Lade Inhalte...
Kultusminister Alexander Lorz
Landespolitik

Bildung Weniger Bürokratie für Schulen

Zwei Pilotprojekte sollen zeigen, wie Schulen bei Verwaltungsaufgaben unterstützt und entlastet werden können.

Anders Bondo Christensen
Wirtschaft

Dänemark Kampf gegen die Schulreform

Gewerkschaftschef Anders Bondo Christensen hat den Angriffen gegen die Arbeitsbedingungen der Lehrer in Dänemark die Stirn geboten. Im Herzen ist er der engagierte Pädagoge geblieben.

Schüler
Frankfurt

Schulen in Hessen „Der Schule gehörte der ganze Tag“

Guido Seelmann-Eggebert, Vorsitzender des hessischen Ganztagsschulverbands, hat erforscht, wie es zur heute üblichen Halbtagsschule kam.

Kimiya Shams
Rhein-Main

Hanau Schüler kämpfen für Referendarin

Zwei Schulklassen setzen sich in Hanau für ihre Referendarin ein, die wiederholt durch das zweite Staatsexamen gefallen ist.

Nächste Folge

„Barry“, HBO Sieht aus wie Dexter, tötet aber nicht halb so gern

Barry

Die HBO-Serie „Barry“ erzählt von einem Auftragsmörder, der eigentlich lieber schauspielern will. Der 19. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Lino Fernando Schubert
Frankfurt

Burlesque Spiel mit der Verführung, aber bitte ohne Striptease

Lino Fernando Schubert zeigt Frauen, wie sie sexy Burlesque tanzen. Mal mit Federboa, mal mit Stuhl oder einfach mit purem Körpereinsatz.

Unterrichtsausfall
Rhein-Main

Unterricht in Hessen Landesschülervertreter errechnen 16.500 ausgefallene Schulstunden - pro Tag

1. Update Täglich fallen Tausende von Unterrichtsstunden in Hessen aus. Das ergibt eine Stichprobe der Schülervertreter des Landes.

Vorstellung Simon Falette
Eintracht Frankfurt

Simon Falette Ziemlich harter Familienvater

Eintracht-Neuzugang Simon Falette will angreifen. Der 2,5-Millionen-Mann bezeichnet sich selbst als leidenschaftlicher Zweikämpfer.

Emanzipation
Kolumnen

Emanzipation Kindergarten der Gendergerechtigkeitsliga

Anstatt Schwätzer zu knebeln, wird den Redundanzkörpern das Wort geredet. Das ist alberner frauenverachtender Unfug. Die Kolumne.

Breite Bayern-Brust
1. Liga

4:1 gegen Dortmund Münchner Real-Botschaft gegen BVB-Bubis: WIR SIND BEREIT

Das war schon Königsklasse - vom FC Bayern. Im Bundesliga-Topspiel gelingt den Münchnern gegen Dortmund eine optimale Einstimmung auf Madrid. Das 4:1 wird zur Lehrstunde von Männern für Junioren. Ancelottis Real-Elf steht. BVB-Coach Tuchel beklagt ein „Dilemma“.

09.04.2017 18:50
Offenbach

Offenbach Mehr Prüfungen, breiteres Angebot

Die Volkshochschule in Offenbach startet mit über 750 Veranstaltungen in das neue Semester. Neu ist auch ein Einsteigerkurs für skandinavische Sprachen.

Offenbach

Offenbach Lockmittel Führerschein

1951 ist die Verkehrswacht für Stadt und Kreis Offenbach gegründet worden. Der Festschrift ist zu entnehmen, dass der damalige Polizeidirektor jugendlichen Helfern ein verlockendes Angebot machte.

Darmstadt

Darmstadt Hilfslehrer auf vier Pfoten

An Schulen in Darmstadt verbessern Hunde die Stimmung und helfen Kindern, Stress abzubauen.

06.07.2016 19:46
Rhein-Main

Schulen in Hessen Lehrer sollen sich am Wochenende bilden

Lehrer in Hessen bilden sich häufig zur Unterrichtszeit fort. Nach Einschätzung der FDP fällt dadurch zu viel Unterricht aus. Sie fordert, dass Lehrkräfte für Fortbildungen das Wochenende oder Ferienzeiten nutzen.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Frankfurt Viel Engagement bei Neckermann

Sozialminister Grüttner besucht die Erstaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge im Neckermann-Gebäude in Frankfurt. Für die Flüchtlinge gibt es vielfältige Angebote von der Kleiderkammer bis zu Freizeitaktivitäten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen