit Kataloniens von Madrid befürworten. Der ehemalige Regionalpräsident Carles Puigdemont will eine Bewegung gründen, die für alle spricht.

17.07.2018 07:25
Carles Puigdemont
Carles Puigdemont
Politik

Katalanischer Separatist Puigdemont soll an Spanien ausgeliefert werden

Das Oberlandesgericht in Schleswig sagt Ja zur Auslieferung des katalanischen Separatistenführers. Diese will der Generalstaatsanwalt bewilligen. Die Sache hat aber einen Haken.

12.07.2018 12:11
Former Malaysian prime minister Najib Razak walks to a courtroom, after his arrival in court in Kuala Lumpur
Politik

Malaysia Das Ende einer Luxuskarriere

Malaysias ehemaligem Regierungschef wird wegen Vorteilsnahme im Amt der Prozess gemacht. Zu dreist hat Najib Razak sich den Verlockungen der Macht hingegeben.

Luka Modric
Fußball-WM 2018

Luka Modric Das Pony trabt voran

Der kleine Luka Modric ist zu einem der größten Fußballer des Planeten gereift – bis dorthin war es ein langer, beschwerlicher Weg.

Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

18.06.2018 12:58
Theater

Oper Frankfurt Vergangenes Glück

Bellinis „Norma“, szenisch karg und emotional wuchtig inszeniert von Christof Loy.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen